carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
PMs werden nicht übertragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 05.02.08, 18:35  Betreff: PMs werden nicht übertragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bei uns verschwinden regelmäßig PMs.

Erst dachte ich das es daran liegt, das aus dem eMail-Programm geantwortet wird und nicht direkt aus dem Forum, aber dem ist nicht so.
Es verschwinden auch die PMs, die direkt aus dem Forum geschrieben wurden.....

Woran liegt das?

LG
Iris

Einen lieben Gruß
Iris


[editiert: 05.02.08, 18:35 von ankaflojo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.02.08, 19:08  Betreff: Re: PMs werden nicht übertragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie meinst du das, PNs verschwinden?
Wo verschwinden sie? Aus der Mailbox, aus der Mailweiterleitung,....?
Sind es bereits gelesenen PNs die verschwinden oder neue PNs?

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 05.02.08, 19:18  Betreff: Re: PMs werden nicht übertragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

es werden Mails geschrieben, abgeschickt aber nicht übertragen.

Irgendwo bleiben sie auf der Strecke.


achso, ganz normale Mails, die aus der Mailbox heraus geschrieben wurden. Keine Mailingliste oder Rundschreiben oder so.


LG
Iris

Einen lieben Gruß
Iris


[editiert: 05.02.08, 19:20 von ankaflojo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.02.08, 19:25  Betreff: Re: PMs werden nicht übertragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

und du bist sicher das sie aus der Mailbox heraus geschrieben wurden und nicht aus dem Mailprogramm?
Diese PNs werden auch nur aus eurem Forum geschrieben oder auch aus anderen Foren?

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 05.02.08, 19:31  Betreff: Re: PMs werden nicht übertragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ja, da bin ich mir sehr sicher, denn das Problem das die Mails die aus den eMail-Programmen heraus beantwortet wurden kommen schon länger recht unregelmäßig an und darauf weise ich dann, bei Fragen auch immer hin.

Das ist schon bekannt, den neuen wahrscheinlich nicht aber es geht um ein Mitglied was schon über ein Jahr im Forum ist und sich, gehe ich einfach mal von aus, auskennt.

ich habe sie dann auch noch einmal darauf angesprochen.

Die PMs sind definitiv aus der Mailbox heraus verschwunden

LG
Iris



Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.02.08, 19:41  Betreff: Re: PMs werden nicht übertragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris,

das kommt also nur bei einem Mitglied vor, oder bei allen?

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 05.02.08, 19:44  Betreff: Re: PMs werden nicht übertragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,

bisher hat sich ein Mitglied gemeldet.

Sie hatte mir und noch jemand anderem eine PM geschrieben die nicht ankamen und sich darüber gewundert das keine Antwort kam.

Dann hat sie einen Thread aufgemacht in dem sich dann noch ein Mitglied gemeldet hat was auch eine PM nicht bekommen hat.

Und ein weiteres Mitglied, was mit den ganzen Leuten nichts zu tun hat (PM-technisch) hat sich noch dazu gesellt.

Da es allerdings auch keinen Postausgang gibt und manche Sachen durch eine Frage und kurze Antwort geklärt sind ist es halt auch recht schwer herauszubekommen ob es noch andere gibt.

Es kann ja auch daran liegen das jemand wirklich nicht geantwortet hat, weil er nicht wollte....

In dem Thread sind nun 5 Mitglieder die sich gemeldet haben, inclusive mir (ich habe mindestens eine PM nicht erhalten)

LG
Iris

Einen lieben Gruß
Iris


[editiert: 05.02.08, 19:46 von ankaflojo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 05.02.08, 19:47  Betreff: Re: PMs werden nicht übertragen  drucken  weiterempfehlen

achso:

ich kann aber auch gerne eine kurze Rundmail starten um eventuell einmal zu schauen ob noch mehr das Problem haben und sich vielleicht nur gewundert haben das keine Reaktion kam oder eventuell lesen sie gar nicht in dem Threat mit und merken es gar nicht.....



Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.02.08, 19:49  Betreff: Re: PMs werden nicht übertragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich wuerde das mal eine Weile weiter beobachten, denn bisher kann ich nicht sagen das z.B. ich mit Pns Probleme habe, ausser ich mache selbst einen Fehler, oder vergesse zu antworten (oder mein Gegenstueck macht einen Fehler oder vergisst zu antworten)
Ich hab bisher auch noch von niemand anders gehoert das die Pns nicht ankommen.

Also beobachte das doch bitte noch ein wenig weiter.
Falls es oefter vorkommt muesste Mat sich das dann mal anschauen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ankaflojo


Beiträge: 68
Ort: 53359

New PostErstellt: 05.02.08, 19:53  Betreff: Re: PMs werden nicht übertragen  drucken  weiterempfehlen

Jo, werde ich machen

Danke erstmal

Einen lieben Gruß
Iris



Einen lieben Gruß
Iris
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
maci maus


Beiträge: 27

New PostErstellt: 05.02.08, 22:51  Betreff: Re: PMs werden nicht übertragen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Also beobachte das doch bitte noch ein wenig weiter.
    Falls es oefter vorkommt muesste Mat sich das dann mal anschauen.
sowas lässt sich aber wirklich recht schwer beobachten.

welche möglichkeiten gibt es denn, dass zu überprüfen? noch eine pm schicken und keine antwort bekommen? klingt nicht nach einer vernünftigen lösung
lässt sich sowas wie ein postausgang oder eine empfangsbestätigung nicht irgendwie technisch realisieren?

lg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 05.02.08, 23:20  Betreff: Re: PMs werden nicht übertragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nein, bei der momentanen Software laesst sich das leider nicht verwirklichen.
Wenn man mit jemandem staendig im PN Kontakt ist, laesst sich das sicherlich leicht beobachten und da faellt es dann ja auch sofort auf wenn eine PN nicht angekommen ist.
So wie Iris das beschrieben hat, passiert das ja auch nicht immer, sondern bisher nur ein-zwei Mal, also besteht schon die Moeglichkeit, das jemand gedacht hat er hat geantwortet, hat er aber nicht (ist mir auch schon passiert).

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com