carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
keinen Zugriff in diesem Forum, weil Sie kein Mitglied sind

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
okollib


Beiträge: 1
Ort: Hanau

New PostErstellt: 09.07.06, 14:06  Betreff: keinen Zugriff in diesem Forum, weil Sie kein Mitglied sind  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

also entweder seh ich den wald vor lauter bäumen nicht oder ich sitz auf der leitung oder was auch immer.

ich hab mir ein kleines forum eingerichtet mit den ersten 8 (inkl mir selbst) mitgliedern.

ich dachte die beschreibung bei den einstellungen richtig verstanden zu haben. nämlich wenn ich mit meinem browser mich bei gmx einwähle und eine email an "[email protected]" sende, dann kriegen diese email alle eingetragenen mitglieder an ihre jeweilige mail-adresse.

soweit der gedanke.

umso sparsamer hab ich geguckt, als ich dann diese mail als autoreply erhalten habe:

Hallo meine mail adresse,

Ihre E-Mail mit dem Betreff "testmail" konnte leider nicht der Mailingliste meinforum @ carookee.com zugestellt werden. Leider haben Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse meine mail adresse keinen Zugriff in diesem Forum, weil Sie kein Mitglied sind.

Auf folgender Seite können Sie kostenlos registriertes Mitglied des Forums werden:
http://www.carookee.com/ forum/ meinforum [leerschritte absichtlich, damits kein link wird]

Wenn Sie bei der Anmeldung die E-Mail-Teilnahme aktivieren, erhalten Sie alle Foren-Beiträge als Mailingliste zugestellt und können auch selbst neue Beiträge per E-Mail verfassen.

AHA !?!?! ich bin nicht mitglied meines eigenen forum!?!?!? häääääää?????
das ist exakt die mail-adresse, mit der ich mich bei carookee angemeldet habe, unter welcher ich dieses forum gegründet habe und mit welche ich mich selbst als mitglied eingetragen habe !!!!

ich bin sogar dem angegebenen link gefolgt und habe mich nochmal eingetragen und das ergebnis war das gleiche.

ums gleich vorweg zu sagen, unter Einstellungen -> Mailingliste ist der Haken bei "Ausgehende Mailinglisten-Beiträge" gesetzt!

ausserdem ist die auswahl "Für jeden mit Schreibzugriff, der Mitglied ist (empfohlen)" getroffen.



was mache ich also falsch? muß ich zwangsläufig ne andere mail-adresse als admin und als mitglied haben? wie erreiche ich das, was ich will, "nämlich wenn ich mit meinem browser mich bei gmx einwähle und eine email an "[email protected]" sende, dann kriegen diese email alle eingetragenen mitglieder an ihre jeweilige mail-adresse." ??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 09.07.06, 15:55  Betreff: Re: keinen Zugriff in diesem Forum, weil Sie kein Mitglied sind  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das erreichst du damit, indem du 3 Beitraege unter deinem schaust ;)
http://www.carookee.com/forum/support/9/Rundmail.6691203.0.01105.html
Um eine Mail an alle Forenmitglieder zu schicken, musst du die Newsletter Funktion einstellen, wie man das macht siehst du in dem Beitrag dort.
Weiteres kann ich ohne deinen Forenlink leider nicht sagen, das muesste ich mir selber anschauen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com