carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wunschliste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Andre


New PostErstellt: 27.04.05, 12:02  Betreff: Ankündigung: Wunschliste  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe carookee-ler!

Wir hatten in den FAQs damit schon mal angefangen und einzelne von Euch haben auch schon einmal darauf verwiesen. Wir machen die "Wunschliste" heute hier offiziell und stellen es zur weiteren Diskussion für alle. Das heisst, wir diskutieren hier nicht über das "Tagesgeschäft" der Probleme und Fehler, sondern um Wünsche und Vorstellungen. Hier ist die absolute "Traumfabrik". Kreative Ideen sind immer wieder gefragt. Ob kleine Forenerweiterungen oder sogar separate Dienste, welche carookee mit anbieten sollte. Wir diskutieren darüber und werden die Liste komplettieren. Diesbezüglich werden wir auch einen Punkt "ERLEDIGT" einarbeiten, damit jeder den Stand der Abarbeitung sehen kann.

Und damit Mat für die Stabilität, Bugbeseitigung und neue kreative Sachen sorgen kann, wurde für das Supportforum ein kleines Moderatoren-Team gebildet, welches die Diskussionen begleiten wird und natürlich auch bei den anderen kleinen Problemen hilft. Wir machen dies unendgeldlich in unserer Freizeit, habt also etwas Geduld mit uns!
Bedenkt auch bitte, daß das Moderatoren-Team keine Server- und/oder Datenbankzugriffe besitzt. Bei derartigen Dingen kann wirklich nur Mat helfen.

In diesem Zusammenhang möchte ich hier auch nochmal auf die Adressen und Telefonnummer aufmerksam machen:
E-Mail
E-Mail
Telefon 0180 - 347 11 33 713


Tipp:
Wenn Ihr die Funknummer anklingelt, lasst es nur maximal 2 mal klingeln. Mat weiß dann bescheid und es kostet keine "Kohle"!
Eine kurze SMS geht natürlich auch. Kostenlose SMS-Anbieter gibt es im Netz genug!
http://www.google.de/search?hl=de&q=kostenlose+SMS&meta=lr=lang_de

Hilfsmittel:

Jeder möchte werben und viele Mitglieder haben. Ein Anfang ist hier bereits gemacht. Im Sub-Forum "Forenvorstellung" könnt Ihr Euch präsentieren. Für Foreninhaber sollte der Gang in die eigene Forenliste bei carookee sein. Diese wurde von Traumreich privat erarbeitet und allen zur Verfügung gestellt. Ihr findet sie unter: http://www.carookee.de/forum/Forenliste

Für die Administration und Einstellungsmöglichkeiten stehen allen Usern die FAQs zur Verfügung. Diese werden weiterhin erarbeitet, komplettiert und verbessert. Ihr findet sie unter: http://www.carookee.com/forum/Foreneinrichtung
Neue Beiträge von Euch, Veränderungen oder/und Korrekturen könnt Ihr uns gern mitteilen. Weitere Informationen findet Ihr dort.

Zum Ausprobieren von Einstellungen und/oder Tools haben wir ein Testforum eingerichtet. Es brauch also nicht jeder selbst ein Testforum anlegen. Es schohnt die Datenbank und Adminrechte zum Testen könnt Ihr auch erhalten. Ihr findet es unter: http://www.carookee.com/forum/Beispielforum Kreative Dinge versuchen wir natürlich dort festzuhalten, damit andere auch einen Vorteil davon haben. Weitere Informationen findet Ihr dort.

Wunsch-Liste interne Funktionen:

  • Icon für MSN Messenger fehlt noch!
  • Wann hat sich jeder User zum letzten mal eingeloggt (hilft vielleicht "Karteileichen" zu absorbieren!)
  • weibliche Bezeichnungen (Moderatorin/Administratorin)
  • Moderatorfunktion "für alle Subforen übernehmen" in der Administration
  • Moderator Userrangsymbol in der Mitgliederliste richtigstellen
  • Bei der Sicherheit mehr Auswahlmöglichkeiten (Sichtbarkeit nicht nur "für Jeden" oder "nur für Mitglieder")
  • Aktueller Stand der Datenbank (Dateien & Ordner) MAX/IST in MB in der Dateiübersicht
  • Editierung von Mitgliederprofilen
  • Editierung der Nachricht beim 1. Login (Willkommen... gleich hier einloggen... )
  • Wer war heute online (Liste der Leute - nicht Anzahl)
  • mindestens noch 5 Skins (schaut Euch um! Spitzenmeldung war bisher 250 Skins!)
  • Datensicherungsmöglichkeit der Beiträge für Foreninhaber
  • Moderation im Chat
  • Speicherung der eigenen versandten PNs (im Mailboxausgang)
  • Papierkorbfunktion
  • Landkartenerweiterung
  • Smiliebearbeitung (selbst erstellen/bearbeiten - z. B. Schilder!)
  • Option in der Mitglieder-Administration "Mitglied darf sich umbenennen"
  • Umfrageoptionen der Mehrfachbeantwortung und der Identität der User
  • Rubriken als "gelesen" markieren können
  • Geburtstage der Mitglieder des Forums im Kalender farblich hervorheben
  • Wenn man die Anmeldeseiten für carookee in seine Homepage einbinden will, vor allem bei Framesets, dann sollte die Anmeldeseite und die Feedbackseiten dem css des Layouts der HP unterliegen.
  • Subforen ausschneiden/einfügen mit Zahlenreihenfolge unterlegen oder eine Option verschieben nach ...
  • Einzelne Beiträge für Ticker editierbar (eigene Auswahl)
  • mehrere Dateien mit einmal hochladen (ungepackt - z. B.: Smilieordner)
  • der Admin möchte sich auch einen Editor aussuchen dürfen
  • Geburtstage als Ticker darstellbar
  • ausschneiden/einfügen von Dateien im Depot
  • Eingabefelder (z. B. Vorgabe www) ersetzen durch eigene Felder
  • Mehrsprachigkeit
  • Bilder für Mailbox/Beiträge und Hilfe/Umfragen trennen
  • Dateidepot Ordner mit Einzelfreigaben/Rechteverwaltung wie z.B. Pixel und Kb
  • Smilies unterschiedlichen Benutzgruppen zuweisen können

Erledigt:

  • Erinnerungsfunktion im Kalender
  • Änderung der "Glocken". Icons via CSS änderbar
  • Sub-Sub-Foren geplant (Sub-Sub-Sub ist organisatorisch besser) freie Auswahl wäre BESTENS! D. h. freie Unterstrukturierung wie im Explorer!

Wunsch-Liste externe Funktionen:

Hier geht es nicht um das Forum, sondern um andere Angebote. Es gibt ungeahnte Möglichkeiten! Und es sind Ideen, keine Forderungen.

  • Webhosting als eigene HP mit und ohne Space
  • Subdomänen
  • Webblogs
  • Shoutboxen (siehe Testforum)
  • Mail-Accounte
  • Newsletter
  • Formmailer
  • Statistiken für die HP
  • Counter
  • Gästebücher
  • Quiz und Games

Erledigt:


Die sachliche Diskussion kann also beginnen. Wir wünschen uns allen viel Erfolg dabei!
Das Mod-Team
Keres, Wolfgang und Andre

Und bitte vorher beachten:
http://www.carookee.com/forum/support/1/Ich_bitte_jetzt_mal_um_aller_Hilfe.5161690.0.01105.html


Die Liste wird laufend editiert bzw. aktualisiert!


[editiert: 19.09.07, 14:41 von carookee]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Heidi


Beiträge: 74
Ort: Mannheim-Sandhofen


New PostErstellt: 27.04.05, 17:42  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

Hallo ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich darauf antworte?

Meine Vorschläge

Gästebuch
Quiz
Games zum Spiele spielen

Ich werde noch andere Sachen reinschreiben wenn ich sie bei anderen Anbietern sehen damit sich Carookee noch mehr verbessern kann. So das die User vielleicht nur noch hierher wollen.


____________________
Besucht doch mal meine Homepage. Da stehen unter Meine Foren, meine Ganzen Foren drin. Schaut sie euch doch mal an.
http://susilein.2page.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 27.04.05, 18:07  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

@ Heidi

Mit Games geht schon jetzt was!!

http://www.carookee.com/forum/Beispielforum/3/Spiele_im_Forum.4993924.0.01105.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
peme


Beiträge: 157
Ort: NRW

New PostErstellt: 27.04.05, 22:28  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

ich glaube die meint es aber so wie ich es gemeint hatte
wie beim f4fr Anbieter, ne Heidi?





www.carookee.com/forum/BenStiller/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heidi


Beiträge: 74
Ort: Mannheim-Sandhofen


New PostErstellt: 28.04.05, 06:36  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

An peme

Stimmt. Ich hätte es wohl besser erklären sollen.

Und zwar das man von den Buttons aus reinkommt.

Meine anderen Foren von anderen Anbietern werden bald geschlossen auser das wo du genannt hast.

Wenn die Admins hier möchten kann ich ihnen die Passwörter geben damit sie sich die Sachen anschauen können. Vielleicht hilft es ja für Carookee.

Quiz wird auch von Buttons aus gespielt.
Und Hangman kann man in einem beitrag erstellen.


____________________
Besucht doch mal meine Homepage. Da stehen unter Meine Foren, meine Ganzen Foren drin. Schaut sie euch doch mal an.
http://susilein.2page.de


[editiert: 28.04.05, 06:37 von Heidi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 28.04.05, 10:41  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

@ Heidi
sei so lieb und gib mir via PN mal die Links dazu. Da kann ich mir das mal in Ruhe anschauen.

Danke Andre
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 30.04.05, 21:15  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen!

Da hänge ich mich doch glatt auch mit ein paar Wünschen an ;-)

-- ältere Beiträge automatisch nach z.B. 100 Tage löschen (pro Subforum, Tage manuel einzustellen)

-- Landkartenerweiterung Österreich und Schweiz



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 30.04.05, 21:24  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Groher Wolfgang
    Hi zusammen!

    Da hänge ich mich doch glatt auch mit ein paar Wünschen an ;-)

    -- ältere Beiträge automatisch nach z.B. 100 Tage löschen (pro Subforum, Tage manuel einzustellen)
Also, das finde ich gar nicht gut.
In vielen Foren sind auch die alten Beitraege noch sehr wichtig.
Wenn so eine Funktion, dann nur wenn man auch einstellen kann das die Beitraege auch gar nicht geloescht werden.

Zu dem Punkt Lamdkarten, da bin ich voll dafuer!

Lieben Gruss
Keres

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 30.04.05, 21:26  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

  1. Landkarten haben wir wohl schon drin!
  2. Die Löschfunktion als Option ist doch nicht schlecht. Kommt nur darauf an, ob man es will und ein Häkchen setzt. Das gibt es bei einigen Anbietern!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 30.04.05, 21:28  Betreff: Re: Wunschliste  drucken  weiterempfehlen

Klar, wenn man es als Funktion hat die man nicht abhaken muss ist das keine schlechte Idee *G*

Lieben Gruss
Keres

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com