carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Security-Zone

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andre


New PostErstellt: 28.06.05, 22:21  Betreff: Security-Zone  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ihr habt den Verdacht, das Carookee nicht sicher ist!
Ihr habt einen eklatanten Sicherheitsfehler gefunden!
Ihr denkt ein Virus auf Carookee gefunden zu haben!
Ihr denkt ein Rectsverletzung festgestellt zu haben!

Dann ist das hier der richtige Thread dafür!

Vorab habe ich aber noch ein Bitte. Sicherheitsprobleme sind sehr ernst zu nehmen. Aus diesem Grund ist das auch die einzigste Notwendigkeit folgende Peronen via PN/Mail davon vorher in Kenntnis zu setzen:
Den Administrator:
Mat und über
Die Moderatoren:
Keres

Warum vorher via PN/Mail?
Ihr habt eine Lücke entdeckt, postet sie und andere (böse Buben) machen es sofort nach. Das sollten wir vermeiden.
Besser ist es die betreffenden Personen zu informieren und uns 14 Tage Zeit dafür lassen. Erfolgt nach den 14 Tage keine Rückmeldung kann das Problem "AUSZUGSWEISE" hier gepostet werden. Erfolgt wiederum keine Reaktion, postet es im KLARTEXT.
Ich denke das ist der richtige Weg!

Warum Rechtsverstöße nicht posten?
Ganz einfach. Der Admin, der diese Verstöße begeht, haftet selbst. Nicht Carookee. Der Admin ist in aller Regel schneller als Du das hier postest. Bist Du schneller, löscht er es wieder. Also was soll das? Melde es dem Admin und/oder den Moderator/en. Poste es nicht hier im Support! Benimm Dich also wie ein Profi! Benimm Dich wie ein echter Administrator!

Egal was es ist, einfach loslegen. Auch wenn sich herausstellt daß Euer PC verseucht ist. Das können wir dann im PC-Hilfeforum klären und den Virus gemeinsam entfernen. Wichtig ist es nur, das Ihr Euch auch nur bei dem geringsten Verdacht meldet. Nur so können wir etwas Sicherheit gewähren und gemeinsam erlernen.
Also, los gehts!

Ich wünsche allen virenfreie Monate!
Gruß aus Leipzig


[editiert: 24.04.06, 03:25 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 30.06.05, 14:29  Betreff: Re: Security-Zone  drucken  weiterempfehlen

Noch eine Meldung bezüglich diesen Threads
http://www.carookee.com/forum/support/1/Virus_beim_Besuch_eines_Carookee_Forums.5922563.0.01105.html

Habe mit F-Secure meinen PC gescannt und zum Glück keine Viren gefunden....wünsche allen einen schönen Tag und viel Spaß beim Basteln....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 30.06.05, 15:56  Betreff: Re: Security-Zone  drucken  weiterempfehlen

Schön zu hören!
Lies Dir aber das mal noch bitte durch.
http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 04.07.05, 16:51  Betreff: Re: Security-Zone  drucken  weiterempfehlen

Für diejenigen unter Euch, die noch andere Foren unterhalten!

Cracker rüsten zum Angriff auf phpBB-Foren in Versionen - 2.0.16.
Da im Moment außerdem Lücken in einem PHP-Modul (das phpBB nicht nutzt) sowie in einem Teil der Java-Implementierung von Microsoft kursieren, befürchtet das ISC, das Cracker zu einem generellen Großschlag ausholen könnten.
Daher raten wir allen phpBB-Administratoren, so schnell wie möglich auf 2.0.16 upzudaten bzw. zumindest den Hotfix aus http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=91116 einzuspielen (es ist eine Zeile in der viewtopic.php zu ändern).
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 20.07.05, 12:41  Betreff: Re: Security-Zone  drucken  weiterempfehlen

phpBB schließt kritische Sicherheitslücke

Mit der Version 2.0.17 von phpBB schließen die Entwickler der freien Board-Software eine kritische Sicherheitslücke, die Cross-Site-Scripting-Attacken (XSS) im Internet Explorer ermöglichte. Nach zunehmender Kritik aufgrund wiederholter Sicherheitsprobleme in phpBB wollen die Entwickler sich den schon in die Jahre gekommen Code nun nochmals gründlich vornehmen.

Weiter: http://www.golem.de/0507/39345.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 26.07.05, 12:11  Betreff: Re: Security-Zone  drucken  weiterempfehlen

Sicherheits-Update für MySQL

Ein Update für MySQL behebt mehrere Fehler und Sicherheitslücken in der freien Datenbank-Software.

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/116448/index.html?NLC-Newsletter&id=116448
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com