Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TSCHECHIEN-FORUM
INFOS TIPPS DISKUSSIONEN KONTAKTE




EXPRESS Anmeldung Abmeldung


anmelden abmelden

 
Fotos von Kurzreisen nach CZ in 2009 und 2010 und bissl Text

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
lipno
Experte


Beiträge: 320
Ort: heiliges Land Tirol


New PostErstellt: 04.12.10, 21:50  Betreff: Fotos von Kurzreisen nach CZ in 2009 und 2010 und bissl Text  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Grüß Euch!

Ich habe Westböhmen und Südböhmen und ein bisschen Südmähren in den letzten zwei Jahren abgegrast und ein paar Fotos geschossen, von Hotelzimmern über Dorfplätze bis zu Plattenbauhäusern.
Diese Fotos werde ich in diesen Thread knallen, teilweise ohne Zusammenhang, ohne kluge Abfolge.
Aber ich werde jedes Foto ein bisschen kommentieren, ist doch was, oder?

Danke Dir, Budi, für Deine Hilfe zum Eröffnen dieses Threads, habe einen depperten Tag, kriege nichts auf die Reihe.

grüße vom Tiroler

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lipno
Experte


Beiträge: 320
Ort: heiliges Land Tirol


New PostErstellt: 04.12.10, 22:36  Betreff: Re: Fotos von Kurzreisen nach CZ in 2009 und 2010 und bissl Text  drucken  weiterempfehlen

Franzensbad hat etwas, besonders diese k&k, schönbrunner-gelb-farben.
Auch nicht sonderlich überlaufen im Gegensatz zu Marienbad und Karlsbad.
Dekadente Russen sieht man keine, dafür Rentner aus der Ex-DDR, das Wellness-Paket ist supergünstig, keine Frage.
War im Hotel Baikal, ok, so zwischen drei und vier Sternen, keine Aschenbecher im Zimmer, jedoch keine Zettelchen mit "Rauchen verboten". Egal, ich nehme mir den ashtray sowieso immer selbst mit.
Franzensbad war eine Reise wert, viel in den Pärken promenieren, zweimal in solchen Nostalgie-Discos mit Smokie und Christian Anders-Sound, tschechischen und deutschen Schlagern.
Wenn man vom Stress unserer heutigen Zeit ein bisschen Pause will, ist Franzensbad eine gute Wahl.



Dateianlagen:

CIMG7718 (FILEminimizer).JPG (267 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CIMG7712 (FILEminimizer).JPG (174 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CIMG7713 (FILEminimizer).JPG (135 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lipno
Experte


Beiträge: 320
Ort: heiliges Land Tirol


New PostErstellt: 06.12.10, 22:04  Betreff: Re: Fotos von Kurzreisen nach CZ in 2009 und 2010 und bissl Text  drucken  weiterempfehlen

Das ist Domazlice, Hauptstraße, mit dem Hotel, sol..... dum, das beste in der Stadt. In dieser Hauptstraße gibt es leider zuhauf unter den schönen Arkaden versteckt, schummrige Bars mit halbnackten Mädchen, die einen zu Sekt einladen, den man dann selbst bezahlen muss.



Dateianlagen:

CIMG0889 (FILEminimizer).JPG (132 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Burgfräulein

Administrator

Beiträge: 261

New PostErstellt: 06.12.10, 22:11  Betreff: Re: Fotos von Kurzreisen nach CZ in 2009 und 2010 und bissl Text  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, in Franzensbad ist im Vergleich zu den letzten Jahren immer weniger los - auf solvente und leider auch recht penetrante Kurschatten trifft man eher in Marienbad oder Karlsbad :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lipno
Experte


Beiträge: 320
Ort: heiliges Land Tirol


New PostErstellt: 06.12.10, 22:12  Betreff: Re: Fotos von Kurzreisen nach CZ in 2009 und 2010 und bissl Text  drucken  weiterempfehlen

Man kann nicht meckern über Domazlice, wunderschöne Stadt, manche Gassen erinnern einen an die Kleinseite in Prag.



Dateianlagen:

CIMG0892 (FILEminimizer).JPG (150 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lipno
Experte


Beiträge: 320
Ort: heiliges Land Tirol


New PostErstellt: 06.12.10, 22:17  Betreff: Re: Fotos von Kurzreisen nach CZ in 2009 und 2010 und bissl Text  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Burgfräulein
    Stimmt, in Franzensbad ist im Vergleich zu den letzten Jahren immer weniger los - auf solvente und leider auch recht penetrante Kurschatten trifft man eher in Marienbad oder Karlsbad :-)
Sei so gut und empfehle mir einen Ort in Tschechien für ein verlängertes Wochenende, also drei Übernachtungen.
Prag, Pilsen, Brünn brauch ich nicht.
Thx im Voraus
grüße lipno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Burgfräulein

Administrator

Beiträge: 261

New PostErstellt: 06.12.10, 22:36  Betreff: Re: Fotos von Kurzreisen nach CZ in 2009 und 2010 und bissl Text  drucken  weiterempfehlen

Ich mag Destne im Adlergebirge. Mein Geheimtipp.
Miletin beim Riesengebirge ist auch so ein faszinierender Ort.

In Mähren kenn ich auch paar gute Ecken, falls es interessant für Dich ist.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lipno
Experte


Beiträge: 320
Ort: heiliges Land Tirol


New PostErstellt: 06.12.10, 22:44  Betreff: Re: Fotos von Kurzreisen nach CZ in 2009 und 2010 und bissl Text  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Burgfräulein
    Ich mag Destne im Adlergebirge. Mein Geheimtipp.
    Miletin beim Riesengebirge ist auch so ein faszinierender Ort.

    In Mähren kenn ich auch paar gute Ecken, falls es interessant für Dich ist.
Danke für Deine Tipps, Fräulein.

Mähren ist für mich immer interessant, da ich Verwandschaft im Weinviertel, Nähe Breclav(35 km), habe.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
budwyser
Dauerschreiber


Beiträge: 155
Ort: Mitteleuropa-Osteuropa


New PostErstellt: 07.12.10, 21:49  Betreff: Re: Fotos von Kurzreisen nach CZ in 2009 und 2010 und bissl Text  drucken  weiterempfehlen

wenn du auf wandern, bergsteigen und eine grandiose natur stehst ist die böhmische schweiz vielleicht empfehlenswert. http://www.boehmische-schweiz.de/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lipno
Experte


Beiträge: 320
Ort: heiliges Land Tirol


New PostErstellt: 07.12.10, 22:20  Betreff: Re: Fotos von Kurzreisen nach CZ in 2009 und 2010 und bissl Text  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: budwyser
    wenn du auf wandern, bergsteigen und eine grandiose natur stehst ist die böhmische schweiz vielleicht empfehlenswert. http://www.boehmische-schweiz.de/



Thx, Alter, bin immer froh um jeden Tip, ich werde in Bälde mal da nach oben fahren, besonders Most juckt mich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lipno
Experte


Beiträge: 320
Ort: heiliges Land Tirol


New PostErstellt: 08.12.10, 15:32  Betreff: Re: Fotos von Kurzreisen nach CZ in 2009 und 2010 und bissl Text  drucken  weiterempfehlen

Die Betten sind gewöhnungsbedürftig, besonders das hier in der weißen Rose in Strakonice. Dafür ging der deutschsprechende Hotelmanager von selbst mit dem Preis herunter. Die Hotelbar ist gleichzeitig das Frühstückszimmer. An der Bar saufen vorwiegend deutsche und österreichische Vertreter.
Aber das Schmuddelige finde ich nicht unsympathisch.



Dateianlagen:

CIMG1183 (FILEminimizer).JPG (90 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CIMG1181 (FILEminimizer).JPG (113 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

CIMG1184 (FILEminimizer).JPG (105 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

GeoID