Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TSCHECHIEN-FORUM
INFOS TIPPS DISKUSSIONEN KONTAKTE




EXPRESS Anmeldung Abmeldung


anmelden abmelden

 
Entschädigung für die Kirchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PoLdi

Administrator

Beiträge: 2338
Ort: Bayrisch-Böhmisches Dorf


New PostErstellt: 27.07.11, 22:44  Betreff: Entschädigung für die Kirchen  drucken  weiterempfehlen

Der Vorsitzende des ökumenischen Kirchenrates Joel Ruml hat heute signalisiert, dass die Kirchen den Regierungsvorschlag zur Restitution akzeptabel finden. Demnach sollen die Kirchen 56 Prozent ihres Besitzes zurückerhalten sowie eine finanzielle Kompensation für nicht zurückgegebene Besitztümer in Höhe von umgerechnet 2,4 Milliarden Euro. Bei dem Besitz, der an die Kirchen zurückgegeben werden soll, handelt es sich hauptsächlich um Felder, Wälder und Seen. Die finanzielle Kompensation soll über einen Zeitraum von 30 Jahren ausgezahlt werden, wie Ruml erklärte.

Die Partei der öffentlichen Angelegenheiten VV ließ heute verlauten, sie sei mit dem Regierungsbeschluss nicht zufrieden. Michal Babák sagte am Mittwoch, Priorität der VV-Partei sei ein „natürlicher Ausgleich“. Er gehe davon aus, dass die Verhandlungen erst Mitte nächsten Jahres stattfinden werden. Der Streit um die Rückgabe des Kirchenbesitzes, der von den Kommunisten verstaatlicht wurde, dauert nun schon mehrere Jahre an.

-------------

Und wann werden die Sudetendeutschen, Ungarn, Juden, Liechtensteiner etc. entschädigt ??





[editiert: 29.03.12, 17:49 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

GeoID