Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TSCHECHIEN-FORUM
INFOS TIPPS DISKUSSIONEN KONTAKTE




EXPRESS Anmeldung Abmeldung


anmelden abmelden

 
Versand aus China nach CZ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gigolo Burger-T
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1

New PostErstellt: 21.02.17, 19:39  Betreff: Versand aus China nach CZ  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hätte hier eine Frage bezüglich dem Versand von Waren aus China nach Tschechien. Wie jeder weiß wird bei Elektronik und anderen Waren aus China beim Import nach Deutschland Zoll fällig, welcher Abhängig nach Wert etc. ist.
Natürlich ist das auch in CZ so. Meine Frage ist aber nach der Kontrollhäufigkeit. Kann mir irgendjemand dazu irgendetwas sagen? Kurz gesagt: Ich wollte mir Waren aus China zu einem Strohmann nach CZ bestellen lassen. Natürlich ist da auch Zoll fällig, aber der weder in D noch in CZ kann der Zoll jedes Paket aus China kontrollieren, mich interessiert nur ob in CZ die Kontrolldichte evtl. niedriger ist. Irgendeinen weg muss es doch geben, weil wie sonst kommen die Vietnamesen an die Berge von gefälschten Sachen. Die werden ja zu 100% auch in China hergestellt.

Danke schonmal. Ich hoffe das jemand die Frage beantworten kann und nicht gleich die Moralpolizei heranreitet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
PoLdi

Administrator

Beiträge: 2338
Ort: Bayrisch-Böhmisches Dorf


New PostErstellt: 22.02.17, 19:38  Betreff: Re: Versand aus China nach CZ  drucken  weiterempfehlen

Da in CZ ja sicher täglich viel weniger Sendungen ankommen als in Deutschland dürfte deine Chance dort auch nicht größer sein dass nicht kontrolliert wird. Chancen in Deutschland sicher höher.

Wie die Vietnamesen an ihre Waren kommen kann ich dir aber sagen. Die kommen nicht direkt aus China, sondern von einem Großmarkt in Budapest. Und der Transport von dort nach CZ ist ja bekanntlich "grenzenlos" ...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

GeoID