Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TSCHECHIEN-FORUM
INFOS TIPPS DISKUSSIONEN KONTAKTE




EXPRESS Anmeldung Abmeldung


anmelden abmelden

 
Der schönste Bahnof

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PoLdi

Administrator

Beiträge: 2338
Ort: Bayrisch-Böhmisches Dorf


New PostErstellt: 17.06.11, 22:28  Betreff: Der schönste Bahnof  drucken  weiterempfehlen

Den schönsten Bahnhof Tschechiens hat die südmährische Stadt Uherské Hradiště.

Der Bahnhof hat die meisten Stimmen im Wettbewerb erhalten, der in diesem Jahr bereits zum 5. Mal von der Bürgerinitiative „Entente Florale – Souznění“ organisiert wurde. Die Resultate wurden heute im Senat des tschechischen Parlaments bekannt gegeben.

Der Bahnhof wurde 1930 von Architekt Karel Dvořák erbaut und mit mährisch-walachischen Motiven geschmückt.





[editiert: 07.07.12, 00:06 von PoLdi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

GeoID