Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TSCHECHIEN-FORUM
INFOS TIPPS DISKUSSIONEN KONTAKTE




EXPRESS Anmeldung Abmeldung


anmelden abmelden

 
Anklage gegen Abgeordnete Bárta und Škárka

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
PoLdi

Administrator

Beiträge: 2338
Ort: Bayrisch-Böhmisches Dorf


New PostErstellt: 09.01.12, 16:57  Betreff: Anklage gegen Abgeordnete Bárta und Škárka  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Fraktionschef der Partei der öffentlichen Angelegenheiten (VV), Vít Bárta, und sein ehemaliger Parteikollege, der parteilose Abgeordnete Jaroslav Škárka, werden vermutlich vor Gericht gestellt. Den entsprechenden Antrag auf Anklage der beiden Abgeordneten habe heute die Antikorruptionsabteilung der Polizei gestellt, die Bárta der Bestechung und Škárka der Bestechlichkeit beschuldigt. Nach Angaben der Polizei habe Bárta seinerzeit versucht, sich die Loyalität und Verschwiegenheit seiner beiden ehemaligen Parteimitglieder Škárka und Kristýna Kočí mit Geld „zu erkaufen“. Škárka wiederum habe das Geld nicht nur angenommen, sondern angeblich auch einen Teil davon ausgegeben.

Im Frühjahr vergangenen Jahres war durchgesickert, dass der damalige Verkehrsminister Bárta die ehemaligen VV-Mitglieder längere Zeit bestochen haben soll. Während aber Kočí das erhaltene Geld nicht ausgab, sondern es in voller Höhe bei der Polizei hinterlegte und zugleich Strafanzeige gegen Bárta stellte, hat Škárka offensichtlich einen Teil des Bestechungsgeldes für private Zwecke verwendet. Im Sommer, als sich der Verdacht erhärtete, hatte die Polizei im Abgeordnetenhaus den Antrag auf Aufhebung der Immunität der Abgeordneten Bárta und Škárka gestellt. Dem Antrag hat das parlamentarische Unterhaus stattgegeben. Danach wurde das Strafverfahren gegen beide Politiker eingeleitet, die sich nun wohl schon bald vor Gericht verantworten müssen.





[editiert: 29.03.12, 20:17 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Burgfräulein

Administrator

Beiträge: 261

New PostErstellt: 09.01.12, 23:14  Betreff: Re: Anklage gegen Abgeordnete Bárta und Škárka  drucken  weiterempfehlen

Im Osten nix Neues
Langweilig.

Volkssport in Tschechien: Korruption
Volkssport in Deutschland: Bussi und Boni a la Wulff.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DeutschLehrer
Ehemaliges Mitglied

Ort: Seifhennersdorf

New PostErstellt: 10.01.12, 09:51  Betreff: Re: Anklage gegen Abgeordnete Bárta und Škárka  drucken  weiterempfehlen

@Miriam,
was hast du nur gegen Wulff ? Ich find ihn ja schon deshalb sympathisch, weil er eben nicht einfach mal so ne halbe Million aus der Portokasse zaubert.

Gruß DL
nach oben
Burgfräulein

Administrator

Beiträge: 261

New PostErstellt: 10.01.12, 13:34  Betreff: Re: Anklage gegen Abgeordnete Bárta und Škárka  drucken  weiterempfehlen

DL, es ging mir in erster Linie nicht um Wulff, das war nur eine Anlehnung, sondern um das deutsche "Bussi und Boni".

Aber wenn du mich fragst, ich halte nicht besonders viel von ihm. Als Mann für mich zu wenig charismatisch, als Redner nur mittelmäßig.
Bei seinem Interview bin ich eingeschlafen.

Vetternwirtschaft ist normal und menschlich, und auch, sich Vorteile zu schaffen, wo es nur geht. Jedoch ist man als Politiker nicht automatisch dazu privilegiert.
Eher im Gegenteil, denn heutzutage kommt dank moderner Technik&Networking früher oder später alles ans Licht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Burgfräulein

Administrator

Beiträge: 261

New PostErstellt: 10.01.12, 13:38  Betreff: Re: Anklage gegen Abgeordnete Bárta und Škárka  drucken  weiterempfehlen

Quelle: Titanic-Magazin



Wulff sieht Krise überwunden

In einer internen Neujahrsansprache hat Bundespräsident Wulff laut Mitarbeitern von einem baldigen Ende der "Stahlgewitter" gesprochen, mit denen die Medien ihm derzeit zusetzten. Weiter sagte Wulff, daß wohl schon in einem Jahr die Bild-Affäre vergessen sei, "weil die verrottete und verjudete Kommunistenpresse dann endlich eine andere arme Sau" durchs Dorf treibe. "Wenn nicht, bereitete ich denen ein Guernica, das sich gewaschen hat. Ich habe keine Lust, mich von diesen Untermenschen politisch vergasen zu lassen." Nach seiner Rede zog Wulff eine Clownsmaske über, entsicherte einen Revolver und schoß wahllos in die Menge. In einer ersten Stellungnahme sagte Kanzlerin Merkel, sie zeige Verständnis für Wulffs Handlungen; er habe weiterhin ihr volles Vertrauen, als Politiker, Freund und Amokläufer.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

GeoID