ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
erst fresssucht dann bulimie..?!(keine *)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Seelenfeuer
Mitglied

Beiträge: 251
Ort: Hagen


New PostErstellt: 29.07.07, 09:45  Betreff: erst fresssucht dann bulimie..?!(keine *)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hey ihr..

ich mach mir zur zeit ziemliche gedanken..

ich habe mich mit 16 mit absicht richtig fettgefressen weil ich dachte dass ich so ein paar leute loswerde.. leider musste ich feststellen dass sich nur durch riesen speckringe nichts ändert außer meine kleiderauswahl..

damals war mein größtes gewicht 140 kilo (bei 1,74) weil ich mit dem essen einfach nciht aufhören konnte..

dann hab ich abgenommen..40 kilo weniger ... allerdings dadurch dass ich einfach alles wieder von mir gegeben habe..

das geht nun seit 2 1/2 jahren oder so auf diese weise.. ich nehme zwar nicht mehr ab..aber ich habe andauernd wenn es mir schlecht geht (was leider sehr häufig ist) richtige fressanfälle..und dan ab zum klo

am anfang dachte ich ich hätte das unter kontrolle..genauso wie das schn*id*n.. aber ich hab NICHTS unter kontrolle..rein gar nichts..

zur zeit will ich nichts sehnlicher als abnehmen.. den meisten sport darf ich nicht machen aufgrund von aneggriffenen gelenken.. (ich wusste nicht wie sehr gelenke schmerzen können..) ...tja..schwimmen will ich nicht mit der figur.. da kriegt mich keiner in den badeanzug..

nun krieg ich ab nächste woche präparate zum unterstützen der fettverbrennung.. ich achte auch mega drauf dass ich mich gesund ernähre

aber diese fressattacken lassen mich nicht in ruhe... und das übergeben ist bei mir leider shcon so eingebrannt dass ich nciht mal unbedingt die fressattacken brauch wenns mir schlecht geht um überm klo zu hängen..

weiß jemand was ich noch tun kann um das zu verhindern? ..mehr als 3 wochen schaff ich es bisher nicht..

lg


Ich schaue auf den Spiegel an der Wand
Dort blickt eine Gestalt mich fragend an
Mir so vertraut und doch unendlich fremd
Bin ich es der mich selbst nicht mehr erkennt..?


____________________
From the deep I cry
I need a change in my life
I´ve let the cold creep in and lock my ability to feel


[editiert: 09.10.07, 21:11 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 29.07.07, 23:02  Betreff: Re: erst fresssucht dann bulimie..?!(keine *)  drucken  weiterempfehlen

ich kann das ganz gut nachvollziehen und dich verstehen.
wenn eine fressattacke kommt, versuche dich mit etwas abzulenken, irgendetwas
was dich vollkommen vom essen ablenkt. z.b. telefonieren, mit freunden treffen, raus gehen, fernsehen, lesen...
und mit dem übergeben, versuche eine fressattacke zu akzeptieren und keinen
selbsthass aufkommen zu lassen. (ja ich weiss, das ist einfach gesagt)
ganz allgemein ist es auch gut genau das hunger/appetit/übergeben gefühl
zu hinterfragen bzw. dich selbst genauer und richtig zu erkennen.
steht hinter dem hungergefühl nicht ärger, wut,...?
wie kann ich mit dem gefühl anderst umgehen?
wie kann ich das problem alternativ lösen?
fragen die du dir selbst stellen kannst.
alles gute!




____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 29.07.07, 23:29  Betreff: Re: erst fresssucht dann bulimie..?!(keine *)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seelenfeuer!
Wie hieß der dumme Spruch noch? "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung?"
Du hast schon verstanden, dass das mit dem Üb*rg*ben nicht die beste Idee zum Abnehmen war... doch wie nun wieder davon loskommen?
Gute Frage... regelmäßiges Erbr*ch*n geht wohl genauso in Normalität über wie das Schn**d*n, wenn's einem nicht gut geht...

Du schreibst, Du brauchst nicht mal viel gegessen zu haben, um wenn's Dir schlecht geht über der Toilette zu hängen - wie ist's denn, wenn's Dir nicht allzu schlecht geht und Du normal gegessen hast?
Du schreibst ja selbst, dass Du sehr auf gesunde Ernährung achtest - das ist meiner Meinung nach auch der wirkungsvollste und nebenwirkungsärmste Weg zu einem normalen Verhältnis zum Essen... wichtig ist halt, dass der Kopf mitspielt:
Wenn Du normal gegessen hast, dann macht es Dich nicht dick und krank, sondern hält Deinen Körper gesund und leistungsfähig - doch das zu verinnerlichen ist nicht so leicht.

Möglicherweise würde Dir auch eine Ernährungsberatung helfen - auch, wenn man eigentlich weiß, dass man sich gesund ernährt, hilft einem manchmal trotzdem der Rückhalt von jemandem, der sich den ganzen Tag mit nichts Anderem beschäftigt... Informationen kriegst Du mit Sicherheit bei Deiner Krankenkasse oder Deinem Hausarzt oder einem Therapeuten, wenn Du einen hast.

Viel mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein... ich wünsche Dir viel Kraft auf dem Weg zu einem normalen Essverhalten!

LG, Die Nyx



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seelenfeuer
Mitglied

Beiträge: 251
Ort: Hagen


New PostErstellt: 05.08.07, 10:51  Betreff: Re: erst fresssucht dann bulimie..?!(keine *)  drucken  weiterempfehlen

hey..

danke erstmal für die antworten..

@nyx: ich überg*be mich auch wenn ich normal gegessen habe und es mir schlecht geht.. eigentlich überg*be ich mich ständig.. vor nem halben jahr hatte ich nen magengeschwür, wo überlegt wurde obs davon kommt..

ernährungsberatung war ich schon, so bin ich zu meinem "wissen" übers essen gekommen weil cih den ganzen zeitschriften etc nicht vertraue..steht ja immer was anderes drin..

ich bin heute trotzdem stolz.. 3 Tage lang nciht überg*ben!





Ich schaue auf den Spiegel an der Wand
Dort blickt eine Gestalt mich fragend an
Mir so vertraut und doch unendlich fremd
Bin ich es der mich selbst nicht mehr erkennt..?


____________________
From the deep I cry
I need a change in my life
I´ve let the cold creep in and lock my ability to feel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 05.08.07, 11:09  Betreff: Re: erst fresssucht dann bulimie..?!(keine *)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Seelenfeuer
    ernährungsberatung war ich schon, so bin ich zu meinem "wissen" übers essen gekommen weil cih den ganzen zeitschriften etc nicht vertraue..steht ja immer was anderes drin..

Ja, das stimmt schon - auch, was so an "Diäten" und so verbreitet wird, ist zum Teil echt gefährlich und ungesund... 'ne zweite Meinung schadet also nicht, und dass Du schon 'ne Ernährungsberatung gemacht hast, ist ja auf jeden Fall gar nicht schlecht.
Habe auch schon Berichte über Kliniken gesehen, in denen es um das Problem Essstörungen ging - da wurde dann auch in der Gruppe gekocht und so weiter... wäre ja möglicherweise auch noch gerade für den "Anfang" eine Option, wobei ich mir eine solche Klinik vorher gut angucken würde, soll wohl auch (wie überall) schwarze Schafe geben... vielleicht gibt es sowas auch als Tagesklinik und in Deiner Nähe, denn ich stelle mir immer vor, dass "zu Hause" dann alles wieder anders wäre... da wäre das Tagesklinik-Konzept schon irgendwie "realitätsnaher"... weiß nicht, ob Du in die Richtung schon Erfahrungen oder zumindest schon mal drüber nachgedacht hast.

Was mir auch noch einfiel, ist, dass ein Freund von mir sich Pläne gemacht hat, um einen Überblick zu haben, was er wann gegessen hat... das gab ihm persönlich die "Sicherheit", nicht "gefressen" zu haben... man muss wohl aber aufpassen, dass das nicht in eine Kalorienrechnerei ausartet dann... ihm hat's geholfen, aber das kommt wohl auf den Menschen an, ob es die Sache besser oder schlechter macht.


    Zitat: Seelenfeuer
    ich bin heute trotzdem stolz.. 3 Tage lang nciht überg*ben!

Das klingt nach einem guten Anfang!

Viel Kraft wünscht weiterhin
Die Nyx



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber