ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023


New PostErstellt: 05.08.07, 11:09     Betreff: Re: erst fresssucht dann bulimie..?!(keine *)

Michael Jackson's This I...
    Zitat: Seelenfeuer
    ernährungsberatung war ich schon, so bin ich zu meinem "wissen" übers essen gekommen weil cih den ganzen zeitschriften etc nicht vertraue..steht ja immer was anderes drin..

Ja, das stimmt schon - auch, was so an "Diäten" und so verbreitet wird, ist zum Teil echt gefährlich und ungesund... 'ne zweite Meinung schadet also nicht, und dass Du schon 'ne Ernährungsberatung gemacht hast, ist ja auf jeden Fall gar nicht schlecht.
Habe auch schon Berichte über Kliniken gesehen, in denen es um das Problem Essstörungen ging - da wurde dann auch in der Gruppe gekocht und so weiter... wäre ja möglicherweise auch noch gerade für den "Anfang" eine Option, wobei ich mir eine solche Klinik vorher gut angucken würde, soll wohl auch (wie überall) schwarze Schafe geben... vielleicht gibt es sowas auch als Tagesklinik und in Deiner Nähe, denn ich stelle mir immer vor, dass "zu Hause" dann alles wieder anders wäre... da wäre das Tagesklinik-Konzept schon irgendwie "realitätsnaher"... weiß nicht, ob Du in die Richtung schon Erfahrungen oder zumindest schon mal drüber nachgedacht hast.

Was mir auch noch einfiel, ist, dass ein Freund von mir sich Pläne gemacht hat, um einen Überblick zu haben, was er wann gegessen hat... das gab ihm persönlich die "Sicherheit", nicht "gefressen" zu haben... man muss wohl aber aufpassen, dass das nicht in eine Kalorienrechnerei ausartet dann... ihm hat's geholfen, aber das kommt wohl auf den Menschen an, ob es die Sache besser oder schlechter macht.


    Zitat: Seelenfeuer
    ich bin heute trotzdem stolz.. 3 Tage lang nciht überg*ben!

Das klingt nach einem guten Anfang!

Viel Kraft wünscht weiterhin
Die Nyx



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber