ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.01.07, 22:56     Betreff: Flüssigkeitsmangel (Verschoben aus dem ehemaligen Subforum zum Thema Essstörungen)

Hey,

es hat zwar jetzt nicht direkt etwas mit einer Essstörung zutun, aber irgendwie dachte ich, dass das Thema hier am besten hinpasst.

Irgendwie habe ich ein Problem mit dem trinken, bzw. dem nicht-trinken.
Ich trinke viel zu wenig, manchmal nur ein paar Schlücke Wasser am Tag.
Theoretisch wusste ich zwar dass das nicht gesund ist, aber so wirklich bewusst bin ich mir dessen nie gewesen, bis ich letzte Woche die Rechnung dafür bekommen habe. Ich hatte massive Kreislaufprobleme und starke Magenschmerzen und die Notärztin hat mir dann gesagt dass das alles am Flüssigkeitsmangel liegt und dass ich viel mehr trinken muss.

Ich habe mir dann zum Vorsatz genommen jetzt jeden Tag mindestens eine Flasche Wasser und eine große Tasse Tee zu trinken. Die ersten 3 Tage hat das auch geklappt, aber jetzt merke ich dass ich schon wieder zu wenig trinke und mir fällt es richtig schwer mich dazu zu zwingen zu trinken.

Ich stelle mir immer morgens die Flasche Wasser auf den Schreibtisch, damit ich sie wenigstens vor Augen habe, vergesse es dann aber doch wieder.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man sich selbst dazu bringen kann, mehr zu trinken?

Lg,
Jai




[editiert: 09.10.07, 21:19 von Nyx1206]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 224 von 262
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber