ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
sich selbst etwas gutes tun

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.03.07, 18:07  Betreff: sich selbst etwas gutes tun  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich habe da irgendwie immer Probleme mit. Eigentlich gibt es so viele schöne Dinge, die ich tun könnte, um mir selbst etwas gutes zu tun, aber oftmals schaffe ich es dann einfach nicht. Ich versuche dann immer mir selbst zu sagen "Ich nehme jetzt ein schönes Bad, denn das bin ich mir wert" oder ähnliches, um mir somit selbst gut zuzusprechen. Manchmal klappt das dann auch und ich kann es genießen. Aber es gibt dann auch wieder die Momente, wo ich das bzw mich selbst übergehe, mir einfach nicht die Zeit oder das Recht dazu nehme jetzt etwas schönes zu tun.

Meine Reiki-Lehrerin hat mir vor ein paar Tagen in einem anderen Zusammenhang gesagt, ich solle die Zeit, die ich mit mir habe zelebrieren. Theoretisch ist das eine gute Idee, aber praktisch fällt es mir echt schwer, das umzusetzen.

So ganz verstehen, warum das so ist, tue ich nicht, denn eigentlich will ich ja dass es mir gut geht.


könnt ihr das, euch selbst etwas gutes tun? Könnt ihr das gut? Wenn ja, wie macht ihr das?

Lg
Jai

nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 03.03.07, 18:07  Betreff: Re: sich selbst etwas gutes tun  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jai
    So ganz verstehen, warum das so ist, tue ich nicht, denn eigentlich will ich ja dass es mir gut geht.

Ich kann das verstehen... genau soweit, wie ich auch mein SVV verstehe, denn es ist bei mir nichts Anderes: Ob ich mir nun aktiv schade, oder ob ich mir einfach alles, was mir guttut, wegnehme, kommt eigentlich auf dasselbe hinaus.

Die perfekte Lösung für dieses Problem kenne ich auch noch nicht... mir fällt es halt leichter, mir etwas Gutes zu tun, wenn ich vorher Gutes getan habe - wenn ich den ganzen Tag gearbeitet habe, ist es auch okay, wenn ich mich hinterher in die Badewanne lege... wenn ich nach einer anstrengenden Woche Zeit habe, ist es auch okay, wenn ich lange schlafe und mich dann nach einem ausgedehnten Frühstück aufs Mopped schwinge... klar, eigentlich sollte ich das alles auch aus purer Liebe mir gegenüber tun können, aber ich kann es halt nicht... aber ich kann schon einfach manchmal weniger streng mit mir sein, versuchen, die guten Seiten an mir zu sehen und mir dann Dinge gönnen... manchmal klappt's besser, manchmal weniger gut.

LG, Die Nyx



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.03.07, 15:23  Betreff: Re: sich selbst etwas gutes tun  drucken  weiterempfehlen

Ja das kenne ich auch, wenn ich vorher etwas Gutes getan habe dann fällt es mir auch leichter mir etwas gutes zu tun. Es ist dann fast so als hätte ich dann eine Berechtigung dazu, mir etwas gutes zu tun. Habe ich aber nichts Gutes getan, dann bin ich auch nicht dazu berechtigt mir etwas gutes zu tun.

Im Grunde sind diese Gedanken aber doof, denn wie du schon schriebst, eigentlich sollte man das aus Liebe zu sich selbst tun. Aber daran muss ich wohl einfach noch arbeiten... selbstliebe, selbstannahme, selbstvertrauen.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber