ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nahrungsergänzungsmittel aus dem Supermarkt - Verschoben aus dem ehemaligen Subforum "Essstörungen"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.03.07, 20:51  Betreff: Nahrungsergänzungsmittel aus dem Supermarkt - Verschoben aus dem ehemaligen Subforum "Essstörungen"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu diesen ganzen Nahrungsergänzungsmitteln, wie Eisen, Magnesium, Vitamin-C etc. die es als Brausetablette in jedem Super- und Drogeriemarkt gibt.

Ich habe mich da gestern mit einem Freund drüber unterhalten, und er meinte, er hätte von einer Medizinerin gehört, dass die alle gar nicht helfen und im Grunde nur Geldmacherei seien.

Weiß da jemand etwas genaueres drüber, ob das stimmt?

Lg
Jai


PS: Ich weiß, dass das keine Essstörung ist, wusste aber nicht genau wohin mit diesem Thread, deswegen dachte ich dass es so ganz ganz grob ja auch hierher passt.




[editiert: 09.10.07, 21:33 von Nyx1206]
nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 03.03.07, 17:51  Betreff: Re: Nahrungsergänzungsmittel aus dem Supermarkt  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich mal Zeit hab', kriegste dazu 'ne PN, oder wir bekeksen das mal unter 4 Augen und 20 Fingern (Eischiehkjuh) - sonst hab' ich hier die Nahrungsergänzungsmittel-Lobby am Hals.

Meine Meinung in Kurzform: Iss' ausgewogen und abwechslungsreich, trink' Milch, iss' einmal die Woche Fisch, wenn Du Fisch magst, iss' ein Stück frisches Obst oder Gemüse am Tag, nicht nur Zeug aus der Dose, und Du kannst Dir die Gedanken über alles Mögliche andere sparen...

LG von der Nyx, die eigentlich ganz gesund ist, obwohl sie das alles nur halbherzig betreibt und eigentlich viel zu viel Mist isst.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.03.07, 15:19  Betreff: Re: Nahrungsergänzungsmittel aus dem Supermarkt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nyx1206
    Wenn ich mal Zeit hab', kriegste dazu 'ne PN, oder wir bekeksen das mal unter 4 Augen und 20 Fingern (Eischiehkjuh) - sonst hab' ich hier die Nahrungsergänzungsmittel-Lobby am Hals.


Ersteres ist gut.
Letzteres wäre eher schlecht.

    Zitat: Nyx1206

    Meine Meinung in Kurzform: Iss' ausgewogen und abwechslungsreich, trink' Milch, iss' einmal die Woche Fisch, wenn Du Fisch magst, iss' ein Stück frisches Obst oder Gemüse am Tag, nicht nur Zeug aus der Dose, und Du kannst Dir die Gedanken über alles Mögliche andere sparen...


Eigentlich tue ich das auch, aber irgendwas mache ich falsch, denn letzte WOche beim blutspenden wurde mir gesagt dass ich einen Eisenmangel habe, und die Ärztin hat mir Eisentabletten gegeben. da mir die aber zu starke Nebenwirkungen haben, nehm ich die nicht, und dachte das ließe sich vielleicht auch mit so Brausetabletten regeln, deswegen auch die Frage.

Gerade kam mir aber der Gedanke ich sollte vielleicht einfach mehr Eisenhaltige Dinge essen. Hm manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht *g*

Lg
Jai
nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 04.03.07, 17:51  Betreff: Re: Nahrungsergänzungsmittel aus dem Supermarkt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jai
    ... und die Ärztin hat mir Eisentabletten gegeben. da mir die aber zu starke Nebenwirkungen haben, nehm ich die nicht, und dachte das ließe sich vielleicht auch mit so Brausetabletten regeln, deswegen auch die Frage.

Forget it... das Zeug, das Du verschrieben bekommst, ist ein Medikament... das andere ein Nahrungsergänzungsmittel. Ersteres muss so konzipiert sein, dass es hoch genug dosiert ist, um zu helfen... letzteres so, dass es niedrig genug dosiert ist, um nicht zu schaden - Du siehst den Zwiespalt.

    Zitat: Jai
    Gerade kam mir aber der Gedanke ich sollte vielleicht einfach mehr Eisenhaltige Dinge essen.

Den Plan kann ich so gutheißen.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 04.03.07, 18:30  Betreff: Re: Nahrungsergänzungsmittel aus dem Supermarkt  drucken  weiterempfehlen

Hey,

es gibt Babygetränke, mit extra viel Eisen - das zur Blutbildung anregt. Der Arzt hat das meinem Bruder (der auch Eisenmangel) hat empfohlen. Kannst du ja vielleicht mal nach gucken, gibt's auch in mehreren Geschmacksrichtungen.

lg
frosch




Ist doch sowieso alles Qua(r)k
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.03.07, 11:50  Betreff: Re: Nahrungsergänzungsmittel aus dem Supermarkt  drucken  weiterempfehlen

Hi Frosch,

danke für den Tip, da werde ich mal nach schauen.

Lg
Jai
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber