ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
angst um Freundin ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 01.09.07, 18:47  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Was soll ich tun? soll ich warten bis sie sich meldet? und was ist wenn sie sich gar nciht mehr meldet, dann habe ich sie doch verloren, ich kann doch nicht so tun als ob nichts war, alle paar mintunten könnte ich in tränen ausbrechen. ich will das nicht mehr warum ist es denn alles so verzwickt zur zeit ich kann das alles nicht verstehen. ich hoffe so das sie sich noch melden wird doch ich weiß das sie es nicht tun wird da ich heute was vor habe und sie mich nicht stöhren will. handy mit nehmen handy hier lassen?   






____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 01.09.07, 19:05  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Das ist schwierig, aber wenn du dich zu oft meldest, ohne dass sie antwortet könnte sie sich möglicherweise genervt fühlen.

Wie gesagt das ist sehr schwierig.

Aber deine gefühle dass du dir sorgen um sie machst kann ich sehr gut verstehen und du stehst da quasi in einem zielkonflikt der auch dich belastet.

Vielleicht wartest du nun ein wenig ab und meldest dich dann nochmal bei ihr.

Viel glück.





nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 01.09.07, 23:45  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Lieber kleiner-besorgter-sonnen-strahl,
Meine Meinung kennst Du jetzt - klar, ich kann's verstehen, dass Du Dir Sorgen machst - aber Du musst Deiner Freundin die Wahl lassen, ob sie sich helfen lassen will oder nicht... ob sie mit Dir reden möchte oder nicht... oder ob sie vielleicht lieber allein sein mag.

Und vor allem musst Du an Dich denken: Wenn Du anderes vorhast, als vor Deinem Telefon zu sitzen und zu warten, ob sie anruft, dann mach' halt was Anderes - und Du solltest anderes vorhaben... lass' sie entscheiden, was sie will und entscheide, was Du willst mit Deinem Leben - Du kannst und solltest niemandem Dinge aufzwingen, aber Du solltest Dir auch nicht indirekt Dinge aufzwingen lassen - ich bin auch so, dass ich für enge Freunde immer da bin, wenn es möglich ist, aber wenn es eben nicht möglich ist, weil ich gern mal eine Nacht die Garantie haben möchte, durchschlafen zu können, zieh' ich halt auch mal mein Telefon raus und mache mein Handy aus... wer nicht allein überlebensfähig ist, sollte sich meiner Meinung nach ohnehin professionelle Hilfe holen, und ab und an gehört mein Leben und meine Zeit auch ganz einfach mir allein - das bin ich mir schuldig, und das solltest Du Dir auch zugestehen.

Ich wünsche Dir viel Kraft...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 02.09.07, 02:43  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Ich danke euch beiden mal wieder  für eure Worte.

Tja, ich warte nicht vorm tele... denn sie würde nicht anrufen... wenn dann bin ich es meinst die anruft. Ich weiß das ich klammere, ich weiß es und ich hasse mich dafür, meine vergangenheit ist über mich gestürtzt, meine wu*d*n sind aufgerissen, die lange geheilt waren. Von ihr kam keine sms mehr nur eine e-mail ich werde mich nicht bei ihr melden, ich werde warten bis sie es tut, und tut sie es nicht hat unsere freundschaft nicht sehr lange gehalten, was ich bedauern würde, ich weiß das es ihr schlecht geht aber mir geht es auch schlecht. Und ihre nachrichten von heute taten so verdammt weh. Ich versteh das alles nicht naja was solls mal sehen wie lange wir durch halten werden, wechles der vielen dinge zu uns zuerst trennt. Bei mir sind wieder tiefe risse entstanden, risse die nicht so schnell heilen werden. Ich wollte sie nicht so nah an mich lassen, wollte ich nie, und nun? ja was nun? ich weiß es nicht!








____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 02.09.07, 11:16  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

noch immer kam nichts von ihr. ich werde mich nicht bei ihr melden, ich werde sie einfach un ruhe lassen. einfach, ist auch gut gesagt es macht mich ganz kirre, das sie sich nicht meldet, man das ist echt zum kotzten. auf ihre e-mail werde ich ihr nicht antworten, zum einen weil ich nicht wüßte was ich schreiben sollte und zum anderen, denke ich mir, egal was ich schreiben würde, sie würde es wieder falsch auffassen also lasse ich es lieber gleich.  






____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 02.09.07, 14:22  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kleiner-sonnen-strahl
    auf ihre e-mail werde ich ihr nicht antworten, zum einen weil ich nicht wüßte was ich schreiben sollte und zum anderen, denke ich mir, egal was ich schreiben würde, sie würde es wieder falsch auffassen also lasse ich es lieber gleich.

Warum?
Schreib' ihr halt, was Du eben denkst - das kannst Du uns gegenüber ja auch.
Ich hätte im Rahmen dieser Mail einfach dafür gesorgt, dass sie weiß, was Dein Problem ist und wie es Dir mit der Situation mit ihr geht - weiß nicht, wie Ihr das so haltet, aber eine nicht beantwortete Mail würde ich persönlich mir gegenüber jetzt als Desinteresse interpretieren.

Ich glaube, so würde ich es halten...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.09.07, 15:05  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonnenstrahl,

ich schließe mich Nyx an, ich würde ihr auch auf die eMail Antworten, denn sie hat die eMail ja sicherlich nicht ohne Grund geschrieben. Bevor du gar nicht antwortest, könntest du ihr ja auch einfach schreiben, dass du gerade nicht weisst was du antworten sollst, und dir ein wenig Zeit dafür lassen möchtest und ihr dann antwortest. Dann weiß sie bescheid, und du kannst dir in Ruhe überlegen, was du ihr antworten magst.

Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation, dass jemand der mir sehr nahe stand plötzlich sich zurück gezogen hat. Da stand ich nun, hab mich ganz alleine gefühlt und hatte doch so viel zu sagen. Da ich die Person aber auch nicht damit überschütten wollte, habe ich Briefe an sie geschrieben, Seitenweise, abgeschickt habe ich sie jedoch nie. Mir hat das damals sehr geholfen, quasi mit der Person zu kommunizieren ohne sie zu erdrücken. Vielleicht hilft dir das ja auch?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Lg
Jai
nach oben
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 02.09.07, 17:11  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Danke ihr zwei!

Denn noch weiß ich es nicht, was ich tun soll sie hat mir in ihrer E-mail geschrieben ich treibe sie in die Flucht! Was soll ich dazu noch sagen? Sie schrieb mir in neiner sms das ich sie durch meine Sätze verlieren werde. Ich mein wir brauchen ja nicht reden? oder wie? ich mein wir können uns ja auch anschweigen. Ich weiß es einfach nicht! Es ist egal was und wie ich es sage, es ist und bleibt falsch. Mh.. Briefe habe ich schon genug geschrieben aber bei mir ist es anderes denn sie hat sie auch bekommen  ich werde einfach mal abwarten was passiert ob überhaupt noch was passiert.

lg kleiner-sonnen-strahl





____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*


[editiert: 02.09.07, 17:13 von kleiner-sonnen-strahl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 02.09.07, 17:19  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Ach so, sie meinte noch das sie mit mir reden will, reden ist gut sie kann nicht anrufen und ich kann es auch nicht weil ich sie schon zu oft diesen Monat angerufen habe. Sie möchte reden ja wie denn? und vor allem wann denn? heute, morgen, übermorgen!? Nee ich kläre sone dinge meist gleich denn ich kann ungewissheit irgendwie nicht ertragen. Ich werde einfach warten. Weil wenn ich hier schreiben würde käme ich mir gleich wieder vor als würde ich sie bedrängen!






____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 02.09.07, 17:33  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

O, Feldermaus, dich habe ich ganz übersehen ich danke auch dir für deine Worte.






____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber