ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023


New PostErstellt: 22.08.07, 22:50     Betreff: Re: angst um Freundin ...

Hiobs Brüder
Hey kleiner-sonnen-strahl...
Tja... viel tun können wirst Du wohl nicht - was Jai sagt, ist schon richtig... wenn jemand wirklich akut s*izidal ist, macht es vermutlich am meisten Sinn, wenn sie erstmal in eine Klinik geht, wo ihr wirklich geholfen wird... hab' ich alles mit 'nem Freund von mir durch, der wurde am Ende gegen seinen Willen mitgenommen, aber im Nachhinein war's wohl richtiger so, er hat nicht mehr auf sich aufpassen können und Dinge getan, die er beispielsweise jetzt nicht mehr tun würde...

Im Endeffekt musst Du nun entscheiden, was Du tust - es ist richtig und wichtig, dass Du sie wissen lässt, dass Du für sie da bist - was Du ja bist, wie Du sagst... aber in mancher Situation reicht alleiniges "geistig da-Sein" nicht aus, und in solchen Momenten ist es möglicherweise besser, einem Menschen zu raten, sich in professionelle Hände zu begeben oder zur Not dafür zu sorgen, dass er es tut... wenn Du nun sagst, dass Du sie selbst noch nicht so lange kennst, kann es vielleicht nicht schlecht sein, sich mal nach oder gar in ihrem Umfeld umzuhören, ob dort Menschen für sie da sind, ihr Adressen von kompetenten Beratungsstellen in ihrer Nähe zu suchen (manchmal sind Menschen, denen es schlecht geht, nicht mal mehr imstande, selbst das Telefonbuch aufzuschlagen und sich Hilfe zu suchen) - und im Falle dessen, dass ein Mensch ankündigt, sich umzubr*ng*n, nimmt auch die Polizei Hinweise an, so hart es klingt...

Ich wünsche Dir alles Gute, pass vor allem auf Dich auf trotz allem!
Liebe Grüße,
Die Nyx



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"


[editiert: 22.08.07, 22:51 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 149 von 262
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber