ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219


New PostErstellt: 28.08.07, 20:47     Betreff: Re: Frosch und ihre Familie..

Der Tag, an dem die Erde...
Hmm, ja schwierige Situation. Man kann seiner Familie nicht immer so einfach entfiehen, vor allem wenn man noch nicht 18 ist.
Ich denke auch, dass du nicht das "Problemkind" in der Familie bist, ich denke es gibt sowieso eigentlich keine Problemkinder. Die Kinder werden immer zu einem großteil von den Eltern geprägt und erzogen. Klar kann man nicht alles auf die Eltern schieben, man sollte auch Eigenverantwortung übernehmen, umso mehr je älter man wird. Aber das machst du ja bereits.
Vielleicht würde eine Familientherapie helfen bei der sich alle beteiligen und bemühen müssen. Denn da würde ein Therapeut deinen Eltern klar machen, dass das Problem ihrer Kinder auch ihr Problem ist. Also das sie da auch dran beteiligt sind und die Kinder nur reflektieren, wie ich oben schon geschrieben habe. Und Kinder können wohl kaum die Vertantwortung für die Stimmung der Familie tragen.
Du könntest versuchen sie zu einer Familientherapie überreden oder du gehst in ein Kinderheim, was aber sicher auch nicht so toll ist. Ich weiß nicht.
Deine virtuelle Ersatzfamilie hast du ja schon hier gefunden.
Halte dich viel an Freunde und hoffe schnell auf den 18. Geburtstag, wie Nyx schon gesagt Familie ist da wo du dich gut fühlst und Menschen für dich da sind.

lg EiskalterEngel


____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 86 von 262
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber