ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fledermaus
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.08.07, 10:16     Betreff: Re: Frosch und ihre Familie..

Grüss dich,

ich kann das was Nyx und eiskalter engel geschrieben haben nur teilen.

Jedoch bin ich der meinung, quasi aus eigener erfahrung, dass du für dich wichtiger sein solltest als es deine "leibliche familie" ist.

Wenn du dich besser fühlst und ruhepole bei menschen gefunden hast die dich besser auffangen können als es die familie kann, dann kannst du auch helfend bei deiner familie eingreifen. In deiner jetzigen sehr komplexen problematik, mit deiner person und deinen gedanken, ist es sehr schwer, wenn nicht unmöglich, für dich bei deiner familie helfend einzugreifen.

An erster stelle solltest du stehen für dich weil es dir primär nicht gut geht, dann kommen die anderen. Das ist aber kein egoismus wie viele behaupten könnten, sondern reiner selbstschutz.

Ich habe die erfahrung gemacht dass viele erwachsene die lösung ihrer probleme darin suchen indem sie sie auf andere schultern laden um sich selbst rein zuwaschen weil sie ihre probleme nicht selbst lösen können. Hier werden die kinder, so wie bei dir, gerne als wilkommene sündenböcke verwendet.

Das ist ist ein rein gesellschaftliches problem, ist quasi normal in unserer verkorksten gesellschaft.

Du kannst aber auch bevor du 18 bist deinen eigenen weg gehen, glücklicherweise hast du alle unterstützung des staates die nötig ist um dich auch jetzt schon selbst zu entwickeln und dich von zu hause zu entfernen wenn du das möchtest. Natürlich unterliegst du dann der kontrolle durch das jugendamt, der betreuungsstelle, aber so wie du deine situation darstellst könnte das durchaus besser sein als deine situation jetzt in deiner familie.

Und vielleicht wachen deine eltern dann auf und erkennen dass du diejenige bist die hilfe sucht und braucht und nicht deine eltern.

Die eltern haben sich für die kinder entschieden und sind verpflichtet die verantwortung zu tragen.

Die kinder konnten sich ihre eltern nicht aussuchen.

Mit dieser massgabe versuche das beste für dich zu erreichen. Ich drücke dir ganz fest die daumen und hoffe du hast die kraft das für dich beste zu erreichen, und hier im forum, bei menschen die dich sehr gut verstehen können, hast du bestimmt auch einen großen rückhalt.

Jeder hier im forum weiß einen kleinen rat zu geben. Alle diese kleinigkeiten zusammen genommen können für dich eine hilfestellung zu deiner lösung sein.

Alle hier, auch ich, auch wenn ich schon ein "alter knacker" bin, sind für dich da und greife einfach auf diese menschen zurück, und ich glaube dass alle das auch wollen, dir helfen wo es geht.

Servus derweil.

GlG

fledermaus 





nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 85 von 262
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber