ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227


New PostErstellt: 25.10.06, 14:37     Betreff: Re: Antriebslosigkeit

Windows 7 Home Premium 6...
Hallo Jai,


Hast du es mal versucht, dir eine "To-Do "-Liste zu machen? Die wird am Besten gleich am Tag davor angefertigt, und da wird alles drauf geschrieben, was erledigt werden soll, bis ins kleinste Fitzelchen. Oder du schreibst dir am Abend zuvor deinen morgigen Tagesplan auf. Wirklich vollkommen aufschreiben und auch alles planen.
Dabei geht es nicht dadrum, dass du den ganzen Tag etwas zu tun hast, sondern einfach weißt, was für diesen Tag ansteht und weißt, dass es gemacht werden muss. Dabei musst du natürlich Prioritäten setzen.

Aber was auch wichtig ist: Plane Pausen mit ein, plane Belohnungen mit ein. Damit du einen Antrieb hast, deine DInge zu erledigen. Meinetwegen:
13:00 : Abwaschen
14:00 : halbe Stunde lesen/fernseh gucken etc..

Oder auf was auch immer du dich danach freuen kannst. Versuche, dir einen geregelten Tagesablauf anzugewöhnen.

Und ganz wichtig: Sei stolz, wenn du den Tagesplan eingehalten hast, und du deine Sachen erledigt hast. Belohne dich abends, wenn du alles, was du wolltest geschafft hast.

Es ist auch zu beachten, dass du dir nicht alles auf einmal aufhalst. Alles zu seiner Zeit. An dem einen Tag wäscht du ab und am nächsten Tag räumst du die Wohnung auf. Plane es so, dass du immer einen große Sache und ein paar kleine Dinge am Tag erledigst.


Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.
Alles Liebe,
frosch





Der Flug der Engel entblößt meinen Neid;
Ach, wär doch auch ich schon dem Tode geweiht

[Samsas Traum]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 262 von 262
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber