ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Flüssigkeitsmangel (Verschoben aus dem ehemaligen Subforum zum Thema Essstörungen)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.01.07, 22:56  Betreff: Flüssigkeitsmangel (Verschoben aus dem ehemaligen Subforum zum Thema Essstörungen)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey,

es hat zwar jetzt nicht direkt etwas mit einer Essstörung zutun, aber irgendwie dachte ich, dass das Thema hier am besten hinpasst.

Irgendwie habe ich ein Problem mit dem trinken, bzw. dem nicht-trinken.
Ich trinke viel zu wenig, manchmal nur ein paar Schlücke Wasser am Tag.
Theoretisch wusste ich zwar dass das nicht gesund ist, aber so wirklich bewusst bin ich mir dessen nie gewesen, bis ich letzte Woche die Rechnung dafür bekommen habe. Ich hatte massive Kreislaufprobleme und starke Magenschmerzen und die Notärztin hat mir dann gesagt dass das alles am Flüssigkeitsmangel liegt und dass ich viel mehr trinken muss.

Ich habe mir dann zum Vorsatz genommen jetzt jeden Tag mindestens eine Flasche Wasser und eine große Tasse Tee zu trinken. Die ersten 3 Tage hat das auch geklappt, aber jetzt merke ich dass ich schon wieder zu wenig trinke und mir fällt es richtig schwer mich dazu zu zwingen zu trinken.

Ich stelle mir immer morgens die Flasche Wasser auf den Schreibtisch, damit ich sie wenigstens vor Augen habe, vergesse es dann aber doch wieder.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man sich selbst dazu bringen kann, mehr zu trinken?

Lg,
Jai




[editiert: 09.10.07, 21:19 von Nyx1206]
nach oben
kleine
Mitglied

Beiträge: 151


New PostErstellt: 15.01.07, 16:38  Betreff: Re: Flüssigkeitsmangel  drucken  weiterempfehlen

huhuu.. ich hab das problem auch öfters, und versuch dann wenigstens Saft oder Tee zu trinken, den ich halt gern mag. dann fällt das trinken auch leichter. und ich trink wesentlich mehr wenn ich Wasser ohne Kohlensäure hab, als mit... mit Kohlensäure kann man nich so gut trinken irgendwie.

und es hilft glaub ich auch, wenn man sich immer n Glas einschenkt und das dann austrinken muss und wieder nachschenkt... weil wenn die flasche nur da rumsteht, steht die halt da rum. Aber das glas muss man austrinken! versuchs mal...

kleine




Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 15.01.07, 17:23  Betreff: Re: Flüssigkeitsmangel  drucken  weiterempfehlen

Mein Erfolgsrezept: Ich stelle nicht eine Flasche irgendwohin, die ich im Laufe des Tages austrinken will, sondern ich habe überall 'ne Flasche - am Rechner, auf dem Nachttisch, im Stall... eine habe ich immer in der Tasche dabei.

Mehr oder weniger aus Langeweile trinke ich dann hin und wieder einen Schluck, weil die Flasche halt gerade da steht oder weil ich ihr dann gerade "begegnet" bin, um nach irgendwas Anderem in meiner Tasche zu wühlen - und dann klappt das ganz automatisch.

Kannste ja mal probieren!

LG, Die Nyx

PS: Bei mir isses genau umgekehrt zu kleine - ich kriege das Zeug ohne Kohlensäure nicht runter... so sind die Menschen eben unterschiedlich.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.01.07, 15:51  Betreff: Re: Flüssigkeitsmangel  drucken  weiterempfehlen

Der Tipp mit dem Glas ist gut, das werde ich mal ausprobieren. Danke.




nach oben
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.02.07, 21:20  Betreff: Re: Flüssigkeitsmangel  drucken  weiterempfehlen

Leider klappt das mit dem Glas auch nicht so gut wie ich mir erhofft hatte.
Meistens zwinge ich mich mittlerweile mehrmals am Tag ne halbe Flasche Wasser wegzutrinken, klappt zwar nicht immer, aber Übung macht wohl den Meister.

Zumindest hatte ich seit ich etwas mehr drauf achte die Symptome vom Flüssigkeitsmangel nicht mehr, da bin ich recht froh drum.
nach oben
Fettes Blondchen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.02.07, 13:24  Betreff: Re: Flüssigkeitsmangel  drucken  weiterempfehlen

Also ich mach das wie Nyx das oben beschrieben hat....Überall in der Wohnung Flaschen verteilen und offensichtlich hinstellen. So dass man das trinken erst gar nicht vergessen kann. Problem ist doch meist nur,dass man zwar die Flaschen sieht,aber nicht trinkt,weil man gerade kein Durstempfinden hat. Deshalb: Ganz egal, ob durst oder nicht, zwing dich dazu....denn provisorisch zu trinken ist immer besser, als es ständig zu vergessen.

(Meine Meinung)

nach oben
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.02.07, 13:59  Betreff: Re: Flüssigkeitsmangel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fettes Blondchen

    denn provisorisch zu trinken ist immer besser, als es ständig zu vergessen.



Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mittlerweile klappt das mit dem zwingen auch immer besser.
nach oben
Fettes Blondchen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.02.07, 23:37  Betreff: Re: Flüssigkeitsmangel  drucken  weiterempfehlen

Oh sehr schön......
Das freut mich sehr, zu lesen.
 
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber