ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Träume

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 18.11.06, 23:23  Betreff: Träume  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Editiert im Ramen des Beginns eines neuen Lebens.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"


[editiert: 01.01.08, 21:30 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 19.11.06, 18:50  Betreff: Re: Träume  drucken  weiterempfehlen

Liebe Nyx,

versuch bitte, deine Träume nicht so nah an dich heranzulassen. Es sind "nur" Träume, es ist nicht die (ganze) Wirklichkeit.

Vielleicht könnte es dir helfen dabei helfen herauszufinden, welche Träume wahr sind und was du dir selber dazudichtest, wenn du die Träume mal aufschreibst und dann vergleichst. Das ist sehr schwer, aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Ansonsten zeugt es - meiner Meinung nach - davon, dass du deine Vergangenheit nicht verarbeitet hast.. Aber von Therapie und solchen Dingen möchtest du nichts wissen, ich weiß. Also höre ich hier auf.

lg
frosch




Der Flug der Engel entblößt meinen Neid;
Ach, wär doch auch ich schon dem Tode geweiht

[Samsas Traum]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 19.11.06, 20:42  Betreff: Re: Träume  drucken  weiterempfehlen

Editiert im Ramen des Beginns eines neuen Lebens.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"


[editiert: 01.01.08, 21:31 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 19.11.06, 20:59  Betreff: Re: Träume  drucken  weiterempfehlen

Edit.




Der Flug der Engel entblößt meinen Neid;
Ach, wär doch auch ich schon dem Tode geweiht

[Samsas Traum]


[editiert: 20.11.06, 14:35 von DasFrosch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 19.11.06, 21:30  Betreff: Re: Träume  drucken  weiterempfehlen

Editiert im Ramen des Beginns eines neuen Lebens.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"


[editiert: 01.01.08, 21:32 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleine
Mitglied

Beiträge: 151


New PostErstellt: 19.11.06, 21:38  Betreff: Re: Träume  drucken  weiterempfehlen

Hey, so hat das Frosch bestimmt nicht gemeint jetzt. Es war einfach nur eine nicht so sanfte Methode dir zu sagen, dass professionelle Hilfe gar nich so verkehrt wäre.

Allerdings halt ich da grad selber nix von, von daher muss ich die Klappe halten....

Aber ich weiß, wie schlimm Träume für einen sein können und wie belastend diese nächtlichen Bilder sind...




Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern erschaffen zu können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.11.06, 01:40  Betreff: Re: Träume  drucken  weiterempfehlen

 Liebe Nyx,

die Situation in der du bist ist einfach scheiße. Ich kenne das auch... es ist alles in Ordnung, man fühlt sich gut und nachts kommen die Träume die einen innerlich zerreißen und verwirren weil es schwer ist realität von Traum zu unterscheiden vor allem bei einer Realität die nicht sein darf.

Und dass man kein Ventil findet das kenne ich auch... ich kann dann gar nichts... nicht reden, nicht schreiben, nicht malen, nicht schreien, nicht weinen...es geht einfach gar nichts. Meine Thera hat mir dazu mal gesagt, dass ich diesen Zustand akzeptieren soll, was aber leichter gesagt als getan ist. Ich habe trotzdem mal versucht daran zu arbeiten, und habe für mich festgestellt dass mit der Akzeptanz die Ruhe kommt und durch die Ruhe finde ich dann auch ein Ventil um es irgendwie raus zu lassen.

Ich weiß nicht ob dir das eventuell auch helfen kann, aber ich wünsche dir viel Kraft.

Eigentlich könnte man mich fast schon als Therapieverfächterin ansehen, aber ich kann gut verstehen, warum du keine Thera machst. Und wenn man weiß, dass man eh nicht reden kann, dann bringt es auch nichts dort hin zu gehen, denn wenn man nicht kann und dann muss dann verschließt man sich nur noch mehr, und es wird noch schwerer ein ventil zu finden. Die Entscheidung Thera ja oder nein muss jeder für sich treffen, und wenn sich jemand dagegen entscheidet weil er nicht kann, dann kann ich das verstehen. Genauso mutig wie es ist sich für eine Thera zu entscheiden, so ist es genau so mutig sich gegen eine thera zu entscheiden, denn im endeffekt muss jeder selbst wissen was ihm hilft, und eine thera in der man nicht reden kann hilft nicht, und manche sachen kann man einfach nicht und das hat dann auch nicht mit nicht wollen zu tun.

Und wenn du irgendwann dein Ventil findest und jemanden zum reden brauchst; ich bin da.

Lg
Jai


Ps: sorry, sorry, sorry fürs editieren und scheiße bauen.
nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 20.11.06, 02:09  Betreff: Re: Träume  drucken  weiterempfehlen

Editiert im Ramen des Beginns eines neuen Lebens.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"


[editiert: 01.01.08, 21:32 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.11.06, 02:14  Betreff: Re: Träume  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nyx1206
    aber ich finde, das ist fast den von mir mal angedrohten Untertitel wert...


Sorry fürs komplette Offtopic aber das kann ich nicht unbeantwortet lassen:
NOCH ist er das nicht wert.
nach oben
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 20.11.06, 14:35  Betreff: Re: Träume  drucken  weiterempfehlen

Bitte, fühl dich angegriffen. Doch ich kann dir sagen, dass ich nicht vorhatte, dich anzugreifen oder dir zu nah zu treten.

Entschuldige also für meinen unqualifizierten Kommentar.




Der Flug der Engel entblößt meinen Neid;
Ach, wär doch auch ich schon dem Tode geweiht

[Samsas Traum]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 20.11.06, 15:50  Betreff: Re: Träume  drucken  weiterempfehlen

Editiert im Ramen des Beginns eines neuen Lebens.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"


[editiert: 01.01.08, 21:32 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.11.06, 00:04  Betreff: Re: Träume  drucken  weiterempfehlen

Niemand muss sich für seine Existenz entschuldigen, hier erst recht nicht und deswegen auch du Nyx nicht.


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber