ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
angst um Freundin ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 22.08.07, 14:15  Betreff: angst um Freundin ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich denke schon. Wo anfange ich nur an? Mh.. Ich habe eine gute Freundin, wir kennen uns noch nicht so lange und zur Zeit geht es ihr ziemlich schlecht, vor ein paar Tagen hat sie versucht sich erneut um ...! Und ich kann einfach nichts für sie tun und es zerreißt mich sie so zu sehen. Zum einen kann ich nichts tun weil wir am anerden ende der Welt wohnen, ich hier sie dort!  Was soll ich nur tun? Was kann ich nur tun? Ich brauche hilfe! Ich habe ihr immer wieder gesagt das ich für sie da bin, ich sage ihr immer wieder wie wichtig sie mir ist und wie lieb ich sie habe ... doch nichts hilft. Ich bin echt ratlos wie schon lang nicht mehr!? vielleicht hat einer einen Tipp für mich!  Ich würde mich sehr freuen was von euch zu hören!

lg vom verzweifelten sonnen-strahl 





____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*


[editiert: 22.08.07, 15:07 von kleiner-sonnen-strahl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.08.07, 18:51  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo kleiner-sonnen-strahl,

das ist ja keine schöne Situation in der du da bist, und ich kann verstehen, dass du verzweifelt bist.

Ich finde es gut, dass du für sie da bist und ihr das auch sagst.
Ist deine Freundin denn in Therapie? Wenn nicht, würde ich ihr vor allem nach einem Su*z*d-Versuch ganz dringend dazu raten, eventuell sogar auch dass sie erstmal in eine Klinik bzw Psychiatrie geht, denn dort kann man ihr professionell helfen. Es sit wichtig, dass sie jemanden hat, der für sie da ist und ihr zuhört, aber du musst auch so schwer wie es ist auf dich aufpassen, denn so etwas kann einen ganz schnell mitrunter ziehen, und damit ist euch beiden nicht geholfen.


Lg
Jai
nach oben
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 22.08.07, 19:39  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Jai, ich danke dir für deine Worte. Mh... ja sie ist in Therapie schon sehr lange doch ... ich weiß nicht, was doll ich noch tun? Was kann ich denn noch für sie tun? Außer zu sagen das sie mir viel bedeutet. Ich möchte ihr so gerne helfen, sie ist so verdammt tief unten. Ich weiß das ich auch auf mich aufpassen muß und ich gebe mein bestes doch es tut eifach nur weh sie so zu sehen! Und nichts tun zu können. Zu mal uns so viele meilen trennen. Ich weiß echt nicht mehr weiter.  








____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 22.08.07, 20:28  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Es macht mich Krank, sie so zu sehen!

Verdammt warum kann ich ihr nicht helfen!?

Warum?








____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 22.08.07, 20:35  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Es tut so verdammt weh, sie ist mir doch so verdammt wichtig! Immer stellt sie sich zurück für andere, immer. Doch wenn es um sie geht, wenn sie von sich redet ... ich halts nicht aus! 

*tut mir leid* 








____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 22.08.07, 22:50  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Hey kleiner-sonnen-strahl...
Tja... viel tun können wirst Du wohl nicht - was Jai sagt, ist schon richtig... wenn jemand wirklich akut s*izidal ist, macht es vermutlich am meisten Sinn, wenn sie erstmal in eine Klinik geht, wo ihr wirklich geholfen wird... hab' ich alles mit 'nem Freund von mir durch, der wurde am Ende gegen seinen Willen mitgenommen, aber im Nachhinein war's wohl richtiger so, er hat nicht mehr auf sich aufpassen können und Dinge getan, die er beispielsweise jetzt nicht mehr tun würde...

Im Endeffekt musst Du nun entscheiden, was Du tust - es ist richtig und wichtig, dass Du sie wissen lässt, dass Du für sie da bist - was Du ja bist, wie Du sagst... aber in mancher Situation reicht alleiniges "geistig da-Sein" nicht aus, und in solchen Momenten ist es möglicherweise besser, einem Menschen zu raten, sich in professionelle Hände zu begeben oder zur Not dafür zu sorgen, dass er es tut... wenn Du nun sagst, dass Du sie selbst noch nicht so lange kennst, kann es vielleicht nicht schlecht sein, sich mal nach oder gar in ihrem Umfeld umzuhören, ob dort Menschen für sie da sind, ihr Adressen von kompetenten Beratungsstellen in ihrer Nähe zu suchen (manchmal sind Menschen, denen es schlecht geht, nicht mal mehr imstande, selbst das Telefonbuch aufzuschlagen und sich Hilfe zu suchen) - und im Falle dessen, dass ein Mensch ankündigt, sich umzubr*ng*n, nimmt auch die Polizei Hinweise an, so hart es klingt...

Ich wünsche Dir alles Gute, pass vor allem auf Dich auf trotz allem!
Liebe Grüße,
Die Nyx



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"


[editiert: 22.08.07, 22:51 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 22.08.07, 23:05  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Ich danke dir liebe Nyx, ... wenn das doch nur alles so einfach wäre. Es ist alles so kompliziert und ich darf nicht zu viel verraten ich muß aufpassen was ich sage. Sie ist ja in Thera... und sie hat niemanden auf dem sie wirklich zählen kann. Und ich kann mich nicht für sie umhören und das würde sie auch nicht wollen. Ich habe einfach nur sone verdammte angst sie zu verlieren und das weiß sie auch.  

Danke ihr zwei!! Vielen lieben dank!!





____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*


[editiert: 23.08.07, 00:00 von kleiner-sonnen-strahl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.07, 01:43  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

du kennst doch sicher zumindest die Stadt, in der sie lebt, oder?
Vielleicht kannst du ja einfach mal nachgoogeln nach Beratungsangeboten, eventuell eine Selbsthilfegruppe oder ähnliches und ihr die Adresse geben, denn eine Gruppe kann einen ja auch zusätzlich zur Thera unterstützen.

Geht sie denn regelmäßig zur Thera? Und spricht sie dort auch an, dass sie vor kurzem versucht hat sich das Leben zu nehmen?

Lebt sie auch in Deutschland? Vielleicht könnt ihr euch ja einfach mal treffen. Ich weiß dass das immer eine teure Angelegenheit ist, aber vielleicht geht ja was mit dem Wochenenticket der Bahn, und momentan gibt es dort auch so 29€ Angebote, vielleicht würde euch beiden das ja helfen?

Und ansonsten schließe ich mich Nyx an, auch die Option bei einer erneuten Ankündigung die Polizei zu informieren sollte man sich im Hinterkopf bewahren, denn es gibt leider Situationen in denen das aus der Ferne das einzige ist was man tun kann, ich wünsche dir aber natürlich dass es soweit nicht mehr kommt.

Lg


nach oben
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 23.08.07, 08:57  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jai,

ja ich kenne die Stadt in der sie lebt und diese Stadt ist so verdammt weit weg. Und vielleicht wenn alles gut geht fahre ich im Oktober zu ihr. Wenn es nach mir ginge wäre ich ja schon längst bei ihr aber das kommt leider mit meiner Zeit nicht mehr hin da ich nächste Woche eine neue Ausbildung anfange. Ja sie geht regelmäßig zur Thera... ich weiß nicht ob sie mit ihn darüber gesprochen hat das sie versucht  hat sich um... Ich habe sie nicht gefragt aber ich könnte mir gut vorstellen das sie nicht darüber mit ihm spricht. Denkst du das ich sie fragen sollte ob sie es angesprochen hat? Das was Nyx gesagt hat mit der Polizei wäre richtig wenn sie mich vorwarnen würde, doch das tut sie ja nicht. Wir haben uns durch das Netz kennen gelernt wir haben uns auch noch nie "gegenübergestanden" das einzige was wir öfters tun ist zu Telefonieren und uns zu schreiben. Und ich erfuhr es auch erst so zu sagen übers Netz, und ich erfuhr es auch erst Tage später weil ich ja im Urlaub war. Und dabei haben wir selbst im Urlaub miteinander getelt und uns sms geschreiben als wir nicht mehr Telefonieren konnten. Ich habe gemerkt wie schlecht es ihr ging doch ich konnte doch nichts tun!? Und insgeheim ahnte ich es irgendwie, ich habe alles versucht um sie aufzubauen, doch es hat nichts gebracht (und um erhlich zu sein wäre ich an ihrer Stelle würde es mich wohl schon auch nicht mehr geben ) Als ich wieder zu Hause war und gewisse "Zeilen" las traf es mich wie ein Schlag ins Gesicht. Und ich denke auch nicht das sie es mir je erzählt hätte, das sie versucht hat sich um... wenn es nicht diese Seite gebe wodurch ich erst überhaupt kennen lernte. Irgendwie ist das alles Hoffnungslos und ich bin so verdammt machtlos.

Ich danke dir Jai, ich danke euch beiden wirklich sehr das ich mit euch darüber Reden klann das hilft etwas!

lg kleiner-sonnen-strahl  





____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*


[editiert: 23.08.07, 09:18 von kleiner-sonnen-strahl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 23.08.07, 14:11  Betreff: Re: angst um Freundin ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo kleiner sonnen-strahl,

das meiste wurde ja schon gesagt und das ist auch alles vollkommen
richtig und auch so wie du gehandelt hast. Du kannst ihr nur bis zu einem gewissen Grad helfen und solltest dich selbst deswegen nicht zu sehr unter druck setzten. So etwas schwieriges ist eine Sache für gut ausgebildete Psychologen die die nötige Distanz haben, denen es nicht so nahe geht wie dir. In dem du für sie da bist, hilftst du ihr schon viel.
Du kannst sie fragen ob sie mit ihrem Therapeuten über den S...versuch gesprochen hat oder auch nicht, in jedem Falle kannst du ihr aber erklären, wenn sie mit ihrem Therapeuten nicht klar kommt oder kein Vertrauen hat, sie sich (oder sie mit deiner Hilfe) einen anderen suchen kann. In jedem Falle sollte sie aber über dieses belastende Thema mit einem Therapeuten sprechen der ihr dann helfen kann.

LG



____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber