ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
eule
Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 31.10.06, 09:31     Betreff: Re: Skills

Canon EOS 500D SLR-Digit...
Ui, eine Skillsammlung ;-)

Da freut sich die olle Eule aber und fängt mal direkt an, sich in diesem Fred zu verewigen ;-)


Meine Lieblingsskills bei hoher Anspannung sind ganz klar:

Mein Igelball, der sauhart ist und den ich versuche zu zerdrücken

Ein Leuchtesternchenigelball, dem ich einfach nur beim Blinken zugucke (von "KIK")

Ahoi-Brausepulver so essen oder eine halbe Brausetablette essen

Tagebuch schreiben

Knoten ins Handtuch machen und aufs Bett dreschen

auf einem Bein Treppe hochspringen (sauanstrengend, am besten im Wettbewerb mit noch jemandem)

Die Situation verändern / verlassen, falls es einen akuten Auslöser gibt

Die Spannung benennen ohne sie zu bewerten ("Ok, meine Spannung ist jetzt bei 7, was könnte mir jetzt helfen und wozu bin ich nicht in der Lage?")

Den Ordner meines DBT-Programmes nochmal durchschaun und mich dran erinnern

Sudoku-Rätsel (geht nur bei Spannung um 4 rum)

Schaukeln gehen

Tiere streicheln oder beobachten

(laut) Musik hören

scharfe Kaugummies essen (Airwaves o.ä.)

gemischten Obstsalat bewusst essen und / oder mit geschlossenen Augen erraten, was es für eine Frucht war, die man gerade im Mund hat (geht nur zu zweit, sonst wird die Kontrolle eklig *lol*)

Badminton spielen

Wettrennen machen mit meinem Pony oder mit einem anderen Menschen / Tier (geht auch Treppen hoch oder Berg hoch)

Entgegengesetztes Handeln (ich bin zu müde um mich zu bewegen -> aufraffen und was machen, auch wenn es nichts anstrengendes ist)


Ähm... ja, das sind meine Skills.

Wichtig ist, daß man sich eine Kette aufbaut, da ein einziger Skill nur selten hilft bzw die Spannung schnell wieder kommt.
Um dauerhaften Erfolg zu haben, sollte man mehrere Dinge nacheinander machen oder auch gleichzeitig (Kaugummi+Musik z.B.).


Und auch hier gilt: was dem einen hilft, kann den anderen mit der Spannung unendlich hoch treiben, darum gibt es keine guten und schlechten Skills, sondern nur wirksame und unwirksame, und zwar immer für den einzelnen Menschen.

Wichtig ist, daß man sich mit dem Skill auch identifizieren kann und sich dabei nicht selbstinvalidiert (= sich selbst in Frage stellt / schlecht macht). Also nicht denken "ich bin zu dick zum Treppensteigen", das die Spannung wieder erhöht, sondern entweder einfach machen oder andere Skills nehmen ;-)


Viel Erfolg....


LG

die olle Eule, fast DBT-Cotherapeutin *gg









Das Gute an der Zukunft ist: es kommen nie 2 Tage auf einmal!


:-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 37 von 57
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber