ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.11.06, 00:01     Betreff: Re: Skills

X-Men Origins - Wolverin...
Ich schreibe dann auch mal meine Skillz auf, auch wenn mir jetzt sicherlich nicht alle einfallen, aber das kann ich dann ja noch ergänzen.

Was mir oft sehr gut hilft ist Ablenkung. Es ist nicht immer einfach, sich dann zu etwas aufzuraffen, aber wenn ich es dann schaffe hilft mir das oft gut. Die Ablenkung kann viele verschiedene Formen haben. Ich spamme irgendwo rum, ich sortiere irgendwas an meinem PC neu (Photos, Musik, etc), ich telefoniere mit netten Menschen wie z.B. Gruftratti oder manchmal auch meine Oma oder meine Mutter. Ich lasse mir irgendwas neues für meine Tiere einfallen. Oder ich  gucke Photos oder lese Gedichte oder Reiseführer oder Sachbücher. Manchmal hilft es mir auch, mich dann einfach von irgendwas sinnlosem im TV berieseln zu lassen. (Teleshopping ist da gut für geeignet *g*)

Bewegung hilft mir auch oft. Dann gehe ich raus spazieren oder fahre mit dem Rad. Manchmal laufe ich auch einfach nur die Treppe ein paar mal rauf und runter, solange bis ich nicht mehr kann und total aus der Puste bin.

Beim malen kann ich auch oft gut abschalten, weil ich meine Gefühle dann auf dem Papier rauslasse.

Musik hilft mir auch immer gut. Manchmal nehme ich meine Gitarre und schramme einfach ein bisschen darauf rum, obwohl ich kein bisschen mehr spielen kann. Ansonsten höre ich viel Musik, und versuche dann aber irgendwas zu hören zu dem ich keine oder keine negativen Gefühle habe.

Wasser finde ich auch toll, weil man da so viel mit machen kann. Manchmal lasse ich mir kaltes Wasser über die Hände oder Füße laufen oder ich gehe einfach duschen oder lege mich in die Badewanne. Dann suche ich mir einen schönen Badezusatz aus, zünde ein paar Kerzen an und versuche abzuschalten, das klappt aber nur manchmal.

Verschiedene Igelbälle in verschiedenen härte Stufen habe ich auch. Die schmeiße ich an die Wand, oder rolle mir damit über den Körper oder knete ihn durch.

Vor kurzem habe ich die Spielzeugabteilung bei KIK entdeckt. Ich habe mir eine Pistole gekauft, die befüllt man mit Saugnäpfen, und damit schieße ich dann gegen die Küchenwand und versuche immer nur eine bestimmte Fliese zu treffen.
Einen zweifarbigen Plastikball habe ich auch daher, der wechselt wenn man ihn hochwirft die Farbe. Es sind zwar irgendwie sinnfreie Dinge, aber es lenkt gut ab.

Dann habe ich noch verschiedene Meditationskugeln, das hin und her rollen in der Hand, erfühlen und ertasten hilft mir oft dabei runter zu kommen.

Es gelingt mir zwar nicht oft, aber wenn es mir gelingt, dann hilft es mir auch gut, das ist das klein sein. Dann kuschel ich mich mit einem Stofftier auf die Couch unter eine Decke, trinke einen leckeren Tee und versuche die Welt weit weg zu sein lassen.


nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 34 von 57
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber