ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Erfahrungen mit günstigeren Präperaten...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gruftratti
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Köln


New PostErstellt: 02.11.06, 12:24  Betreff:  Erfahrungen mit günstigeren Präperaten...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich dachte wenn es diese Kategorie hier schon mal gibt fange ich mal mit einem Erfahrungsbericht an.
Ich nehme etwa seit einem Jahr das Antidepressivum Zoloft welches auch zur Behandlung von Angst und Panikstörungen zugelassen ist.
Und war auch immer sehr zufrieden damit, die wirkung löste zwar die Auslöser (leider) nicht in wohlgefallen auf, aber ich glit nicht mehr in so extreme Hoch und Tiefs.

Nun dann vor etwa drei Monaten wurde ich dann auch Opfer der Einsparungen und bekam ein anderes Präperat mit dem selben Wikstoff, Sertralin.
Von da an begann ich in jeder auch noch so kleinen Anspannungs Situation wie ein Wasserfall vor allem im Gesicht zu schwitzen - richtiger Angstschweiß.

Ich malte mir, trotz Krankenpflegeausbildung, tausende von Gründen aus, warum dem jetzt so sein, aber fand keine Antwort.

So beschloss ich bei meiner Psychaterin darauf zu bestehen das Originalpräperat zu erhallten, dieses ist zwar erheblich teurer aber ich dachte mir noch mal so eine Umstellung - nein danke.

Etwa eine Woche nach der Einnahme des Originals hörten die Nebenwirkungen auf.

Im Gespräch mit der Apotekerin berichtete sie mir von einigen die Nebenwirkungen von den günstigen Präperaten haben.
Das liegt daran das zwar der Wirkstoff, in diesem Fall Sertralin, der Selbe (oder der Gleich? *g*) ist aber die Zusammensetzung eine andere ist und man nicht selten auch von den Verbindungstoffen Nebenwirkungen bekommt.

Zwar sind damit die Originale nicht unbedingt besser, man kann ja auch von dieser Zusammensetzung Nebenwirkungen bekommen, aber es würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mit so etwas schreiben würdet...

Liebe Grüße eure Gruftratti




Früher hieß es hier *Hoffnung ist nichts als eine vorgeschobene Entäuschung~ doch heute glaube ich das sie uns alle am Leben hällt und das zu recht :o)


[editiert: 09.10.07, 20:52 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Teichhuhn
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oldenburg

New PostErstellt: 23.10.08, 15:21  Betreff: Re: Erfahrungen mit günstigeren Präperaten...  drucken  weiterempfehlen

Gerade bei Zoloft habe ich das schon öfter gehört.
Jemand erzählte mir, dass er jahrelang Zoloft bekommen hat und es super geholfen hat.
Irgendwann hat er dann ein günstigeres Präparat bekommen (eben auch mit dem Wirkstoff Sertralin) und es hat überhaupt nicht mehr geholfen.
Wegem dem höheren Preis hat er das Originalpräparat aber nicht mehr bekommen.
Irgendwie eine Sauerei.
Dann hilft jemandem schon ein Medikament und dann bekommt er es nicht weiterhin, nur weil es teurer ist...

Ich hatte auch mal Sertralin und es hat mir nicht geholfen.




Music was my first love - and death will be my last
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber