ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Froschs Geschreibsel *t*

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 14.04.07, 02:08  Betreff: Re: Froschs Geschreibsel *t*  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, Frosch ist glücklich... schön zu lesen...


____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 23.05.07, 14:58  Betreff: Re: Froschs Geschreibsel *t*  drucken  weiterempfehlen

[überarbeitet]


Flug

Dieser Ausblick ist wirklich wunderschön. Das Abendrot, über den zahlreichen Dächern. Durch das zahlreiche Hupen der Autos kann man sogar ein oder zwei Vögel aus dem nahen Stadtpark hören. Noch eben hat es geregnet, doch jetzt ist es mild.
Ein Schritt noch weiter. Die untergehende Sonne. So ist es gut. Die Zehen um den Rand des Hochhausdaches gekrallt.
Ein Stück weiter noch und.. Endlich. Der freie Fall. Das Fliegen, das ich so lange ersehnt habe. Endlich.

Im achten Stock ein altes Ehepaar. Ihre Haut ist runzlig, gekennzeichnet von den vielen Jahren. Die Falten um den Mund sind am stärksten. So ruhig und friedlich. War es nicht auch mein Wunsch? Das Leben mit einem Partner bestreiten? Um irgendwann ruhend im Bett zu liegen und friedlich einzuschlafen?

Egal, nun fliege ich.

Im siebten Stock der Hausmeister. Nur das Flackern des Fernsehers erhellt das dreckige Zimmer. In einer Hand hat er ein Bier, in der anderen eine Zigarette. Der Bauch verrät, dass es mehrere solche Abende gab. Brüllend lacht er über einen einstudierten und widerlichen Witz aus der Talkshow, die er anguckt.
Menschenpack, so leicht zu amüsieren, so leicht zu kontrollieren.

Das habe ich hinter mir, ich fliege!

Im sechsten Stock fünf Jugendliche. Ein Joint wird von einem zum anderen gereicht, ihre Augen sind gerötet. So war es doch auch mal bei mir? Verantwortung abgeben, alles liegen lassen.
Bis..

Egal.. ich.. fliege..


Im fünften Stock ein kleines Mädchen am Fenster. Mit gefalteten Händen und die Augen gen Himmel gerichtet sitzt es da und flüstert leise. Plötzlich reißt es die Augen auf, sie füllen sich mit Tränen, es fängt an zu schreien. Ungläubig starrt sie mich an.
Tut mir Leid, Kleine..

Ich.. fliege..

Im vierten Stock eine Familie beim Abendbrot, sie lachen, das Licht scheint warm und ich kann den Tee riechen. Sie sind so harmonisch und friedlich. War es je bei mir so? War das nicht mein Wunsch? Ein Rückhalt, ein wenig Wärme..

Egal? Ich.. ich.. ich fliege!!


Im dritten Stock ein Atelier einer Künstlerin. Sie steht im Raum, ein Farbklecks auf der Stirn und lächelt. Die Farbe auf dem großen Bild vor ihr ist noch feucht. Es ist hell und dunkel. Fröhlich und traurig.
Gegenstücke..

Ich fliege.. Ich fliege!! Ich will nicht, nein! Es gibt noch etwas, für das es sich lohnt. Ich wollte doch so viel, es ist doch noch nicht vorbei, NEIN! Ich will nicht, hilf mir, so hilf mir!! Ich wollte doch so viel, ich wollte doch leben, ich wollte doch lieben, ich wollte doch Kinder haben, ich woll..

Aufprall.



Ist doch sowieso alles Qua(r)k


[editiert: 15.08.07, 22:36 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 15.08.07, 20:15  Betreff: Re: Froschs Geschreibsel *t*  drucken  weiterempfehlen

Der Regen fiel prasselnd auf die Straße. Überallhin, nichts blieb trocken. Das laute Prasseln auf den Mülltonnendeckeln hörte sich zusammen mit dem stetigen Tropfen des Regens von den Bäumen an, wie ein Konzert der "Natur". Sie hockte sich auf den Bürgersteig und betrachtete den kleinen bach, der in den bafluss floss. Die Blasen, die von dem Regen in den Pfützen geschlagen wurden, zerplatzten und es erschienen wieder neue. Ihr war, als wenn sie bei jedem Platzen einer Blase ein leises "Plopp" hörte. Das Zerplatzen - es erinnerte sie an etwas, doch sie hatte vergessen.. oder eher verdrängt an was. Ihre Träume?
Nein, sie wollte nicht denken. Nachdenklich hob sie den Kopf, dünne, nasse Haarsträhnen hingen ihr im Gesicht und tropften ihr in den Nacken. Verschleiert sah sie die graue, schwere Wolkenmauer, die sich einfach nicht einreissen ließ. "Plopp" hörte sie wieder. Sie ließ ihren Kopf sinken und der Regen wurde stärker. Er rann über ihr Gesicht. Oder waren es Tränen? Es machte keinen Unterschied.. Jetzt nichtmehr.. "Plopp"




Ist doch sowieso alles Qua(r)k


[editiert: 15.08.07, 22:38 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 28.04.08, 16:09  Betreff: Re: Froschs Geschreibsel *t*  drucken  weiterempfehlen

Ich habe heute beschlossen, mich zu töten. Nicht, weil mir das Leben müd ist oder weil die Langeweile mich auffrisst. Dieser Entschluss rührt eher von der Extravaganz. Ich will nicht sterben, wie jeder erbärmliche Mensch, will nicht irgendwann einschlafen und nichtmehr aufwachen. Ich will nicht, dass vielleicht sogar ein anderer Hand anlegt und beschließt, mich jämmerlich vor ihm dahin siechen zu lassen, um noch zu sehen, wie ich in meiner Hilflosigkeit nicht nur Blut, sondern auch noch als letzten Gruß meine Exkremente ausscheide. Ich will nicht, dass mein Körper entscheidet, wann ich nichtmehr zu existieren habe. Und ich will auch nicht, dass mir irgendeine höhere Macht vorschreibt, wie und wann mein Leben endet.
Ich will mich selbst beenden. Ich habe von Kind auf damit angefangen, habe mich zerstümmelt, mich gequält. Ich habe mir jeden Weg verbaut und jeder Chance, etwas Bessers aus mir zu machen, habe ich freudig zugewunken, als sie vorbeizog. Ich habe so viel aufgeopfert, mich kaputt zu kriegen, dass ich letztendlich mich aufopfern will. Ich habe es so lange getrieben, bis mein Inneres tot war. Ich kenne keine Liebe, oder gar Geborgenheit. Ich kenne kein Mitleid, am wenigsten mit mir selbst. Nur noch der Hass ist übrig, er schreibt diese letzten Worte. Der Hass auf diese verkommene Gesellschaft, der Hass auf jeden Lehrer, der seinen Schülern nichts Vernünftiges beibringt, der Hass auf jedes aussterbende Tier, dass sich nicht weitervermehrt, der Hass auf jeden Pädophilen, der glaubt, er könnte sich jedes Kind nehmen, was er wollte. Der Hass auf mich.
Ich weiß, dass eigentlich niemand mit meinen Abgründen zu tun hat und ich weiß auch, dass der Hass nur bei mir liegt.
Aus diesen Gründen habe ich heute beschlossen, mich zu töten. Ich werde dies nicht mit einer kitschigen Pulsader-Zeremonie bewerkstelligen und ich werde auch niemandem die Sauerei zumuten, die mein Kopf veranstalten wird, wenn er zart von einer Kugel geküsst wird.
Ich habe mir einen Sarg gekauft, er ist aus Eiche. Jeden Tag bin ich daran vorbeigelaufen, er zog immer wieder meine Blicke auf sich. Somit kann ich erfreut verkünden, dass er nun mein Begleiter für immer sein wird. Danach war ich bei einem Baumarkt, die Äxte waren im Angebot und so fiel mir die Entscheidung nicht schwer.
Nun sitze ich hier, den Sarg neben mir, samt Nägeln. Ich werde versuchen müssen, ihn von innen zu verschließen, ob mich der Blutfluss aus den abgetrennten Körperteilen dabei stark hindern wird?
Ich nehme die Axt und steige in den Sarg, bedächtig, ein Bein nach dem anderen. Ich lege mich probeweise in die richtige Position und nicke zufrieden. So habe ich mir mein Ende vorgestellt.
Die Axt in die Hand genommen, zärtlich die Schärfe der Schneide geprüft und schon ist mein linkes Schienbein abgetrennt. Kurzerhand trennt die Axt auch mein rechtes Schienbein vom Kniegelenk, das unverwechselbare Geräusch von Stahl auf Knochen verursacht ein Rieseln auf meiner Kopfhaut.
Da mein Lebenselixier aus mir herausströmt lege ich mich hin und beginne damit, meinen Eichensarg sorgsam zuzunageln. Ich möchte euch schließlich diesen schrecklich schönen Anblick einer zerstückelten Leiche nicht antun. Tock, tock, tock.. Der letzte Nagel ist drin.
Es ist jetzt dunkel. Ich merke, wie das Blut aus mir fliesst und mich den kalten Händen des Todes übergibt.

Dies sind meine letzten Atemzüge. Ich danke für nichts. Und doch für alles.
Es ist alles vorbei. Mein zerrissenes Leben hat ein Ende. Alles ist beantwortet, weil sowieso alles egal ist. Nur die Frage, wer mich eingräbt, wird mich wohl immer beschäftigen.



Ist doch sowieso alles Qua(r)k
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 28.04.08, 16:33  Betreff: Re: Froschs Geschreibsel *t*  drucken  weiterempfehlen

*Gänsehaut hab*


____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 28.04.08, 18:16  Betreff: Re: Froschs Geschreibsel *t*  drucken  weiterempfehlen

Positive oder Negative Gänsehaut?

Wollte nicht triggern, falls dies der Fall ist, tut mir leid!




Ist doch sowieso alles Qua(r)k
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 28.04.08, 18:51  Betreff: Re: Froschs Geschreibsel *t*  drucken  weiterempfehlen

Nee, ist in Ordnung, so schnell geht das nicht bei mir... wollte Dir auch nur mitgeteilt haben, dass es Gefühle in mir ausgelöst hat... krasse Vorstellung, das.


____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
OstseeSchaf
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Départmt. des Bouches du Weser

New PostErstellt: 05.05.08, 03:18  Betreff: Re: Froschs Geschreibsel *t*  drucken  weiterempfehlen

Schöner Text. Hat mich noch verwirrt, als ich eh grad bin.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber