ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227


New PostErstellt: 04.11.06, 12:41     Betreff: Re: Froschs Geschreibsel *t*

Nokia 1208 black (Farbdi...
Das ist keine Geschichte und auch kein Gedicht, sondern einfach nur ein Versuch, die Liebe zu beschreiben. Keine Ahnung ob es hier rein passt, auf jeden Fall ist es etwas Neues.
Was man vielleicht wissen sollte: Es wurde geschrieben, als ich verliebt war..


Was ist Liebe?
Liebe ist eine Bindung, die zwischen zwei Menschen besteht.Diese Bindung ist wie ein Spinnenfaden, sie ist unglaublich reissfest und doch fragil. Liebe ist etwas Besonderes. Mann kann sie nicht erkaufen und nicht erwerben. Entweder sie ist da, oder sie ist nicht da. Liebe schafft neue Menschenleben.
Liebe ist ein unglaublich tolles Gefühl. Sie ist eine Mischung aus Vertrauen, Verständnis, Zärtlichkeit, Geborgenheit und Spass. Liebe kann das Leben erhellen, kann dem Leben einen Sinn geben. Liebe verbindet Menschen. Liebe ist unendlich groß und unbesiegbar. Nicht einmal hass kann die Liebe vertreiben.
Natürlich hat die Liebe auch ihre Schattenseiten.
Liebe ist unendlich grauenvoll und schmerzhaft. Sie lässt einen leiden. Liebe hält manchmal zu lange, manchmal zu kurz. Liebe tut weh, wenn sie nicht erwidert wird. Einseitige Liebe ist eines der schrecklichsten Dinge der Welt. Liebe kann töten.
Die Liebe ist vielseitig. Sie kann zwischen zwei Menschen bestehen. Sie kann zwischen Mensch und Tier bestehen. Sie kann zwischen Tieren bestehen. Es gibt die allgemeine Liebe. Diese Liebe bindet die Menschheit. Diese Liebe besteht zwischen allen Menschen, mal ist sie größer, mal ist sie kleiner, aber sie ist immer da.
Und dann gibt es die Besondere Liebe. Die wahre Liebe. Die Liebe zwischen zwei Menschen, die sich gefunden haben. Die Liebe, die so unendlich toll ist, sofern sie erwidert wird.

Es stellt sich die Frage: Sollte man etwas für die Liebe riskieren?
Meine Antwort darauf ist : JA! Sollte man. Liebe gibt meinem Leben momentan einen Sinn, Liebe kann Menschen aus dem tiefsten Abgrund holen und wieder auf die Blumenwiese setzen. Liebe kann wunderbar sein, und um dieses Gefühl zu bekommen, muss man riskieren und vielleicht sogar sein Leben einsetzen. Man bekommt nichts geschenkt.





Der Flug der Engel entblößt meinen Neid;
Ach, wär doch auch ich schon dem Tode geweiht

[Samsas Traum]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 72 von 92
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber