ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nicole Deck "ich schwimme ins Leben"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fettes Blondchen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.02.07, 13:27  Betreff: Nicole Deck "ich schwimme ins Leben"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 

Nicole Deck, Daniel J. Schütz  "Ich schwimme ins Leben - Chronik eines angekündigten Freitodes"

  • Broschiert: 250 Seiten
  • Verlag: Lübbe; Auflage: 3., Aufl. (April 2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404614682
  • ISBN-13: 978-3404614684
  • Kurzbeschreibung
    Am 3. Juli 1998 setzt Nicole Deck den Lauf einer Pistole an die rechte Schläfe. Endgültig und todsicher will sie ihr Leben auslöschen. Aber sie nimmt sich nur das Augenlicht - und muss blind ein Leben fortsetzen, das sie schon sehenden Auges nicht mehr ertragen konnte. Am 27. Juli 2000 löst sie ein Giftpulver in Wasser auf. Und riskiert, mit einer noch schwereren Behinderung zu erwachen. Die Sehnsucht nach dem Tod ist größer als ihre Angst vor dem Scheitern. Nach zwei Tagen im Koma stirbt Nicole Deck. Schonungslos schildert Nicole Decks Biografie die Not eines verstoßenen, misshandelten und missbrauchten Heimkindes, das Elend einer Jugend zwischen Drogen und Prostitution.
    Fazit: Habe das Buch gebraucht vor 1 Woche bei eBay ersteigert, und es auch in einer Nacht durchgelesen.Das Buch ist so geschrieben wie Nicole sich gefühlt hat, durcheinander und doch mit System.
    Sehr bewegendes Schicksal.
    Mit Happyend - jedenfalls für Nicole.
    nach oben
    Jai
    Ehemaliges Mitglied


    New PostErstellt: 22.02.07, 14:09  Betreff: Re: Nicole Deck "ich schwimme ins Leben"  drucken  weiterempfehlen

    Ich habe das Buch auch innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen und finde es richtig toll. Nicole Deck hat mich richtig beeindruckt, vor allem wie sie mit der Blindheit dann umgegangen ist. Kann es auch nur empfehlen zu lesen. 
    nach oben
    Sortierung ndern:  
    Anfang   zurück   weiter   Ende
    Seite 1 von 1
    Gehe zu:   
    Search

    powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

    Layout © Karl Tauber