ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
eure Lieblingsbücher?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.11.06, 20:31  Betreff: eure Lieblingsbücher?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

was sind denn eure Lieblingsbücher?

Wäre schön, wenn ihr nicht nur die Titel aufschreibt, sondern vielleicht noch kurz schreibt worum es in dem Buch geht und vor allem, was ihr an dem Buch so schön findet.

Lg,
Jai
nach oben
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 29.11.06, 14:35  Betreff: Re: eure Lieblingsbücher?  drucken  weiterempfehlen

Ich fang dann mal an:

Also, ich verehre die Zamonien Bücher von Walter Moers, weil ich diesen enormen Wortschatz und den versteckten Humor so toll finde! Man kann in diese Bücher einfach verschwinden und aus dieser Welt fliehen.

Außerdem:
Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel. In dem Buch werden die Themen "Andersartigkeit", "Schwere Kindheit" und "Außenseiter" sehr interessant thematisiert. Es geht um einen schwulen Jungen, der eine sehr krasse Kindheit hinter sich hat. Seinen Vater kennt er nicht, seine Mutter wird von allen "Hure" genannt und seine  Schwester ist total verschlossen. Er lebt in einem ausserordentlich ungewöhnlichem Haus, hat keinen Kontakt zu den Städtlern und verliebt sich irgendwann in einen unnahbaren Jungen.

Das Buch ist wunderschön geschrieben, sehr emotionsgeladen und detailreich. Außerdem ist das Schlusswort toll.

lg
frosch




Der Flug der Engel entblößt meinen Neid;
Ach, wär doch auch ich schon dem Tode geweiht

[Samsas Traum]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
teufel666
Erklär-Bär
Mitglied

Beiträge: 502
Ort: Ludwigshafen am rhein


New PostErstellt: 26.12.06, 04:18  Betreff: Re: eure Lieblingsbücher?  drucken  weiterempfehlen

Schlafes Bruder, Hamlet, Faust, Eden it is an endless world, Das Universum in der Nussschale, eine kleine Geschichte der Zeit sind meine favouriten


____________________
"Was für ein Meisterstük ist der Mensch! Wie edel durch die Vernunft! Wie unbegrenzt in seinen Fähigkeiten! An Gestalt und Bewegungs-Kraft wie vollendet und bewundernswürdig! Im Würken wie ähnlich einem Engel! Im Denken wie ähnlich einem Gott! Die schönste Zier der Schöpfung! Das vollkommenste aller sichtbaren Wesen! Und doch, was ist in meinen Augen diese Quintessenz von Staub?" William Shakespeare


[editiert: 26.12.06, 04:19 von teufel666]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ssat
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 14.08.08, 20:42  Betreff: Re: eure Lieblingsbücher?  drucken  weiterempfehlen

hm...Fromm - Die Kunst des Liebens(wirklich lesenswert..eine abhandlung über die liebe die nicht in kitsch und schnulz endet) oder Werner Dück - Jonas Vertrauen(einfach,religiös)





[editiert: 14.08.08, 20:45 von ssat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 15.08.08, 02:25  Betreff: Re: eure Lieblingsbücher?  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie ist Tuesdays with Morrie schön...



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber