ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023


New PostErstellt: 15.08.07, 22:11     Betreff: Re: ZDF: 37° ger*tzt *trigger*

Die Sims 3
Weiß nicht, ich hab's gesehen, fand's jetzt aber nicht sooo spannend... für Leute, die noch nie von SVV gehört haben, vielleicht ganz interessant, aber für Betroffene nun nix Neues.

Ich denke, Außenstehenden hat dieser kurze Bericht vielleicht einen Einblick in die Gefühlswelt eines SVVlers gegeben - nicht mehr und nicht weniger.
Die Kritik, die an anderen Stellen laut wurde, dass zwischen Borderlinern und SVVlern nicht unterschieden wurde, kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen - dafür war die Zeit einfach zu kurz, mehr Informationen hätte man für Außenstehende niemals in einen so kurzen Überblick packen können, ohne oberflächlich zu werden... lediglich die Anmerkung, dass eigentlich nur Frauen mit Ihren Gefühlen mit SVV begegnen und die Begründungen für SVV (M*ssbr**ch, Scheidung der Eltern), fand ich nicht gut - kenne genug Männer, die SVVler sind... gut, pozentual gesehen gibt es wohl wesentlich mehr Frauen, aber ich finde, man hätte deutlicher machen sollen, dass es genug betroffene Männer gibt... ebenso kenne ich Menschen mit intakten Familien, die nicht m*ssbr**cht wurden und ebenso SVVler sind... ich denke, man hätte die "Gründe" etwas allgemeiner fassen sollen.

In den Aussagen der drei Mädels fand ich mich zum Teil wieder - aber das finde ich mich in Aussagen von (zum Beispiel) Menschen in diesem Forum auch, also war auch das nicht spannend oder neu, geschweige denn triggernd (bin da aber auch nicht mit der Erwartung neuer Informationen herangegangen).

Ich werde diese Reportage Menschen, die sich für das Thema interessieren, aber noch nie damit zu tun hatten (kommt doch immer mal wieder vor, dass jemand von meinem SVV erfährt und mir etwas hilflos gegenübersteht), als kurzen Überblick empfehlen... für Betroffene selbst ist diese Reportage aber denke ich nicht besonders aufschlussreich und auch einfach nicht gemacht... wie Jai schon sagte, empfehle ich besonders Leuten, die sich vom Anblick von N*rb*n oder W*nd*n getriggert fühlen, die Finger von der Reportage zu lassen, andere Betroffene könnten sie sich sparen, aber auch ruhig mal reinschauen.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 31 von 49
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber