ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
"Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 25.10.06, 21:48  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

Wenn du das alles spielen kannst, hast du Talent!



Der Flug der Engel entblößt meinen Neid;
Ach, wär doch auch ich schon dem Tode geweiht

[Samsas Traum]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 25.10.06, 22:14  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

Können ist wie vieles im Leben relativ...


____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lacuna
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Niedersachsen


New PostErstellt: 06.11.06, 17:26  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

Also... wow... so vieles... wirklich cool... 

Und *freu* eine Geigespielerin





Lachen!!


____________________
generiert von Sloganizer

Zockerweibchen is in da Forum.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 06.05.07, 14:03  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

wahnsinn!
ich bin überwältigt. ich selbst nehme seit ein paar monaten
schlagzeug unterricht und bin schon vollkommen überfordert nur
mit dem rhythmus. noten spielen ist geradezu unlösbar für mich.
ich denke ich bin talentlos.

wie motivierst du dich am besten zum üben?
mit viel übung kann mensch ja ganz gut werden,
aber mir fehlt oft die motivation, zumal es ja
auch schnell langweilig wird auf einem ollen übungspad herumzuschlagen.




____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 06.05.07, 19:09  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

Hi ho!
Erstmal schön, dass Du meine hübsche Sammlung magst... ich freue mich auch jeden Tag wieder, mein Musikzeug hier zu haben... selbst an meiner Wand hängen Trommeln, Flöten, Rasseln, Panflöten... es gibt mir irgendwie ein Gefühl des "zu Hause seins".

    Zitat: eiskalterEngel
    wie motivierst du dich am besten zum üben?

Das kann ich Dir so genau gar nicht sagen, wenn ich ehrlich bin... irgendwie übe ich auch nicht... ich spiele einfach.
Üben ist für mich immer irgendwas mit Zwang... irgendwas lernen "müssen"... das tue ich mir gar nicht an, habe ich in meiner Kindheit oft genug machen müssen... jetzt spiele ich nur noch um des Spielens Willen.
Gut... ich bin mittlerweile auch so weit, dass ich mich hinsetzen, Musik hören und einfach lustig mitspielen kann (zumindest bei vielen Dingen), aber auch sonst gilt bei Musik glaube ich, dass der Weg das Ziel ist... wer sich zum Üben motivieren muss, macht irgendwas falsch... setzt sich zu sehr unter Druck oder so... ich denke, die einfachste Lösung ist, aus Spaß an der Freude einfach zu spielen (wobei ich zugebe, dass eher Freude aufkommt, wenn man ein Instrument in der Hand hat, als wenn man auf einem Übungspad herumklopfen will).

LG, Die Nyx (der nach dem ganzen theoretischen Geschreibsel jetzt nochmal nach ihrem Zwölfsaiter ist, glaube ich)



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 07.05.07, 21:58  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

mhh ja sowas hab ich schon öfters gehört. schade dass es da kein
wirkliches geheimrezept gibt.
wenn es gut klappt macht mir dass üben/spielen auch spaß und
ich kann mich dann ganz gut motivieren. aber das ist leider
nicht so oft, ich glaube ich bin talentlos, jedenfalls dauert
es bei mir ziemlich lange bis ich z.b. einen bestimmen rhythmus
spielen kann.




____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schmetterling
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: NRW


New PostErstellt: 15.05.07, 08:34  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

Es geht nicht darum etwas perfekt zu machen,

es soll Spaß machen ohne Druck die Tonleitern zu beherrschen.

Kunst  wie Schönheit ist immer im Auge des Betrachters schön.

Spiele so wie du dich fühlst, wie du es hörst, dann kommt der Spaß, dann die Routine.





Wir haben viel stärkere Flügel als wir glauben.
Wir wagen nur nicht sie zu entfalten.
Wir wagen nicht zu fliegen.
Luise Rinser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 17.05.07, 17:24  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

danke schmetterling. ich werde es probieren.


____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ssat
Mitglied

Beiträge: 55


New PostErstellt: 03.10.08, 14:38  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch völlig überwältigt von soviel Musikliebe....für mich selber ist musik was sehr besonderes aber leide konnte/kann ich es nie ausleben..

Schon früh als Kind hatte ich den Traum klavier oder Flöte zu spielen...doch meine Eltern hatten das Geld nicht und ich wagte bei meiner Familiensituation nichtmal mehr meine Wünsche zu äußern...also musste ich mir das aus dem Kopf schlagen..in meinem Ort gab es einen kostenlosen Kinderchor und als ich so 6 Jahre alt war bin ich dort alleine hingegangen und hab gefragt ob ich mitmachen dürfe...für meine Eltern war das wohl kein Problem...soll sie mal machen...so ging es wohl eine ganze weile bis ich alt genung war um nebenbei arbeiten zu gehen...und irgendwie schaffte ich es alles so einzufädeln das ich mir eine Klarinette kaufte und Unterricht nahm...mein Drang war fürs erste gestillt...ich war richtig glücklich wenn ich einmal die woche von meinem klarinetteunterricht kam...ich spiele nun seit ein paar jahren...hm...ich würde gerne so viel mehr machen...aber leider scheitert es oft(naja wohl immer) am Geld..hm




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Teichhuhn
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oldenburg

New PostErstellt: 23.10.08, 14:39  Betreff: Re: "Music was my first love..." - ein Fotorundgang durch mein Reich  drucken  weiterempfehlen

Ah sehr schön, noch jemand, der so musikbegeistert ist wie ich :)

Meine Instrumentensammlung ist auch recht groß, vielleicht fotographiere ich das auch alles mal und stell die Fotos hier ins Forum :)

Kann nicht alles spielen, aber ich versuche es zumindest.

Ich liebe meine Instrumente, die sind mir wirklich wichtig und wertvoll.




Music was my first love - and death will be my last
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber