ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Big Niere?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 30.05.07, 11:42  Betreff: Big Niere?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

< Klick! >

Krass...


____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.05.07, 12:37  Betreff: Re: Big Niere?  drucken  weiterempfehlen

Habe ich die Tage schon in der Zeitung gelesen und finde es schon echt krass.
Das man das Thema Organspende und die damit verbundenen Schwierigkeiten in die Öffentlichkeit bringt und somit auch wieder ins Bewusstsein der Menschen finde ich gut, aber nicht so, als Show. Hat ja schon den Hauch eines öffentlichen russischen Roulettes.

Viel besser fände ich, wenn sie z.B. Menschen die auf eine Spende warten vorstellen, und damit versuchen würden die Bereitschaft der Bevölkerung zu Spenden wieder etwas mehr wachzurütteln.
nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 30.05.07, 16:34  Betreff: Re: Big Niere?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jai
    Viel besser fände ich, wenn sie z.B. Menschen die auf eine Spende warten vorstellen, und damit versuchen würden die Bereitschaft der Bevölkerung zu Spenden wieder etwas mehr wachzurütteln.


Dito - zumal ich mir ehrlich gesagt verarscht vorkäme, wenn ich auf der Warteliste auf ein neues Organ mit höherer Dringlichkeitsstufe stände als die Leute in der Show, und sich da jemand ein Organ "gewinnt"... komische Welt.
Na ja, kenne die Gesetze da drüben nicht genau, bin aber froh, dass sowas in Deutschland (noch?) nicht möglich wäre.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 30.05.07, 18:18  Betreff: Re: Big Niere?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin davon überzeugt dass sich die damen und herren, die für die auf höchstem bildungsstand befindlichen abendfüllenden programme der unglaublich uneigennützigen privatsender in deutschland verantwortlich sind, zum gegebenen zeitpunkt etwas einfallen lassen um das thema organspende zu vermarkten.

Habe da schon einen vorschlag, vielleicht sollte ich den einreichen.

"Sechs personen sind am herzen unheilbar krank. Es gibt aber nur ein spenderherz. Die zuschauer voten per sms (je sms 10Euro). Die patienten müssen sich, wie in big-brother, bei den zusehern einschleimen, wahlweise nackt zeigen oder sich völlig zum trottel machend um das spenderherz buhlen."

Fiktion?

Wir werden sowas, oder in der gleichen qualität, noch erleben.

Da wette ich mein letztes haar drum.

Einfach wiederlich sowas, iggitt.

Fledermaus





nach oben
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.05.07, 22:03  Betreff: Re: Big Niere?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fledermaus
    Wir werden sowas, oder in der gleichen qualität, noch erleben.

Könnte ich mir auch vorstellen, frage mich aber ob so etwas nicht irgendwie Verfassungswiedrig oder so ist.

Holländisches TV bekomme ich nicht, aber "Deutschland sucht den Superorganempfänger" würde ich boykottieren.

nach oben
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 30.05.07, 22:33  Betreff: Re: Big Niere?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jai
    Könnte ich mir auch vorstellen, frage mich aber ob so etwas nicht irgendwie Verfassungswiedrig oder so ist.


In Deutschland wäre die Sache, wie sie gerade in Holland läuft, tatsächlich nicht machbar, da meines Wissens nach Organspenden Lebender (und so wäre es in diesem Fall) hier nur an nahe Freunde oder Verwandte gehen dürfen - das in dieser Show ist wohl eine Spende, die noch zu Lebzeiten der Spenderin durchgeführt werden soll, denn sonst würde sie über Eurotransplant laufen und das Organ ginge an denjenigen, der auf der Warteliste als nächstes in der höchsten Dringlichkeitsstufe steht, soweit mir das alles bekannt ist - also kein "Big Niere" in Deutschland.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"


[editiert: 30.05.07, 22:34 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schmetterling
Mitglied

Beiträge: 54
Ort: NRW


New PostErstellt: 31.05.07, 15:12  Betreff: Re: Big Niere?  drucken  weiterempfehlen

Sechs personen sind am herzen unheilbar krank. Es gibt aber nur ein spenderherz. Die zuschauer voten per sms (je sms 10Euro). Die patienten müssen sich, wie in big-brother, bei den zusehern einschleimen, wahlweise nackt zeigen oder sich völlig zum trottel machend um das spenderherz buhlen."

Ich fürchte das ist Fernsehen der Zukunft.

Grausame Wirklichkeit mit dem Elend und der Hilflosigkeit von Kranken die sich an jeden Strohalm klammern Geld zu machen.  Pfui





Wir haben viel stärkere Flügel als wir glauben.
Wir wagen nur nicht sie zu entfalten.
Wir wagen nicht zu fliegen.
Luise Rinser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.05.07, 21:01  Betreff: Re: Big Niere?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schmetterling
    Grausame Wirklichkeit mit dem Elend und der Hilflosigkeit von Kranken die sich an jeden Strohalm klammern Geld zu machen.
    Pfui


*zustimm*




nach oben
eiskalterEngel
Mitglied

Beiträge: 219
Ort: berlin


New PostErstellt: 31.05.07, 22:15  Betreff: Re: Big Niere?  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja mal echt böse, es gibt anscheinend keine Grenzen mehr um Geld zu machen.



____________________
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fledermaus
Ehemaliges Mitglied

Ort: Südbayern

New PostErstellt: 01.06.07, 09:54  Betreff: Re: Big Niere?  drucken  weiterempfehlen

Der meinung bin ich auch ,dass es keine grenzen gibt um geld zu machen. Viel schlimmer noch, wenn ich mir das aktuelle politische und wirtschaftliche geschehen so ansehe gehört es mittlerweile schon zum guten ton mmindestens einmal im leben mindestens einen menschen derart über den tisch gezogen zu haben dass er daran zu grunde ging.

Hauptsächlich spielt meiner meinung nach die gier nach geld, erfolg und macht die tragende rolle. Aus der unfähigkeit der heutigen gesellschaft herraus sich sein finanzielles auskommen mit eigener erbrachter und logisch erworbener fähigkeiten und kenntnisse zu schaffen, ist es möglich durch herbeiführung von bislang nicht existenten situationen eine art vakuum zu schaffen das es erlaubt erst das interesse der menschen die ausgenommen werden sollen zu wecken um dann das geweckte interesse hintergründig ausschließlich zur erreichung persönlicher vorteile auszunützen.

Auch eine art von mißbrauch, jedoch aufgrund der nicht oder nur schwer nachvollziehbaren strukturen, auch in rein personalgeführten unternehmen oder politischen strukturen, strafrechtlich oder zivilrechtlich kaum oder unmöglich zu bewerten und zu verfolgen.

Es wird immer öfter eine schärfere gesetzgebung gefordert um ausuferungen zu unterbinden oder auch die kontrollinstanzen der behörden versagen immer öfter bei der aufdeckung von verzweigten strukturen.

Das muss es ja, weil meiner meinung nach kein staat oder keine gesetzgebung solch ausufernden mißbräuchen der freiräume sorge tragen kann.

Ferner ist es eine frage der ethik oder auch der moral jedes einzelnen sich eine art innere grenze zu setzen die volkswirtschaftlich und/oder menschlich  vertretbar und logisch ist.

Was ist nun menschlich oder volkwirtschaftlich vertretbar?

Und genau hier scheiden sich die geister.

Eben eine frage der ehre eines jeden einzelnen sich diese frage selbst zu beantworten.

Auch eine frage der eigenen inneren not seine bedürfnisse jetzt, sofort und gleich befriedigen zu müssen.

Ich glaube dass wir alle, ja ich meine alle, diese grenze überschritten haben und nicht mehr erfassen können wo die logik der menschlichkeit endet und die logik des mißbrauches beginnt.

Ich wage mal einen kleinen ausflug in meine jugend, die zeit in der die als terrorgruppe bekannt gewordenen personen ihr unwesen trieben, ich glaube ihr kennt alle die "raf".

Als junger mann war ich anfangs sehr angetan von deren wirken, später nach der todesserie und ermordungen begann ich mich zu distanzieren, als die zweite generation der raf dann die sache auf die spitze trieb wurde ich vom virus angesteckt die sache zu tolerieren und habe mich politisch sehr aktiv links eingeordnet.

Nach der auflösung er raf irrte ich ebenso wie viele andere politisch umher und fand keinen aktionsboden mehr. Nun, seid etwa 10 jahren finde ich eine situation in unserer gesellschaft wieder, so wie diese damals in den siebzigern war, genau so und nicht anders.

Jeder nimmt sich was er braucht, nützt alles was erkriegt und hält den rest der welt für doof.

Ja die heutige situation war damals ebenso wie heute, die raf und alle beteiligten haben sicher etwas schreckliches gemacht, sie wurden dafür zur rechenschaft gezogen.

Aber sie haben auch die bevölkerung aufgerüttelt, sie haben gezeigt dass es so nicht weiter gehen kann in unserer gesellschaft.

Und die gesellschaft hat reagiert.

Positiv, denn alle gesetzgebungen gegen mißbrauch und korruption und was weiß ich nicht alles basieren auf den erkenntnissen die die raf aufgedeckt hatte.

Nur was passiert heute?

Niemand schert sich im geringsten um die moral die ethik und die logik des miteinanders in einer entrückten gesellschaft.

Und was können wir dabei tun?

Was die anderen tun weiß ich nicht!!!!

Ich für meinen teil halte dagegen, lehne mich auf, wiederspreche und stehe zu meiner meinung und glaube sie auch menschlich, logisch und ethisch argumentieren zu können.

Dieser schwere gang in unserer mißbrauchsgesellschaft den ich gehe lohnt sich für mich.

Jeden tag wenn ich in den spiegel sehe, am morgen wenn das erlebte des vortages noch in den gesichtszügen erkennbar ist weil es alleine durch schlaf nicht aufgearbeitet werden kann, dann sehe ich mich an und sehe alle die da damals zur rechenschaft gezogen wurde, ich sehe auch meine freunde die mittlerweile teilweise verstorben sind, ich sehe meine jugend und sehe mein einsiedlerdasein und die öfters wie eine speerspitze herausschiessenden aktionen, ich sehe die startbahn west, wie wir uns mit den polizisten geprügelt haben und die frauen blumen in deren gewehrläufe gesteckt haben, ich sehe das wiederaufbereitungslager wackersdorf, wo wir mit knüppeln von der staatsmacht niedergerungen wurden und mit aufgeschwollenen zerschlagenen gesichters im gefängnis saßen und uns die ärztliche versorgung verwehrt wurde, ich sehe die vielzähligen demos gegen die atomkraft, die blockierung der eisenbahntrasse  die atommüll tragen sollte, ich sehe sich gegen die ungerechtigkeit, den mißbrauch und die rachsucht der gesellschaft auflehnende menschen.

Und wenn ich dann so in den spiegel blicke muß ich sagen:

"Hast du doch ganz gut hingekriegt du alternder auflehner und wiedersprecher du!!!!"

Und jeder der in den spiegel blickt und sowas ähnliches von sich sagen kann, egal ob jung oder alt, egal ob mit oder ohne vernarbtem gesicht, egal ob große oder kleine taten das leben begleitet haben, egal wie rühmlich oder unrühmlich sein wirken und handeln auch verluafen sein mag............

-----------------

Stolz kann er darauf sein dieser mensch.

-----------------

Und sich gegen die gierige gesellschaft oder auch einzelne personen aufzulehnen ist wichtig.

fledermaus





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber