ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023


New PostErstellt: 28.06.07, 11:08     Betreff: Re: Falschverstandene Freizügigkeit

Der Tag, an dem die Erde...
Ich stehe der Sache mit sehr gemischen Gefühlen gegenüber... gerade, weil von Seiten der Medien sehr, sehr unterschiedliche Dinge zu hören waren (ich nehme jetzt einfach mal an, wir reden vom selben Fall).
Anfangs hieß es, das hätte alles aus beiderseitigem Wunsch stattgefunden - das hat wohl auch das Mädchen ausgesagt - später war es dann anders.
Ich erinnere mich da an den Fall eines gewissen Sängers, gegen den auch erst ausgesagt wurde, als die Sache Medienpräsent war... um Geld daran zu verdienen? Um das Gesicht der Familie zu wahren?

Ich denke nicht, dass sich die hiesige Regierung für das Wohl des Täters einsetzen will, so er denn ein Täter ist - die Rede war lediglich davon, ihn nach Deutschland zu überführen und die Ermittlungen hier weiterzuführen.
Ich weiß gar nicht, wie ich entscheiden würde... auf jeden Fall würde ich genau herausfinden wollen, was denn nun passiert ist, bevor ich jemanden in ein (ausländisches) Gefängnis einsperren lasse, weil er ein Täter sein könnte.
Wenn er ihr etwas angetan hat - dann ist die Entscheidung für mich völlig klar, dann soll und muss er seine gerechte Strafe bekommen - aber aufgrund der Reaktionen der Regierung denke ich einfach, dass man sich da wohl noch nicht so sicher sein kann, und jemanden auf Verdacht einzusperren ist auf ähnliche Art und Weise unmenschlich, wie die Tat selbst, so sie denn stattgefunden hat.

Wo ich Dir vollkommen Recht gebe ist die Tatsache, dass Eltern vieles verhindern könnten, wenn sie denn für ihre Kinder da wären - man muss seinen Kindern denke ich nichtmal verbieten, hier oder dort hinzugehen... ich war in dem Alter auch schon viel unterwegs, doch die wirklich schlimmen Dinge sind mir in der Schule passiert.
Ich denke, wenn man ein Vertrauensverhältnis zu seinen Kindern hat, kann man sie auch ruhigen Gewissens mal weggehen lassen - ich bezweifle zwar, dass nächtliche Discobesuche im Alter von 13 Jahren das richtige sind, aber Gefahren lauern wohl einfach überall im Leben, aber auch da können Eltern helfen und schützen, so sie denn da sind (wenn auch nur "geistig", ein Kind 24 Stunden am Tag zu überwachen wäre meiner Meinung nach auch absolut falsch).

Was ist nun mit dem möglichen Täter zu tun?
Ich weiß es nicht, und ich würde es nicht entscheiden wollen - ich hoffe einfach, dass er ein gerechtes Urteil bekommt.



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 101 von 358
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber