ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Muhen Kühe in typischen Dialekten ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ralf
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 27.10.06, 08:01  Betreff:  Muhen Kühe in typischen Dialekten ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

 
Muhen Kühe in typischen Dialekten?
Die renommierte BBC meldete im Mai über Radio, dass Kühe je nach Herkunftsgebiet in unterschiedlichen Sprachen und Dialekten muhen würden. Seither kommt ein englischer Linguistik-Professor nicht mehr zur Ruhe.
Thomas Kohler
Die im August verbreitete, vermeintlich sensationelle Meldung aus dem Tierreich verhalf dem Londoner Linguistik-Professor John C. Wells schlagartig zu Weltruhm. Er galt fortan als Top- experte für Kühe. «Dabei habe ich keinen Schimmer von diesen Tieren», betonte Wells in einem Interview mit «Stern-TV».
Zuvor war in den Medien rund um die Welt das Loblied auf den Kuhexperten aus London angestimmt worden. Daran traf die BBC, der im Mai eine peinliche Verwechslung unterlaufen war, jedoch keine Schuld: Verfasst hatten die Falschmeldung allzu schnoddrige Mitarbeiter einer britischen PR-Agentur ...



____________________

'Helft Katjuscha' - damit sie noch lange lachen kann
DEutschland - SIBirien - Portal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.10.06, 23:46  Betreff: Re: Muhen Kühe in typischen Dialekten ?  drucken  weiterempfehlen

Ich musste echt lachen, aber weniger über die Kühe, sondern eher über die Dummheit der Medien und der Menschen, die mal wieder nur das glauben, was sie glauben wollen...


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber