ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
und noch ein haustier-hilfe Oo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Seelenfeuer
Mitglied

Beiträge: 251
Ort: Hagen


New PostErstellt: 15.08.07, 06:31  Betreff: und noch ein haustier-hilfe Oo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

huhu ihr lieben!

seit gestern besitz ich noch nen 3. kaninchen.. wurde ausgesetzt wie ich hinterher erfahren hab..jedenfalls heißt sie jetzt Blackberry und bleibt hier

aber ich kopier euch mal die ganze geschichte aus dem haustierforum:

wurde heute von meiner total aufgelösten lehrerin zu ihrem wagen geholt.. sie meinte sie hätte beinahe ein kleines kaninchen überfahren..saß aber wohl dann zum glück nur unterm wagen.
sie hat es fast vor ihrer haustür "gefunden". da sie sich oft mit mir unterhält und daher weiß dass ich selbst ninchen hab und ab und an nottiere oder pflegetiere aufnehm-wenn platz vorhanden- kam sie dann wohl gleich zu mir.
es war kein wildes kaninchen wie ich erst vermutet hatte, sondern ein kleines schwarzes widder-weibchen (mit 2 winzigen weißen punkten auf dem kopf^^)
tja, meine lehrerin hat mich mitsamt dem tier zu mir gefahren (mein tierarzt ist nur 5 mins von mir entfernt), sie ist wieder in die schule zurück, musste ja arbeiten.
also kümmer ich mich jetzt größtenteils drum.
sie will aber gleich heute zettel aushängen.
hab bereits polizei und im th angerufen, dort wurd zwar nach einem vermissten tier gefragt-allerdings nach einem weißen zwergkaninchen.
laut ta ist das kleine ding recht gesund, scheint aber schon ein paar tage draußen rumgewandert zu sein, das fell war unterm bauch und an den beinen verfilzt/verschmiert. außerdem hatte sie 2 zecken und sie hat ne leichte erkältung.
der ta schätzt es auf 8-10 wochen.
nach 2 stunden apathischem rumsitzen taut das kleine langsam auf und frisst und trinkt gerade als hätte es nie was bekommen/gefunden.
ziemlich hungrig jedenfalls.

und das ist vom abend:

edit :
weiß nun wem sie gehört. oder besser gehörte.
ein nachbar meiner lehrerin (naja paar häuser weiter ) besitzt ein kaninchen für seine kinder. das hat er wohl schwanger gekauft. er hat 2 der 4 jungen verschenkt und die anderen beiden einfach in den garten gesetzt. er meinte wenn die jung genug sind kommen die draußen schon klar

weiß echt nciht was son scheiß soll!

die kleine bleibt nun bei mir und ich werd zusammen mit ein paar bekannten die augen offen halten in der hoffnung dass das 2. ausgesetzte junge auch ncoh auftaucht.
habe diesem "netten" herrn meine nummer geben lassen damit er anruft falls es bei ihm auftaucht oder er sich dazu entschließen sollte sich über kaninchen informieren zu lassen. mit mir wollte er leider nicht sprechen.
obwohl das im moment vielleicht besser ist. wie kann man nur so dumm sein.

lg

ps: das 2. foto ist von heut morgen-sieht doch gleich viel besser aus!





Ich schaue auf den Spiegel an der Wand
Dort blickt eine Gestalt mich fragend an
Mir so vertraut und doch unendlich fremd
Bin ich es der mich selbst nicht mehr erkennt..?


____________________
From the deep I cry
I need a change in my life
I´ve let the cold creep in and lock my ability to feel



Dateianlagen:

Blackberry.JPG (107 kByte, 767 x 575 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

bild nin.JPG (102 kByte, 767 x 575 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 15.08.07, 07:15  Betreff: Re: und noch ein haustier-hilfe Oo  drucken  weiterempfehlen

Neeeeeiiiiiin - wie niedlich!

Viel Spaß mit dem Kleinen - nach genau so einer traurigen Geschichte ist Gretchen zu mir gekommen, und mittlerweile kommt die doofe Nuss sogar zu mir ins Bett!



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.08.07, 15:39  Betreff: Re: und noch ein haustier-hilfe Oo  drucken  weiterempfehlen

Die ist ja echt mal süß! Ich finds toll, dass du sie aufgenommen hast und auch gleich beim TA warst.

Hast du mal überlegt, vielleicht Anzeige gegen den Typen zu erstatten? Ist jedenfals ein mega Arschloch, die Tiere einfach so auszusetzen und ich finde, so etwas sollte nicht ungestraft bleiben, sonst macht er es wieder und wieder wenn er denkt dass es ja eh keine Konsequenzen für ihn hat.

Hast du die Kleine schon mit deinen anderen beiden vergesellschaftet? Wenn ja, wie haben sie sie aufgenommen?



nach oben
Seelenfeuer
Mitglied

Beiträge: 251
Ort: Hagen


New PostErstellt: 15.08.07, 18:59  Betreff: Re: und noch ein haustier-hilfe Oo  drucken  weiterempfehlen

huhu!

@nyx: ja noch ein kuscheltier in meinem bett über das ich aus versehen drüber rollen kann

@jai: ich denke nicht dass ich ihn anzeigen werde, 1. weil ich nciht glaub dass das was bringt..weswegen sollt ich ihn auch anzeiegn? also bezeichnung dafür mein ich.. dafür dass er nen arsch ist kann cih ihn ja leider nicht anzeigen (schade eigentlich..)

die kleine hat nun 4 wochen quarantäne vor sich, da sie wohl 4 tage bzw 5 nächte draußen verbracht hat..bei dem wetter nen wunder dass sie noch lebt.. wissen aber halt noch nciht ob sie nciht doch noch was von draußen mitgebracht hat,deswegen am ende der quara nochmal zum ta.

mein kaninchenweib sitzt aber shcon immer an blackberrys käfig und schaut neugierig rein..voll putzig wie sie sich durch das plastik anschauen

blackberry ist so richtig munter..viel lebhafter als meine beiden

ich hoffe dass ihr geschwisterlein auch noch auftaucht, aber die chancen sind wohl eher schlecht





Ich schaue auf den Spiegel an der Wand
Dort blickt eine Gestalt mich fragend an
Mir so vertraut und doch unendlich fremd
Bin ich es der mich selbst nicht mehr erkennt..?


____________________
From the deep I cry
I need a change in my life
I´ve let the cold creep in and lock my ability to feel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.08.07, 19:48  Betreff: Re: und noch ein haustier-hilfe Oo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Seelenfeuer

     1. weil ich nciht glaub dass das was bringt..weswegen sollt ich ihn auch anzeiegn? also bezeichnung dafür mein ich.. dafür dass er nen arsch ist kann cih ihn ja leider nicht anzeigen (schade eigentlich..)



Wegen Tierquälerei. Wer ein Tier aussetzt verstößt damit gegen das Tierschutzgesetzt.

Ich vermute zwar mal, dass eine Anzeige dann letztenendes fallen gelassen wird, aber wissen kann man das nie, und desweiteren wird es ihm zumindest ne Menge Ärger einhandeln, dann überlegt er sich beim nächsten mal vielleicht ob er das Tier ins Tierheim bringt oder wieder aussetzt.




nach oben
Seelenfeuer
Mitglied

Beiträge: 251
Ort: Hagen


New PostErstellt: 15.08.07, 21:00  Betreff: Re: und noch ein haustier-hilfe Oo  drucken  weiterempfehlen

mh.. ich werds mir überlegen.. aber ich glaub auch cniht dass ers nochma macht, er hat sein kaninchen ja schwanger gekriegt und züchtet nicht so einfach rum. (edit: nen denkzettel hätte er trotzdem verdient)

ich warte darauf dass er sich mal bei mir meldet

hier ist ein neues foto von heut mittag.. gott is die kleine neugierig.. und sie schnuppert auch shcon an meiner hand *freu*


Ich schaue auf den Spiegel an der Wand
Dort blickt eine Gestalt mich fragend an
Mir so vertraut und doch unendlich fremd
Bin ich es der mich selbst nicht mehr erkennt..?


____________________
From the deep I cry
I need a change in my life
I´ve let the cold creep in and lock my ability to feel


[editiert: 15.08.07, 21:02 von Seelenfeuer]



Dateianlagen:

blackberry 2.JPG (115 kByte, 767 x 575 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 15.08.07, 21:30  Betreff: Re: und noch ein haustier-hilfe Oo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Seelenfeuer
    ... aber ich glaub auch cniht dass ers nochma macht, er hat sein kaninchen ja schwanger gekriegt und züchtet nicht so einfach rum.

Gebe Jai Recht, der Typ hätte 'ne Anzeige verdient, finde ich (oder was Anderes, aber das behalt' ich mal lieber für mich) - wie sagte einst mein Opa? "Wer keine Tiere mag, frisst kleine Kinder..." - wer wehrlose Tiere aussetzt, ist vielleicht auch skrupellos genug, andere Dinge zu tun... aber nun gut, ist Deine Entscheidung, ich rede Dir da nicht rein, sondern wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Fellgesellen!



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
teufel666
Erklär-Bär
Mitglied

Beiträge: 502
Ort: Ludwigshafen am rhein


New PostErstellt: 15.08.07, 23:05  Betreff: Re: und noch ein haustier-hilfe Oo  drucken  weiterempfehlen

"Wer keine Tiere mag, frießt kleine Kinder" Kann ich voll bestättigen, Frau Nyx Aber nur mit Ketchup


____________________
"Was für ein Meisterstük ist der Mensch! Wie edel durch die Vernunft! Wie unbegrenzt in seinen Fähigkeiten! An Gestalt und Bewegungs-Kraft wie vollendet und bewundernswürdig! Im Würken wie ähnlich einem Engel! Im Denken wie ähnlich einem Gott! Die schönste Zier der Schöpfung! Das vollkommenste aller sichtbaren Wesen! Und doch, was ist in meinen Augen diese Quintessenz von Staub?" William Shakespeare
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 16.08.07, 00:27  Betreff: Re: und noch ein haustier-hilfe Oo  drucken  weiterempfehlen

Herr Teufel, das ist geschmacklos... und sagense jetzt nicht, mit Ketchup nicht... 


____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.08.07, 15:36  Betreff: Re: und noch ein haustier-hilfe Oo  drucken  weiterempfehlen

Das zweite Bild ist auch total niedlich. Darf ich sie klauen kommen?


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber