ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Einbürgerungstest

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 02.12.07, 11:38  Betreff: Einbürgerungstest  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klack!


"100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden."

Krieg' ich'n Keks?





____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlueAngel
Mitglied

Beiträge: 29


New PostErstellt: 02.12.07, 17:12  Betreff: Re: Einbürgerungstest  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

86% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.

Und bei zwei Fragen hab ich nur zufällig richtig geraten...







Alles wird besser, doch nie wieder gut!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jai
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.12.07, 19:10  Betreff: Re: Einbürgerungstest  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Den habe ich auch mit 100% bestanden.

Ich hab vor ein paar Wochen in der Schule mal den "richtigen" mit den 100 Fragen gemacht, demnach müsste ich dann eher ausgebürgert werden...
nach oben
.
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.12.07, 23:34  Betreff: Re: Einbürgerungstest  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich finde es für sich genommen nicht schlecht so einen Test zu machen. Aber man sollte da auf einige Dinge acht geben. Zum Beispiel, dass man die Fragen nicht stupide auswendig lernen kann und so das Wissen dahinter umgeht. Vorallem aber darauf, dass die sprachlichen Fähigkeiten getestet werden! Das wird bei multiple choice ja garnicht und das größte Problem der Integration ist ja nunmal hierzulande die Kommunikation! Und da gibts im echten Leben einfach nichts zum ankreutzen! Ausserdem muss man aufpassen, dass solche Tests nicht absichtlich schwer gemacht werden und so rassitische Tendenzen unterstützen.
Ich denke wie Jai es schon sagte, sind viele der Fragen des richtigen Tests selbst für den Otto Normalbürger (der ja schon eingebürgert ist) garnicht zu beantworten. Das birgt dann die Gefahr in sich, dass niemand mehr reinkommt - oder wie schon gesagt, über Umwege an die Ergebnisse kommt und dann bloß auswendig lernt; á la 1. Frage unteres Kästchen, 2. Frage oberes Kästchen usw. - Da kann mans dann auch wieder sein lassen!




r2d2=4rd=4r2r=8r²! O.o
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber