ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
kleiner-sonnen-strahl fühlt sich dick... (Verschoben aus dem ehemaligen Subforum "Essstörungen")

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 22.07.07, 15:04  Betreff: kleiner-sonnen-strahl fühlt sich dick... (Verschoben aus dem ehemaligen Subforum "Essstörungen")  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... doch ich weiß das ich nicht dick bin mh... die letzten zwei Wochen ging es mir nicht so besonders gut und ich hatte nen bissel abgenommen. Mh... so abgenommen das mir nicht mal mehr meine Hosen passten und nun die letzten zwei Tage habe ich wieder nen bissel zu genommen jetzt komme ich mir elendig dick vor doch ich weiß das ich nicht dick bin und doch mein Bauch ist vollkommen aufgeblasen und mir ist endlos schlecht ich hasse es so sehr. Ich will das nicht mehr warum kann ich denn kein normals verhalten zum essen haben? Wie ich es hasse.

 








____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*


[editiert: 09.10.07, 21:28 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 22.07.07, 16:18  Betreff: Re: kleiner-sonnen-strahl fühlt sich dick...  drucken  weiterempfehlen

Hallo kleiner-sonnen-strahl,
Ich bin nun nicht die Mega-Expertin für Essstörungen (habe auch ab und an so meine Probleme mit dem Essen, aber alles im denke ich noch völlig unkritischen Bereich) - aber ich möchte Dir trotzdem antworten.

Ich denke, mit diesem Satz
    Zitat: kleiner-sonnen-strahl
    ... doch ich weiß das ich nicht dick bin...

ist bei Dir schon mal etwas Wichtiges vorhanden, was vielen Essgestörten einfach fehlt: Das Bewusstsein, dass eigentlich alles im Rahmen ist: Du bist nicht dick, Du fühlst Dich nur nicht wohl.

Tja - die Frage ist, wie bekommt man ein normales Verhältnis zum Essen?
Genau beantworten kann ich Dir die Frage auch nicht... ich hab's nämlich auch nicht immer... mir hilft es aber im Allgemeinen, gesünder zu essen - ich habe in Zeiten, in denen mir "vernünftiges" Essen schwerfällt, ein wesentlich schlechteres Gewissen nach 'ner halben Tafel Schokolade oder einer Pizza als nach 'nem riesigen Teller voll Salat oder zwei Scheiben Vollkornbrot - einfach, weil es nicht dick macht, sondern den Körper gesund hält.
Weiß nicht, wie's damit bei Dir aussieht, aber nicht schlecht ist für Leute, die Spaß daran haben vielleicht auch, selbst zu kochen (also nicht nur Tüteninhalt in heißes Wasseer einrühren, kurz aufkochen lassen und guten Appetit) - ich bin so ein Mensch, der ganz gern mal kocht, und wenn ich weiß, was am Essen dran ist, ich die Zutaten selbst bewusst ausgesucht und dann selbst zubereitet habe, schmeckt's auch, und ein schlechtes Gewissen haben muss man auch nicht - ist ja nichts "Schlimmes" dran, und einem wird mal bewusst, was man da so isst.

Und natürlich ist auch mal Schokolade erlaubt... oder Pizza... oder Pommes... oder zum Frühstück Toast mit Schokozeug - einfach immer alles in Maßen und  möglichst ausgewogen... das klappt bei mir eigentlich ganz gut so - ich kann eigentlich alles ohne schlechtes Gewissen essen.

Wünsche Dir viel Erfolg und wer weiß, vielleicht auch "gutes Kochen"!



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 22.07.07, 17:10  Betreff: Re: kleiner-sonnen-strahl fühlt sich dick...  drucken  weiterempfehlen

Danke Nyx für deine lieben Worte und ja ich Koche sehr gerne. Ich habe nur gerade das Gefühl das wieder alles ausartet ich bin schon den ganzen Tag am essen und am essen und werde noch verrückt wenn das so weiter geht. Heute ist wieder so ein Tag wo ich ständig was im Mund haben muss.  Und wenn ich nicht aufpasse habe bald mehr drauf als das was ich verloren hatte, hilfe.






____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 22.07.07, 20:44  Betreff: Re: kleiner-sonnen-strahl fühlt sich dick...  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte nichts zum Abend essen habe es mir dann doch anderes überlegt habe angefangen und konnte nicht mehr aufhören. O, man wo soll das denn nur wieder enden? Jetzt komme ich mir vor als wäre ich Schwanger, das ist sowas von abartig. So ein durch einander dann auch noch irgendwie Eier, Leberwurst, Schicken, Käse und dann auch Taost mit Schokolade na wenn das mal nicht widerlich ist dann weiß ich auch nicht.  Ich hasse es, heul!

  








____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nyx1206
Administrator

Beiträge: 3023
Ort: Nahezu am Arsch der Welt


New PostErstellt: 28.07.07, 16:05  Betreff: Re: kleiner-sonnen-strahl fühlt sich dick...  drucken  weiterempfehlen

Tja... was soll man dazu sagen... ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich Dir raten soll... könnte jetzt herumanalysieren, aber ich weiß gar nicht, ob das so angebracht ist... ich schreib' Dir einfach mal 'ne PN, und wenn Du magst, kannst mir ja antworten...

LG von der Nyx



____________________
"Das Leben ist ein Keks!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 28.07.07, 19:27  Betreff: Re: kleiner-sonnen-strahl fühlt sich dick...  drucken  weiterempfehlen

Die Pn wurde beantwortet!

Und du hättest es auch hier rein schreiben können es hätte mir nichts ausgemacht!  per Pn ist es aber auch okay gewesen!

Danke dir!!! lg kleiner-sonnen-strahl








____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DasFrosch
ohne Untertitel
Mitglied

Beiträge: 1227
Ort: teich


New PostErstellt: 04.08.07, 14:20  Betreff: Re: kleiner-sonnen-strahl fühlt sich dick...  drucken  weiterempfehlen

Hey


Ganz wichtig: Dein Körper ist keine Maschine! Es gibt eben Tage, wo du ganz viel Appetit hast, es gibt Tage wo du ganz wenig Appetit hast - und das ist gut so!
Ebenso gibt es Tage, an denen dein Körper mehr Wasser einlagert und du dich demnach dicker fühlst, und es gibt Tage, an denen dein Körper weniger Wasser einlagert.

Das Gewicht schwankt sowieso immer so plus/minus 3 Kilo, und das ist vollkommen okay, das ist erlaubt!
Um nochmal die vollkommene Gewissheit zu erreichen, dass du nicht dick bist, kannst du auch nochmal dein BMI ausrechnen, also dein Gewicht durch deine Größe². In einem Alter von 19-24 Jahren ist ein BMI von 19-24 absolut normalgewichtig.


Wenn du den ganzen Tag etwas im Mund haben willst und aber dann ein schlechtes Gewissen bekommst, probiers doch mal mit Kaugummi oder ganz viel Obst. Du kannst von Obst oder Gemüse wirklich viel essen, da musst du kein schlechtes Gewissen haben. Grade Kirschen, Erdbeeren oder Melone sind perfekt, weil sie viel Wassergehalt haben, süß sind und dazu noch vollkommen gesund.


Hoffe, ich konnt helfen,
lg

frosch




Ist doch sowieso alles Qua(r)k
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 21.08.07, 00:32  Betreff: Re: kleiner-sonnen-strahl fühlt sich dick...  drucken  weiterempfehlen

Hi DasFrosch,

das ist echt total lieb von dir das du dir sone mühe gibst!! Aber ich weiß das ich nicht dick bin also eigentlich weiß ich es und da ich jetzt im Uralub war und eigentlich gut gegessen habe durfte ich denn noch feststellechen das mir einige Klamotten einfach nicht mehr passen! Weil sie mir zu groß sind und dabei wurde ich im Urlaub gemesstet ohne ende. Ich habe mich selbst erschrocken als ich mit bekam das meine Lieblingshose schlabert. Ich weiß echt nicht wie das passieren konnte !! Und das mit dem Obst ... du hast schon recht abe ich bin nen Obst muffel! Und Kaugummi ist nicht für meine Zähne weißt !! Aber ich danke dir sehr für dein Bemühungen!

lg kleiner-sonnen-strahl





____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*


[editiert: 21.08.07, 00:33 von kleiner-sonnen-strahl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleiner-sonnen-strahl
Mitglied

Beiträge: 280


New PostErstellt: 24.08.07, 23:30  Betreff: Re: kleiner-sonnen-strahl fühlt sich dick...  drucken  weiterempfehlen

Tja was soll ich sagen, mh... es geht wieder los, habe den ganzen Tag noch nichts gegessen. Und werde es wohl auch nicht mehr tun heute, meine Eltern sind nicht da und von daher geht das einfach das Essen, halt mal zu vergessen.  





____________________
*ich bin kurz davor durch zu drehen, aus angst dich zu verlieren*


[editiert: 24.08.07, 23:31 von kleiner-sonnen-strahl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber