ver-ruecktes-leben

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Moppel
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 25.08.07, 17:23     Betreff: Ständiges Auf und Ab

Sandisk Sansa Clip Tragb...

Hallo,

ich bin seit 8 Jahren wegen Depressionen und Ängsten in Behandlung, hatte bisher 2 Klinikaufenthalte und bekomme neben Dauermedikation auch seit 8 Jahren Verhaltenstherapie. Manchmal schäme ich mich, weil ich der Gesellschaft so auf der Tasche liege, ohne selbst Steuern- oder Krankenkassenbeiträge zu zahlen.

Ich lebe vom Unterhalt, den mir mein getrennt lebender Mann zahlt und von kleinen Jobs wie Hundehüten oder Stallarbeit.

Letztes Jahr habe ich versucht, eine Ausbildung anzufangen. Ich dachte, weil ich ein abgeschlossenes Biologiestudium habe, würde mir diese schulische Ausbildung zur BTA leicht fallen. Inhaltlich war es auch kein Problem, aber dennoch musste ich nach 6 Wochen abbrechen. Ich war der Belastung eines langen Schultages nicht gewachsen. Das war sehr schlimm für mich und führte dann auch zu einem 4monatigen Tagesklinikaufenthalt.

Es kommt vor, dass es mir ein paar Tage richtig gut geht. Dann kommt mir meine eigene Krankengeschichte unwirklich vor - so, als ob ich sie quasi per Beschluss ablegen könnte. Früher war ich dumm genug, in solchen Phasen meine Medikation abzusetzen, das passiert mir heute nicht mehr. Was aber geblieben ist, ist jedesmal die große Enttäuschung, wenn es dann wieder abrupt schlecht wird.

Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag. An solchen Tagen merke ich auch, wie isoliert ich mittlerweile lebe, wie viele Sozialkontakte schon verloren gegangen sind durch meinen Rückzug. Und es erschreckt mich, dass es mir von Jahr zu Jahr weniger ausmacht.

So. Das fiel mir jetzt nicht ganz leicht. Hoffentlich versteht mich hier jemand - wenn nicht hier, wo sonst?

LG Moppel



[editiert: 09.10.07, 21:27 von Nyx1206]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 21 von 61
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber