Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ich bin auch da

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 13.05.06, 13:03  Betreff: Re: ich bin auch da  drucken  weiterempfehlen

Hurra, das war ja richtig so. Und gleich nochmals: 



Dateianlagen:

2005-11-06 011.jpg (317 kByte, 960 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 13.05.06, 13:05  Betreff: Re: ich bin auch da  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe sie  und jetzt werde ich gleich  Oh gott du machst ja tolle Sachen


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 13.05.06, 13:08  Betreff:  Re: ich bin auch da  drucken  weiterempfehlen

...also der Junge ist eine große Porzellanpuppe - 72 cm wenn er stehen würde. Kann er aber nicht, weil er hübsche "Sitzbeine" hat. Das zweite Bild zeigt eine Porzellanpuppe aus fertigen Formen, Puppe, Ausstattung und Bemalung auch selbstgemacht....

Gisela, entschuldige den schlüpperknüpper - ist mir so rausgerutscht....



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Speedy
Experte


Beiträge: 618
Ort: Breisach a. Rhein


New PostErstellt: 13.05.06, 13:13  Betreff: Re: ich bin auch da  drucken  weiterempfehlen

Boar. Klasse. Hast du das Kleid auch selber gemacht. Wahnsinn.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 13.05.06, 13:16  Betreff: Re: ich bin auch da  drucken  weiterempfehlen

Danke, vidi, freut mich, wenns gefällt... und darum gleich nochmal was Sanftes, ca 56 cm groß. Ist Ganzkörperporzellan, d.h. sie hat auch einen Body aus Porzellan. War unheimlich viel Arbeit und wenn sich beim Brennen was verzieht, was leicht möglich ist, dann passen manchmal die Teile nicht ganz korrekt zusammen. Sie ist ein Unikar, ich habe die Formen vernichtet. Schau mal.....



Dateianlagen:

Kopie von Ada-2.JPG (803 kByte, 2.740 x 2.119 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 13.05.06, 13:26  Betreff: Re: ich bin auch da  drucken  weiterempfehlen

Speedy, danke für das Willkommen und ja, ich mache das alles selber. Ja, ja, ist ne Fieselarbeit....inzwischen komme ich gut zurecht und passe die Schnitte auch selber an. Aber natürlich lasse ich mich auch von Gesehenem anregen. Ich glaube sowieso, dass "wir" alles Gesehene aufnehmen und dann irgendwie (vielleicht alles, was uns besonders zugesagt hat) in unsere eigenen Arbeiten einfließen lassen.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 13.05.06, 13:45  Betreff: Re: ich bin auch da  drucken  weiterempfehlen

Ui, jetzt gibts ja doch Fotos von deinen Süßen!!! Wow!!! Das ist der Wahnsinn!!! Ich stell mir das unglaublich aufwendig vor, erst modellieren, dann die Formen machen, dann das Gießen und Brennen und all das... bin schwer beeindruckt!!! Das Mädchen find ich besonders schön, wunderbares Gesichtchen!!! Und die ganze Arbeit mit der Form für eine einzige Puppe Wow.....



Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 13.05.06, 14:23  Betreff: Re: ich bin auch da  drucken  weiterempfehlen

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, Helena! Find ich doch lustig  

Ich finde deine Arbeiten auch wunderschön.Ich bin total begeistert. Da gehört doch bestimmt Selbstcourage dazu, ein Form zu vernichten, oder?

Das Mädelchen ist so süß ... zart ... liebenswert ... ganz arg drollig. Auch ich verneige mich vor deinem Können. Porzellanpuppen sind wirklich was ganz besonderes ... sie strahlen so eine Wärme aus ... hach, ich bin und weg ... brauch jetzt einen Kaffee und dann werde ich den Anblick deiner wunderbaren Puppenkinder weiter genießen ... 


Liebe Grüße, Gisela


[editiert: 13.05.06, 15:50 von Gisela]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 13.05.06, 14:33  Betreff: Re: ich bin auch da  drucken  weiterempfehlen

Du bist echt der Wahnsinn eine richtige Künstlerin  Das ist echt nur Hobby ?

Nee oder ? Verkaufst du deine Werke oder alles Privatbesitz ? Monno Mann da bin ich aber von den Socken




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 13.05.06, 15:45  Betreff:  Re: ich bin auch da  drucken  weiterempfehlen

Ach Gisela, ist das lieb, dass Du meine Sanfte magst. Das FREUT MICH RICHTIG....

Ja, Speedy, das ist hart, wenn man die Form vernichten muss, aber ich hatte die Puppe als Unikat (OOAK) zu einem Wettbewerb eingereicht und Du weißt ja, schummeln gilt da nicht (man könnte schon, kann keiner kontrollieren, aber ich fände das nich richtig).

Weißt Du vidi, ich habe schon ab und zu was von den Porzellanpuppen verkauft. Portraitpuppen vor allem. Das Hobby ist teuer. Und es sollte sich doch wenigstens finanzieren. Hemmungslos verkauft habe ich aber meine eingekleideten Minis - ob nun Heidi-Otts oder selbstgemacht. Es lebe eBay! Außerdem wollte ich ja meine ganzen "Versucherle" - also Übungsteile - nicht behalten. Unsere Puppenhäuser sind relativ leer, übe immer noch.....



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design