Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bin ganz neu hier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Kretagreta
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 11.11.06, 20:36  Betreff:  Bin ganz neu hier  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Zuerst bin ich auf die Seite Goddess-Dreams gestoßen ich fand sie herrlich dann habe ich im Google nach Deutschen Seiten gesucht überglücklich habe ich eure Seiten gefunden .Modeliert habe ich noch nichts ich lese mich erstmal durch die Foren bevor ich mit Fragen löcher ;-)Eine habe ich aber doch was benötigt man als Grundausstattung?ichwerde mir noch einige Beiträge und Bilder ansehen sie sind einfach bezaubernd ein dickes Lob an euch alle


[editiert: 11.11.06, 20:43 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 11.11.06, 20:47  Betreff: Re: Bin ganz neu hier  drucken  weiterempfehlen

Willkommen Susanne   stell dich doch bitte kurz vor woher kommst du was hast du bisher gemacht ?. Wir möchten dich doch richtig kennenlernen.Für viele Fragen findest du sicher schon die passenden Antworten Viel Spaß beim schmöckern.


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kretagreta
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 11.11.06, 22:28  Betreff:  Re: Bin ganz neu hier  drucken  weiterempfehlen

Das will ich machen.Ich war so im Elfen und Feenrausch;-)Ich heiße Susanne komme aus Hamburg bin seit 11 jahren verheiratet 37 jahre alt und habe 2 Söhne(10 und 6 jahre alt)ich arbeite als Angestellte im Krankenhaus.Ich male und bastel gerne und hoffe hier ein neues Hobby gefunden zu haben ich bin seit heute Mittag am gucken und staunen über die schönen Sachen die ihr zaubert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 11.11.06, 22:48  Betreff: Re: Bin ganz neu hier  drucken  weiterempfehlen

...ja gell die Elfen verzaubern ein regelrecht und lassen einen nicht mehr los .  Ich wünsche viel Spaß hier es ist wirklich ein sehr spannendes Hobby und ich hoffe du kannst dich auch fürs modellieren so begeistern wie wir


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Raas
Experte


Beiträge: 303
Ort: West Palm Beach - FLORIDA


New PostErstellt: 12.11.06, 02:18  Betreff: Re: Bin ganz neu hier  drucken  weiterempfehlen

ein hallöle auch von mir ! mensch.. sagt mal gab es auf diesem board jemals auch männer oder bleib ich hier der einzige !? :D

freu mich dennoch,daß du hergefunden hast.. sind alles super liebe hier, die ein gewaltiges Können haben !!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 12.11.06, 07:03  Betreff: Re: Bin ganz neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susanne  Schön, dass du uns gefunden hast!

Also, für den Anfang brauchst du:

Modelliermasse. Am besten wäre ProSculpt oder LivingDoll.

Draht, um den du den Körper modellierst, damit er beim Backen im Ofen nicht in die Knie geht . Ich nehme meistens Aludraht, 0,6- 1 cm dick.

Haare. Du kannst Mohair, Tibetan Lamb Wool oder Viskosehaar nehmen.

Farbe. Hier gibt es viele Möglichkeiten, z.B. Acryl-, Öl-, Genesisfarben. Es lohnt sich, in die Genesisfarben zu investieren. Die sind einfach klasse und sie trocknen erst bei Erwärmung. Z.B. im Ofen oder mit einer "Heatgun", so eine Art Heissluftfön. Für den Anfang reicht aber ein ganz normaler Haarfön.

Flügel: Hier gibt es auch tausend Möglichkeiten. Stöber hier einfach mal, du wirst einiges zum Flügelthema finden. Juju und Vidi haben auch Flügeltutorials auf ihrer Website

Modellierwerkzeug: Also ich habe mit Nähnadel, Stopfnadel, Zahnstochern und Stricknadeln in verschiedenen Grössen angefangen. Achja, ein Teelöffel war auch noch dabei  Richtiges Modellierwerkzeug habe ich mir dann bei Patricia Rose in den USA bestellt. Ich fand es schwierig, hier in Deutschland gutes Werkzeug zu finden, da es meistens auf grössere Figuren ausgelegt ist.

Da kann man ja gleich mal eine Umfrage hier im Forum starten! Mit was modelliert ihr eigentlich und woher habt ihr euer Werkzeug?

Du findest in unserem "Einkausführer" für fast alles was du brauchst einen Link zu Verkäufern. Es lohnt sich auch immer, bei Ebay reinzuschauen. Einige Materialien sind in Deutschland entweder schwer zu bekommen oder überteuert. In den USA oder England hat man oftmals die eindeutig grössere Auswahl zu teilweise günstigeren Preisen, finde ich.





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sana
Stammgast


Beiträge: 38
Ort: delray beach


New PostErstellt: 12.11.06, 08:23  Betreff:  Re: Bin ganz neu hier  drucken  weiterempfehlen

herzlich willkommen,

ich bin auch noch ein totaler anfaenger... ausgestattet habe ich mich mit allem.. aber keine ahnung haben... lol

bin so am werkeln an meiner ersten figur... elfen haben es mir auch angetan... die erste figur wahrscheilich sieht nie so super toll aus... (hoffe ich zumindest das es besser wird)

also viel spass am werkeln

p.s haha raas.. bisch halt unser weiber held !!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 12.11.06, 08:35  Betreff: Re: Bin ganz neu hier  drucken  weiterempfehlen

Raas, wir hatten tatsächlich noch einen Mann hier, der Ben oder so. Lange nix mehr von ihm gelesen.



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 12.11.06, 09:02  Betreff: Re: Bin ganz neu hier  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen Kretagreta!!! Das wichtigste für den Anfang ist eine gute Modelliermasse. Maya hat das schön geschrieben. Und dann einfach frisch ans Werk und ausprobieren. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby und hier im Forum!!!



Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kretagreta
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3
Ort: Hamburg

New PostErstellt: 12.11.06, 11:04  Betreff:  Re: Bin ganz neu hier  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Antworten und Anregungen .Ich habe mir eben Prosculp/Light bestellt ebenso Mohair.Ich kann es kaum erwarten das Päckchen es da, ist solange kann ich mich ja hier noch Infos holen was man noch so braucht und eure Werke bewundern.Schönen Sonntag für euch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 12.11.06, 11:42  Betreff: Re: Bin ganz neu hier  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Susanne! Herzlich Willkommen! Wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen Hobby. Dieses Forum ist ein wahres Schätzelchen. Er ist nahezu vollgestopft mit Wissenswertem. Man kann Fragen stellen und sich schlau lesen. Geradezu ideal für einen Anfänger und natürlich auch Wiederholungstäter wie mich ... und dann noch ein deutsches Modellierforum.

Na, war das nicht ein toller Lobgesank ihr Lieben?



Liebe Grüße
Gisela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design