Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo minidoll

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
minidoll
Experte


Beiträge: 559
Ort: Troisdorf bei Köln


New PostErstellt: 23.02.07, 15:04  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

Hi Maya,
danke danke, aber hat auch ganz schön gedauert bis die so aussahen.
Jaja Moonies, hört mir blos auf. Ich hatte ja vorher keine  Ahnung, dass es sowas gibt hab einfach angefangen. Zuerst den Hund, der ist allerdings aus Fimo soft. Dann den Mann aus Creall - was für ein Krampf, aber keine Moonies! Den Klempner-Körper hatte ich ursprünglich aus Fimo classig haut dunkel gemacht, aber nach dem Backen war der ganz dunkel-transparent, sah total komisch aus, die Farbe, und total überseht mit Moonies. Da dachte ich dann AHA, das sind dann also Moonies. Also wirklich komplett mit Moonies voll, ich dachte ich heul los. Dann hab ich ihn komplett mit Creall dünn umhüllt. Das ging ganz gut und dank der Fimobasis ist er der stabilste (hehe, nicht nur optisch).
Werde mich also mal neu orientieren, living doll oder PS und dann gehts richtig los :).

Liebe Grüße, Ihr seid toll
Minidoll


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 23.02.07, 15:34  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

..meine erste kleine Pust-Dame aus clay in der Wanne - voriges Jahr aus altem fimo - heißt "Moonie"  Da braucht man nicht zu fragen, warum.
Ich mag PS light. Meine Pustfiguren - außer den Unbekleideten, - sind nicht ganz modelliert, sondern so aufgebaut, wie Porzellanpuppen: nur Kopf und Extremitäten auf einem Drahtgerüst und dann bekleidet. Also voll beweglich und gut anzuziehen. Die Nackeligen fürs Badezimmer mache ich aber viel lieber



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
minidoll
Experte


Beiträge: 559
Ort: Troisdorf bei Köln


New PostErstellt: 23.02.07, 15:41  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

Hi Thomi,
ja die bewegliche Variante ist für Pust-Puppen gerade beim Anziehen von Vorteil. Ist mir bei meinen auch schon so gegangen: schön Kleider genäht, allet wunderbar, will sie anziehen - ging nicht, konnte die Arme ja nicht richtung Ärmel verbiegen, also wieder aufgetrennt und an der Puppe befestigt. Beim Komplettmodell, find ich blos schön, dass man da so exakte Körperhaltung hinbekommen kann. Sieht man ja auch grade bei den vielen Elfen, die mir hier jetzt schon übern weg geschwebt sind.

Naja, ich werde für heute mal den Theorieteil beenden und mich ans modellieren machen. Und dann werd ich wohl bald mal ne Bestellung für Living doll oder Prosculpt loswerden, hehe. Schade, dass es da keine kleinen Packungen zum Probieren gibt, wegen dem Farbton.

Grüße Minidoll

PS: Schaue heute abend nochmal vorbei. Danke nochmal, echt schön bei Euch!









nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 23.02.07, 15:45  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

Ich hab ganz am Anfang auch mal eine Figur aus Fimo gemacht, die war auch voll mit Moonies...das hatte ich schon ganz vergessen

Bestell dir am besten gleich zwei Farbtöne, dann kannst du auch mischen.





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 23.02.07, 16:18  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

ja, nimm einfach PS light und LD flesh - lach - dann liegste bei uns voll im Trend.
Nein, ersthaft, das wäre ne gute Möglichkeit und mischbar sind sie ja auch. Ach ja, die genesisfarben gibts auch bei bebi, nicht nur die Modelliermasse. Ich habe bei Axel steinhartes Zeug bekommen. Kämpfe gerade mit dem Braun, dabei habe ich schon PS flesh reingemischt. Dadurch hätte es eigentlich geschmeidiger werden müssen. Aber denkstepuppe.....Wenn Du ihn direkt besuchtst, kannt Du ja eigentlich an der Masse den "Gemüsetest" - leicht drücken - machen......wenns gar nicht nachgibt, kaufs lieber nicht.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 23.02.07, 17:05  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

Es ist noch gar nicht so lange her, das wollte auch ich eine Puppenstube. Allerdings habe ich diesen Wunsch schnellstens verdrängt ... Platzmangel.

Eine Idee hätte ich aber: Elfen müssen ja auch irgendwo wohnen. Die Herausforderung wäre dann ein Eflenhaus zu werkeln. Und drinnen wohnen viele, viele Elfen  ...

________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.


[editiert: 23.02.07, 19:37 von Gisela]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willow
Experte


Beiträge: 376

New PostErstellt: 23.02.07, 17:40  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

Hallo Minidoll !
Auch von mir ganz herzlich willkommen!!!
Find Deine Figuren richtig Klasse!
Mit dem Klamottennähen, hab ich bei den vollmodellierten Figürchen auch so meine Probleme... Ich kleb da lieber... Das geht ganz gut, allerdings bei der, an der ich gerade rumwurschtel-(mit beweglichem Körper), versuch ichs mittlerweile auch wieder mehr mit genähter Kleidung-aber leider ist nähen nich unbedingt eins meiner grössten Talente...eigentlich nich mal eins meiner kleineren...
Ganz liebe Grüsse,Willow
 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 23.02.07, 18:33  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

Hallo minidoll, herzlich willkommen hier im Forum!!! Deine ersten Figuren sehen ja schon total toll aus!!! Bravo!!! Sieht gar nich nach Anfänger aus, ne, wirklich nicht, und die ganzen Details!!! Wahnsinn!!! Den Hund finde ich auch klasse, also der zählt auf jeden Fall als "4. Figur"!!! Den Klempner find ich auch toll!! Und die kleidung!!

Also da dürfen wir wohl noch auf einiges gespannt sein!

viel Spaß hier im Forum und beim weiteren Modellieren!!!





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minidoll
Experte


Beiträge: 559
Ort: Troisdorf bei Köln


New PostErstellt: 23.02.07, 18:42  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

hallo Ihr Hübschen,

mensch ich staune, wie lange ich es ausgehalten habe, nicht ins Netz zu gehen. Alles in allem keine 3 Stunden, hihi.
Also erstmal danke an die weiteren Begrüßungen.

Hallo Willow, danke für die Zusprache, ja ich hab so ne Kombination aus Nähen und Kleben, je nachdem wie's am besten klappt und was besser aussieht.

Mensch Gisela - ein Elfenhaus... ich glaube...oh meine Gott...na toll...ich bin infiziert. NEIN, bitte nicht noch ein Virus, der Puppenhausvirus ist schon so hartnäckig. Elfenhäuser... mmh... je nach Elfenart was anderes... Elfenbeintürme... und Waldhäuschen... und...mensch ich kenn mich mit Elfen doch garnicht aus! Was gibts denn da für Sorten? Gibts eigentlich auch so ne Standardgröße für Elfen oder macht da jeder wie er will?
Also, da werde ich wohl mal drüber nachdenken müssen. Ihr könntet ja mal ein paar Vorschläge machen, was wäre Euch an einem "Elfenhaus" wichtig?

Also denn, surfe mal wieder ne Runde hier rum.
Gruß Minidoll


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Willow
Experte


Beiträge: 376

New PostErstellt: 23.02.07, 19:03  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

http://cgi.ebay.com/Enchanting-STONE-OOAK-FAIRY-HOUSE-Sweet-Pea-Fantasy_W0QQitemZ140087065043QQihZ004QQcategoryZ84626QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



Schau mal, vielleicht inspiriert Dich das ja ein wenig....
Ganz liebe Grüsse,Willow
 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design