Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo minidoll

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 23.02.07, 10:39  Betreff: Hallo minidoll  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Willkommen !!!! Ist dein Nick Programm ?


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minidoll
Experte


Beiträge: 559
Ort: Troisdorf bei Köln


New PostErstellt: 23.02.07, 10:55  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

ja mein Nick ist Programm ;). Naja, mal sehen... bin noch ein ziemlicher Anfänger. Bin eigentlich über das Puppenhaushobby nun zum Modellieren gekommen. Habe nämlich festgestellt, dass viele erhältliche Puppenhauspuppen nur hübsch aussehen und "dumm" dastehen.  Das führt dann dazu, dass ein mühsam realistisch gestaltetes Puppenhaus durch solche "Models" seinen ganzen Reiz verlieren. Bin da halt eine kleine Perfektionistin. Mache allgemein beim Puppenhausbau vieles selbst. Und habe auch schon das ein oder andere Puppenhauszimmer 3mal tapeziert, bis es mir gefallen hat. Und da ich nach Beendigung meines Studiums endlich mal wieder Zeit für mich habe, sitze ich seit neuestem da und knete und backe und, naja mache das, was Ihr hier wohl alle tut. Habe bereits 3 Figuren vollendet. Bin aber gerade was die Modelliermasse angeht immer noch nicht so richtig zufrieden. Daher hoffe ich, hier neue Anregungen zufinden.

Grüße Minidoll


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 23.02.07, 11:00  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

Danke fürs Kennenlernen. Aber haste nicht auch noch ein Bildchen von deinen modellierten Figürchen  für uns ?

Was für eine Kampfmasse nimmst du denn ?




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minidoll
Experte


Beiträge: 559
Ort: Troisdorf bei Köln


New PostErstellt: 23.02.07, 11:43  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

Ja, also Kampfmasse ist wirklich der richtige Ausdruck. Ich hbe mit Creall Therm Professionell gearbeitet und fand diese Masse gerade beim ausarbeiten der Finger echt furchtbar. Fällt ständig in sich zusammen und die Finger kleben aneinander. Habe es dann aus Verzweiflung mit hellem Fimo classic gemischt und konnte so endlich die Hände modellieren. Bei Fimo classic allein finde ich die Fraben nach dem backen nicht wirklich schön, da ist die Hautfarbe von Creall schon echt schön. Bin jetzt halt am überlegen es mal mit prosculpt oder Living Doll von Sculpey zu versuchen und interessiere mich da eigentlich für Erfahrungsberichte, vor allem was die Stabilität nach dem backen angeht. Hab mich nämlich bei Creall therm pur benutzt schon über abbrechende Arme, Hände und Füße geärgert. Hier auch mal ein Foto meiner drei Lieblinge (genau genommen ja vier, wenn man den Hund mitzählt). Kommentare herzlich willkommen, aber wie gesagt, fange erst an.
Gruß minidoll





Dateianlagen:

DSC00900.JPG (514 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00895.JPG (519 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00885.JPG (395 kByte, 1.632 x 1.224 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 23.02.07, 12:03  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

cool  

Hm hast du Draht zur Stablisierung drin ? Ohne bricht leicht mal was auch bei den anderen Massen . Hier schon mal ein paar Links zum schurfeln , aber es gibt bestimmt noch einiges mehr hier im Forum . Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht und es gibt hier auch ganz unterschiedliche Vorlieben. Ich z. B. liebe heiß und innig LivingDoll

http://www.carookee.com/forum/vidi-forum/5/meine_Erfahrung_mit_den_verschiedenen_Modelliermassen.6167108.0.01105.html

http://www.carookee.com/forum/vidi-forum/5/Umfrage_welche_Modelliermasse_bevorzugst_du.6167469.0.01105.html

http://www.carookee.com/forum/vidi-forum/5/verschiedene_Modelliermassen_polymer_kleiner_Test.9898147.0.01105.html




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.


[editiert: 23.02.07, 12:04 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minidoll
Experte


Beiträge: 559
Ort: Troisdorf bei Köln


New PostErstellt: 23.02.07, 12:16  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

Hallo Admin,
ja Draht hab ich drin, aber nicht in den Händen selbst. Vielleicht ist der Draht auch zu biegsam und er gibt nach? Bei dem Mann mit dem Hund war das Anziehen ja ziemlich fummelig und da gab dann einmal der Arm am Schultergelenk nach. Habe schon hier im Forum was von einem Aludraht 2 mm mit Nylonumhüllung gelesen. Welchen Draht nimmst du denn und wo bekommst du den?
Hach, ein tolles Forum übrigens, werde wohl heute einen Theorietag einlegen, hihi.

Grüße Minidoll


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 23.02.07, 12:48  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

Hm also ich habe auch kein Draht in den Händen , aber ich pinsel die vor dem Backen noch mit Fimo liquid ein . Ich schrubbe und schleife meine Figuren zum Schluß  ... und da geh ich nicht gerade zimperlich um. Wenn sie das überstehen weiß ich das die nicht so leicht brechen können. Natürlich ein Bulldoser drüberfährt> (wie geschehen bei der Post ). Naja will auch nicht behaupten die sind nicht zerbrechlich aber ich denke doch sie können einiges aushalten . Wichtig ist glaube ich das die Backthemperatur nicht unterschritten wird .

Meine Figuren sind um einiges Größer als deine ich glauber da ist der Blaue Draht etwas zu dick für . Für meine Winzlinge nehme ich einen Super Draht,den habe ich zufällig im Postladen gekauft und keiner ist besser für mich bei meinen Kleinen als der . Er ist um so Holz gewickelt und auch nicht gerade billig . Es gibt echt Unterschiede mansche biegen sich von alleine in die Urspungsrichtung zurück oder der Clay will garnicht dran beppen bleiben, oder es ist so schwierig den zu biegen das er immer wieder durchs Clay wandert.....




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.



Dateianlagen:

draht.jpg (70 kByte, 575 x 364 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minidoll
Experte


Beiträge: 559
Ort: Troisdorf bei Köln


New PostErstellt: 23.02.07, 12:55  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

Naja, werd ich mich noch ein bißchen einfummeln müssen.  Mmh und du nimmst lieber Living doll als Prosculpt? Warum? Die meisten scheinen ja doch Prosculpt zu bevorzugen.

Grüße Minidoll

PS: Hab grade die Vorlagen entdeckt, wird heute wohl doch nicht bei der Theorie bleiben




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 23.02.07, 12:55  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

hallo und willkommen, minidoll, viel viel Spaß!! EINEN Theorietag????? - lach - fürchte, der wird nicht ganz reichen, wenn Du Dich durch das forum liest - aber nur mal zuuuuu!

liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
minidoll
Experte


Beiträge: 559
Ort: Troisdorf bei Köln


New PostErstellt: 23.02.07, 12:58  Betreff: Re: Hallo minidoll  drucken  weiterempfehlen

Hi Thomi,
nee schon klar dat dauert. Ich merke nur, immer wenn ich im Netz bin, wie die Zeit verrinnt, bis ich endlich zum Modellieren komme. Da fand ich die Formulierung nur gut, hehe. Hört sich ja besser an, als wenn ich nachher am Telefon zu meiner Mutter sage, ich habe heute Theorie gemacht und nicht "ich war wieder den halben Tag nur surfen". Hach, ist schon schlimm mit so ner Flatrate...

Grüße Minidoll


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design