Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kuckuck! ;o)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Funny
Experte


Beiträge: 1171
Ort: Schöntal


New PostErstellt: 29.11.07, 13:19  Betreff: Re: Kuckuck! ;o)  drucken  weiterempfehlen

 Boahhh, .... machst Du tolle Sachen. Bin schwer beeindruckt.

Herzlich willkommen hier im Forum!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Clayla
Junior-Mitglied


Beiträge: 19
Ort: Frankfurt/Main


New PostErstellt: 29.11.07, 17:07  Betreff: Re: Kuckuck! ;o)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maya,

ja, ist echt nett hier bei euch!

Wie kommt man eigentlich in den Vip-Bereich oder ist der nur für die Admins?

Sobald die Anmeldefrist für den Workshop beginnt, werde ich hier Bescheid geben. Es kann allerdings sein, dass er innerhalb kürzester Zeit vollbesetzt ist. So war das die letzten zwei Jahre auch schon...

@Gisela:
Diese Cane hatte einen Durchmesser von ungefähr 2 cm, aber das schöne daran ist ja, dass man die Canes immer noch verkleinern kann. Ich schätze mal, dass man die bis auf einen Durchmesser von ca. 2 mm verkleinern könnte. Wie groß sind denn im Schnitt so die Augen, die ihr so braucht?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 29.11.07, 18:55  Betreff: Re: Kuckuck! ;o)  drucken  weiterempfehlen

In den Vip-Bereich kommen die Mitglieder, die fleißig Beiträge geschrieben haben

Oh, da kannst du mich für den Workshop bitte gleich vormerken?





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 29.11.07, 18:59  Betreff: Re: Kuckuck! ;o)  drucken  weiterempfehlen

Das ist unterschiedlich. Meine Figuren haben ziemlich große Augen. Wenn ich denn richtige Augen benutze, ist ne Iris ca. 5-8 mm groß.

________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Clayla
Junior-Mitglied


Beiträge: 19
Ort: Frankfurt/Main


New PostErstellt: 29.11.07, 19:17  Betreff:  Re: Kuckuck! ;o)  drucken  weiterempfehlen

Leider kann ich niemanden für den Workshop vormerken.
Um jedem die gleiche Chance zu geben, gibt es eine Vorankündigung, ab wann man sich anmelden kann und dann gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst

In den letzten Jahren gab es nur 20 Plätze und die waren in ungefähr einer Woche weg. Nächstes Jahr werden es aber 45 Plätze sein, so dass die Chance dann wesentlich besser ist.

Liebe Grüße
Kerstin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 30.11.07, 07:19  Betreff: Re: Kuckuck! ;o)  drucken  weiterempfehlen

Ok, das kann ich verstehen  

Meine Mutter hat mich gebeten dich zu fragen, wie du deine Perlen so wunderbar glänzend hinbekommst.
Sie hat dein Buch und hat es so versucht, wie es da beschrieben ist, aber irgendwie klappt es nicht richtig, sie glänzen nur ein bissl.




Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Clayla
Junior-Mitglied


Beiträge: 19
Ort: Frankfurt/Main


New PostErstellt: 30.11.07, 18:33  Betreff: Re: Kuckuck! ;o)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maya,

um die Sachen so glänzend zu bekommen, schleife ich tatsächlich jede Perle einzeln mit Nassschleifpapier in den Körnungen 400, 600, 800, 1000, 1200, 1500 und 2000. Dabei benutze ich Schleifpapier mit CAMI-Standard (daran erkennbar, dass da KEIN "P" vor der Nummer steht - das wäre dann FEPA-Standard), welches ich mir in den USA besorgt habe, weil ich es hier nirgendwo gefunden habe. CAMI ist mit den gleichen Nummern feiner als FEPA. (Hier gibt es eine Vergleichstabelle:
http://www.onlineindustrialsupply.com/frasqu.html
man muss ein bisschen nach unten scrollen!)

Wichtig ist aber vor allem, dass man beim Schleifen wirklich sehr sorgfältig darauf achten muss, in den Körnungen von niedrig bis hoch zu gehen (auf keinen Fall zurück) und dass man wirklich an ALLEN Stellen auf der Perle gewesen ist - mit jeder Körnung. Da, wo man nachlässig geschliffen hat, dort sind dann am Ende beim Polieren die stumpfen Stellen.

Danach poliere ich dann mit einem Dremel, wobei ich einen Aufsatz aus Polyestertuch (die gelben Wischlappen von ALDI) nach dieser Anleitung
http://desiredcreations.com/howTo_TLDremelPolish.htm
gebastelt habe - funktioniert super!

So, ich hoffe, die Info hilft deiner Mutter - die du mal von mir grüßen kannst.

Übrigens ist das nicht "mein" Buch - ich bin nur eine von 6 Autorinnen!  



Liebe Grüße
und "gut knet"!

Clayla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moon Dance
Experte


Beiträge: 2136


New PostErstellt: 30.11.07, 19:40  Betreff: Re: Kuckuck! ;o)  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen!  Auf deiner Seite ist es ja schön knietsch bunt  Tolle Sachen machst du da!


____________________
@;--;---- Have a fairy great day!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
flieder
Experte


Beiträge: 476
Ort: Saarland

New PostErstellt: 30.11.07, 21:17  Betreff: Re: Kuckuck! ;o)  drucken  weiterempfehlen

also, Hut ab, das ist wahnsinn, was du da machst.

Habe mir grade mal das TUT angeschaut, wie du die dünnen Scheibchen auf die Kugel setzt. - klasse.

Sind diese ganzen Schmuckstücke, die Ketten und Ohrringe alle aus Fimo gemacht?? Gehst du damit auf Ausstellungen? Oder jetzt auf Weihnachsmärkte?

LG

Anja



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 01.12.07, 06:46  Betreff: Re: Kuckuck! ;o)  drucken  weiterempfehlen

Übrigens ist das nicht "mein" Buch - ich bin nur eine von 6 Autorinnen...

upsi, stimmt....sorry *schäm*

Dankeschön für die Beschreibung und grüssen werde ich meine Frau Mama natürlich auch von dir.





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 03.12.07, 08:26  Betreff:  Re: Kuckuck! ;o)  drucken  weiterempfehlen

Hallöle , schöne Sachen machst Du, ich bewundere die Sorgfalt mit der Du Deine Perlen etc. gestaltest....und habe gestaunt , dass Fimo soooo glänzen kann.

Gruß Feline





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design