Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo zusammen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 11.05.08, 11:28  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Das wird mit jedem Modellieren besser  aber Geduld muss man schon (mit sich ) haben
Jetzt bin ich aufs dritte Köpfchen gespannt



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 11.05.08, 11:29  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Ich verstehe was du damit sagen möchtest. Das liegt sicherlich daran, dass du dich erst mit dem Material vertraut machen musst. Wenn du etwas länger modellierst, entwickelst du deine eigenen Techniken und vor allem ein Gefühl für das Clay.  



________________

Liebe Grüße
Gisela

"Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann", Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tini
Dauerschreiber


Beiträge: 109


New PostErstellt: 11.05.08, 11:41  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Ihr seid so lieb, danke!


Ja, dann werde ich mal weiter probieren. Aber wahrscheinlich frühestens morgen, meine Familie verlangt nach mir, nachdem ich gestern den ganzen Zeit "Barbiepuppen gebastelt" habe , wie mein jüngster Sohn charmant bemerkte.


Liebe Grüße,

Tina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 11.05.08, 11:50  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hi Hi das kenne ich doch  ja meine Familily war auch so reizend und bescheinigt mir auch ständig mit bestimmten Gesten und Bemerkungen das ich nicht dafür geschaffen bin  hmm OK das war auch  zu Anfang mittlerweile nach dem sie so einige Auktionen mitverfolgt haben zeigen sie anderen mit stolzer Brust was ihr Töchterlein so alles kann . Also sobald der Rubel rollt oder die Annerkennung von ander Orts kommt wird sich bestimmt die Einstellung dazu gewaltig ändern  Jaja meine  Familie kann manschmal ganz schön "grausam" sein und traut einem garnix zu zu aber das regt meinen Ergeiz nur noch mehr an


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tini
Dauerschreiber


Beiträge: 109


New PostErstellt: 11.05.08, 12:22  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Ja, so ist das mit der Familie!



Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie stolz sie jetzt auf Dich sind! Bei Deinen wunderschönen Elfchen...und die Mamas nicht zu vergessen!


Liebe Grüße,

Tina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tini
Dauerschreiber


Beiträge: 109


New PostErstellt: 12.05.08, 20:03  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

So, ich habe einen neuen Kopf gemacht. Den kann ich Euch nicht zeigen, weil er ganz furchtbar aussieht. Irgendwie wie ein deformierter Weihnachtsmann.

Dann habe ich angefangen, den ersten Kopf weiter zu bearbeiten. Das Ergebnis: Er sieht schlimmer aus als vorher, wie nach einer Lippenaufspritzung.


Hoffentlich wird das noch mal besser. Oder ich finde mich damit ab, dass ich Grobmotorikerin bin.


Hier ein Bild des ersten Kopfes, nach heutiger Bearbeitung:


Liebe Grüße,

Tina



Dateianlagen:

DSCF0004.JPG (427 kByte, 1.800 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 13.05.08, 07:25  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Mach dich mal nicht verrückt! Modellieren ist halt nicht ganz einfach, man muss viel üben.
Aber sieht doch schon ganz passabel aus. Den Mund hast du jetzt allerdings ein wenig zu groß gemacht.
Fang an, auch Details einzuarbeiten. Anfangs sehen alle Köpfe nach Aliens aus, das ist normal.



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 13.05.08, 07:41  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hoffentlich wird das noch mal besser. Oder ich finde mich damit ab, dass ich Grobmotorikerin bin.

Mach dich auch frei von dem  das du hier schon so viele siehst die das können aber du hast  nicht mitbekommen  das bei allen die Anfänge auch nicht besser waren . Laß dich  nur nicht durch die Jahrelange Erfahrung und die Diejenige die immer am Ball blieben und das  nun schon viel länger üben  wie du so  beeindrucken und meß daran nun deine Fähigkeiten . Ich hatte das Glück das es kein Forum voher gab ich kann mir schon vorstellen wer hier zustößt und das dann zum erstenmal versucht schnell meint er hats nicht drauf . Deine Modellieransätze sind schon super  dir fehlt nur noch das Gefühl für Clay aber sowas kommt nur durch üben  , sei geduldiger und  rede dir vorallem nicht selber ein du kannst das nicht also mach weiter so 


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 13.05.08, 08:24  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Kann mich den Vorredner nur anschließen
Zuerst ist es ja immer der Kampf mit dem Material und das ist nicht so einfach, auch wenns einem später so vorkommt . Und dann der Kampf um die Form
Geduld und Übung, das sind die Schlüssel zum Modellieren. Also nicht den Mut verlieren. Versuche mal, die Augen einzumodellieren. Und mach die Übergänge an den Lippen weicher und den Mund vielleicht doch etwas kleiner. Viel Spaß!!!!!!!!





liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 13.05.08, 08:58  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Tina ,

möchte dich auch ein bisschen trösten und das bestätigen, was die anderen bereits geschrieben haben. Je länger du mit dem Clay arbeitetest, desto bessere Ergebnisse wirst du erzielen. Ging mir genauso. Habe auch nur die schönen Elfen der anderen gesehen und war so unglücklich, dass ich das nicht hinbekommen habe. Ich war so fixiert, dass kaum noch was ging. Bis heute habe ich es nicht geschafft, ein ganzes Körperchen geschweige denn so ein zarte Fairy zu modellieren. Also Köpfchen hoch und ran ans Clay. Hab Spaß und sinke ab in die Modellierwunderwelt .



________________

Liebe Grüße
Gisela

"Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann", Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tini
Dauerschreiber


Beiträge: 109


New PostErstellt: 13.05.08, 12:10  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ihr Lieben,

da schaue ich gerade hier ins Forum und lese so viel Aufbauendes und Tröstendes. Ihr glaubt gar nicht, wieviel Auftrieb das gibt! Vielen Dank!

Ich werde natürlich weiter üben, im Grunde weiß ich ja, dass diese zarten Figürchen nicht entstehen, weil sich mal eben jemand dazu entschlossen hat, eine zu machen.


Außerdem glaube ich, dass ich eine Lupenlampe brauche. Diese ganzen Unebenheiten, die auf den Fotos zu sehen sind, habe ich vorher gar nicht bemerkt.

Und, ja, Augen, das ist auch noch so ein Thema..ich glaube, ich muss mir das P.Rose-Video mal ganz anschauen. Damit ich weiß, wie Augen gemacht werden.

Im Moment ist es auch ziemlich warm hier, ich denke, ich hätte zwischendurch mal eine Pause einlegen sollen, damit das Köpfchen nicht zu warm wird. Inzwischen sieht es übrigens noch schlimmer aus, ich habe die ganze untere Gesichtshälfte jetzt "plattgemacht". Mal schauen, ob ich erst einmal ein neues anfange.

Vielen Dank nochmal, Eure Worte sind Balsam auf meine geschundene Grobmotorikerseele (kleiner Witz)!


Liebe Grüße,

Tina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 13.05.08, 17:54  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht haste ja schon gelesen, dass es ganz toll ist, wenn du dir Augenkügelchen sozusagen kugelst und härtest und dann einsetzt. Vielleicht mit weißem Fimo. Dann kannste die schön in deine markierten Stellen drücken. Zerdetschen geht ja nich mehr, derweil sie sind ja bereits gehärtet. Einfach Kügelchen rollen, in eine Glas plumpsen lassen und mit dem Heat Blow Tool härten ...

________________

Liebe Grüße
Gisela

"Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann", Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 10 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design