Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo zusammen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Tini
Dauerschreiber


Beiträge: 109


New PostErstellt: 13.05.08, 12:10  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ihr Lieben,

da schaue ich gerade hier ins Forum und lese so viel Aufbauendes und Tröstendes. Ihr glaubt gar nicht, wieviel Auftrieb das gibt! Vielen Dank!

Ich werde natürlich weiter üben, im Grunde weiß ich ja, dass diese zarten Figürchen nicht entstehen, weil sich mal eben jemand dazu entschlossen hat, eine zu machen.


Außerdem glaube ich, dass ich eine Lupenlampe brauche. Diese ganzen Unebenheiten, die auf den Fotos zu sehen sind, habe ich vorher gar nicht bemerkt.

Und, ja, Augen, das ist auch noch so ein Thema..ich glaube, ich muss mir das P.Rose-Video mal ganz anschauen. Damit ich weiß, wie Augen gemacht werden.

Im Moment ist es auch ziemlich warm hier, ich denke, ich hätte zwischendurch mal eine Pause einlegen sollen, damit das Köpfchen nicht zu warm wird. Inzwischen sieht es übrigens noch schlimmer aus, ich habe die ganze untere Gesichtshälfte jetzt "plattgemacht". Mal schauen, ob ich erst einmal ein neues anfange.

Vielen Dank nochmal, Eure Worte sind Balsam auf meine geschundene Grobmotorikerseele (kleiner Witz)!


Liebe Grüße,

Tina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 13.05.08, 17:54  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht haste ja schon gelesen, dass es ganz toll ist, wenn du dir Augenkügelchen sozusagen kugelst und härtest und dann einsetzt. Vielleicht mit weißem Fimo. Dann kannste die schön in deine markierten Stellen drücken. Zerdetschen geht ja nich mehr, derweil sie sind ja bereits gehärtet. Einfach Kügelchen rollen, in eine Glas plumpsen lassen und mit dem Heat Blow Tool härten ...

________________

Liebe Grüße
Gisela

"Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann", Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tini
Dauerschreiber


Beiträge: 109


New PostErstellt: 13.05.08, 21:59  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Danke, Gisela, das ist eine gute Idee! Sie gefällt mir auch besser als die Art, wie P.Rose die Augen macht.

Ich habe allerdings nur eine uralte Heißluftpistole (so ein Ding, mit dem man Kunststoff erhitzt, um es biegen zu können, ein Mörderteil), da muss ich erst einmal ausprobieren, ob die nicht zu heiß ist.

Also....ich kugele das Fimo und dann mache ich es heiß? Könntest Du mir sagen, wie lange ungefähr? Und dann? Ich würde die Augen dann bemalen (allerdings stelle ich mir das ziemlich schwierig vor ohne Lupe), und dann noch mal heiß machen, ist das richtig?

Achso, und was ich mich außerdem frage: Wie kriegt Ihr nur die Partie zwischen Nase und "Mundspalt", also incl. Oberlippe hin? Bei mir wird das nix...entweder ich habe zuviel Masse zwischen Nase und Mundöffnung, so dass die Oberlippe aussieht wie aufgeblasen, oder es ist zu wenig und die Oberlippe sieht platt aus, vor allen Dingen von der Seite. Nix mit sich zart wölbenden Lippen.

Tut mir leid wegen der vielen Fragen.

Liebe Grüße,

Tina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 14.05.08, 08:02  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Diese Augenkügelchentechnik hat Vidi mal gezeigt ... in einem von ihr prodzierten "Videoclip". Super toll. Ich gehe mal schnell gucken, wo und ob ich es noch finde.

Dein Heißluftfön ist leider ungeeignet. Solche Teile haben wir auch rumliegen. Du benötigst so hier ... nur so als Beispeil.

 



________________

Liebe Grüße
Gisela

"Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann", Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 14.05.08, 08:11  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hab ich nich gefunden ...



________________

Liebe Grüße
Gisela

"Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann", Francis Picabia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 14.05.08, 08:13  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Herrje, was bin ich vergesslich!!!

Lippen: Da musst alles fein verstreichen und runden.



________________

Liebe Grüße
Gisela

"Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann", Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tini
Dauerschreiber


Beiträge: 109


New PostErstellt: 14.05.08, 08:23  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Danke, Gisela, das ist lieb!

Das ist ja blöd mit dem Heißluftdingens....hmm, dann muss ich mir wohl ein solches Dings zulegen.

Ich habe leider im Moment wenig Zeit, dann werde ich nachher nach der Augenbeschreibung suchen.

Danke nochmal!


Liebe Grüße,

Tina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 14.05.08, 08:27  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hat nicht jemand hier mal geschrieben (Maya?) dass man es notfalls auch mal vorsichtig mit einem normalen Föhn versuchen kann? Bitte, Vorsicht!!! Aber ich glaube mich zu erinnern



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 14.05.08, 16:52  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Augenkügelchen im Glas vorbacken war in Vidi's Köpfchenvideo ....das kannste Dir ja mal ansehen, lernt man was bei .



Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 14.05.08, 17:00  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Ja, das geht mit nem Fön. Aber wiso vorsicht, Thomi? Das Schlimmste, was passieren kann wäre, dass der Fön nicht heiß genug ist, also verbruzzeln, wie bei der Gun kann also nix .
Dauert also mit einem Fön bissl länger als mit der Gun und der eignet sich deshalb auch nur für kleine Clayteilchen oder die Genesispaints, wenn sie nicht zu dick aufgetragen sind.



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 14.05.08, 18:38  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Jetzt bin ich froh, dass ich mich richtig erinnere  
Vorsicht deshalb, Maya, weil ich etwas gepostet habe, was ich nicht selbst ausprobiert habe und bei dem ich nicht 100%ig sicher war, ob es auch so stimmt. Aber für Äuglein im Glas scheints doch das Richtige zu sein



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 14.05.08, 22:49  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Wieso denn noch selbermachen es gibt doch feine Süßwasserperlen

http://www.carookee.com/forum/vidi-forum/5/20826400#20826400 




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 11 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design