Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo zusammen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Autor Beitrag
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 16.01.08, 08:42  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Was ist das? Loch an Loch und hält doch. Richtig! Mein Gedächtnis . Gerne nenne ich dir den Titel. Es hat einen lila Einband. Auf der HP isses leider nich aufgeführt. Wenn ich heute Abend dran denke und in meinem Chaos finde (renoviere grad so nebenher), sage ich dir schnellstens Bescheid.



________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tini
Dauerschreiber


Beiträge: 109


New PostErstellt: 16.01.08, 09:43  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Das finde ich ganz lieb von Dir!

Die Sache mit dem Gedächtnis und dem Renovieren kenne ich auch.




Liebe Grüße,

Tina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 16.01.08, 09:47  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Jaaaaaaaaaaaaaa!!! Ich wusste, dass ich nicht allein bin ... yipeeeeeeh ...  

________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 16.01.08, 10:38  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

hallo und willkommen Tini! Deine Torte find ich ja schon schön zum anschauen. Jetzt wärs fein zu wissen, wie sie schmeckt
Wir hatten doch da mal jemand im forum (Mann), der auch Figuren auf Torten gemacht hat, ich glaube Hochzeitspaare - voriges Jahr irgendwann.
Viel Spaß hier im Reich der kleinen Elfen und Naturgeister (und co). Bin schon gespannt auf Deine moellierten Werke. Ach ja, auch an Dich die Warnung: Vorsicht, Scuhtgefahr!!!



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Tini
Dauerschreiber


Beiträge: 109


New PostErstellt: 16.01.08, 13:26  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

@ Gisela

Nein, bist Du ganz bestimmt nicht! Habe ich schon erwähnt, dass einer meiner Vornamen (ich habe drei) Gisela ist?


@ Thomi

Vielen Dank!

Wie die Torte geschmeckt hat, weiß ich gar nicht mehr genau...ich glaube, ganz gut. Innen drin war eine Joghurt-Quark-Sahne-Pfirsich-Füllung, außen herum Buttercreme und Rollfondant. Das ist auch der Nachteil dieser Torten: Die beiden letzten Dinge müssen immer drauf. Das mag nicht jeder. Außerdem ist es sehr kalorienhaltig.




Hochzeitspaare modellieren ist bestimmt auch toll, zumal ich die kaufbaren nicht so sonderlich toll finde.

Was die Suchtgefahr betrifft: Ich wollte eigentlich nur eine Motivtorte zur Konfirmation meines jüngsten Sohnes machen. Seitdem bin ich dabei, ich neige zum süchteln.


Liebe Grüße,

Tina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 16.01.08, 13:32  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tini
    @ Gisela

    Was die Suchtgefahr betrifft: Ich wollte eigentlich nur eine Motivtorte zur Konfirmation meines jüngsten Sohnes machen. Seitdem bin ich dabei, ich neige zum süchteln.

 ohhh jeeee, dann bist Du wirklich extrem gefährdet.......Und nicht nur clay (modellieren) macht süchtig, auch diese ELFEN ......na ja, Du wirst schon sehen





liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Tascha
Experte


Beiträge: 513


New PostErstellt: 16.01.08, 14:32  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es gut, dass hier endlich mal jemand so
verantwortungsbewusst ist, die nötigen Gefahrenhinweise zu geben, eigentlich
müsste das schon draußen am Forum dran stehen:

"Das Modellieren von Elfen und andern Figuren kann süchtig machen. Bei
Nebenwirkungen wenden Sie sich an Ihren Webmaster oder Polymerclay Dealer"
oder so.

Ich mag im übrigen Buttercreme weshalb diese Torten Zusammenstellung für mich
äußerst lecker klingt.



Schön, dass Du da bist und …äh,… wie wäre es mit Marzipanrohmasse zum
modellieren? Mein Mann futtert die so weg, eine gute Methode misslungenen
Gliedmassen und Gesichter spurenfrei zu entsorgen








____________________
„Wer nicht weiß, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt.“ Mark Twain
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tini
Dauerschreiber


Beiträge: 109


New PostErstellt: 16.01.08, 17:13  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

@ thomi

Ähm...um ehrlich zu sein, als ich die Bilder dieser entzückenden Figuren sah, zuckte es schon gewaltig in den Fingern.



@ Tascha

Vielen Dank! Die Sache mit den Warnhinweisen wird viel zu sehr unterbewertet, deshalb unterstütze ich die Vorgehensweise in diesem Forum!



Ich werde mal versuchen, ein Baby aus Marzipan zu modellieren...bislang habe ich mich auf Rosen und Schweinchen beschränkt. Die Sache mit der Entsorgung hat mich überzeugt, mein Mann wird die Reste vernichten.


Liebe Grüße,

Tina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 16.01.08, 17:29  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Bin zuhause eingeflogen und habe mich sogleich in mein Caos gestürzt . Buch habe ich sofort gefunden: "Neue Zaubertorten", von Debbie Brown. Das gibt es bestimmt noch bei Amazon.

Und es sind tatsächlich Elfchen drinnen ... mit Glitzer und Löckchen  ... auf Seite 22. Das Grundrezept für den Kuchen ist auch aufgeführt ...

Das finde ich jetzt aber lustig. Eine Namensvetterin trifft man nicht oft.



________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tini
Dauerschreiber


Beiträge: 109


New PostErstellt: 16.01.08, 21:31  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Danke, das ist lieb von Dir!



"Neue Zaubertorten" habe ich bei amazon nicht gefunden, heißt das Buch womöglich nur "Zaubertorten"? Es ist ein Zauberer vorne auf dem Titelblatt.


Liebe Grüße,

Tina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 16.01.08, 21:43  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Haste gesehen, Tini, jetzt steht es oben im Begrüßungstext des forums: Aber Achtung!! Suchtgefahr!!!!!

Schhhhhhhhon zu spät

He, Vidi





liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Tini
Dauerschreiber


Beiträge: 109


New PostErstellt: 17.01.08, 00:30  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Ojeojeoje....was mache ich denn jetzt nur?

Ach was, ich sage einfach, dass es höhere Gewalt war.


Liebe Grüße,

Tina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11
Seite 2 von 11
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design