Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo zusammen^^

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Farelle
Experte


Beiträge: 392
Ort: Offenbach am Main


New PostErstellt: 15.05.08, 10:39  Betreff: Hallo zusammen^^  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Jetzt kann ich mich ja vorstellen *grinsel*


also...bin durch Zufall heute auf eure Seite gestoßen als ich (wieder mal) nach Alternativen gesucht habe für Fimo etc.

Habe vor einigen Tagen wieder angefangen zu modellieren (1 Jahr vorher war das letzte Mal)
war aber ziemlich frustriert weil das Fimo was ich mir gekauft hatte nicht so funktionierte wie "versprochen" ...es brach auseinander...brökelte hier und da und von Übergängen mag ich gar nicht mal reden...-.-"

jetzt habe ich aber lufthärtenden Ton gefunden^^ der doch nicht ganz so schnell trocknet und ich aufgrund eines Mangels an Backofen (ist zurzeit nicht betriebsfähig XD) eh an was anderes ran musste ^^

habe ich so ganz nebenbei entdeckt, dass es wohl mehr als dieses frustrierende fimo und den Ton gibt ^^

so! und nu bin ich hier^^ habe gerade meine erste Figur aus dem Ton fertig geschliffen^^ und würde sie auch gerne hier zur Schau stellen (wenns auch kein Fimo ist XD)
auf das ich ein wenig tipps bekomme

muss nur noch ein paar ritzen wieder neu "verspachteln" >.<

aber ich glaub es ist ganz gut geworden...


achja noch was allgemeines zu mir:

Also...ich heiße Silvia^^ im Internet bin ich allgemein bekannt als Farelle (wie hier ja jetzt auch^^) ich bin 20 Jahre alt und wohne in Offenbach am Main (wen es interessiert*g) bin auch erst frisch hierher gezogen^^

ich bin allgemein künstlerisch aktiv und eigentlich hauptsächlich mit malen...aber da mich dort der Mut verlassen hat, fange ich jetzt wieder mit modellieren an ...
irgendwie ist es weniger frustrierend^^ da ich bei den Bildern dazu neige ein wenig mich selbst zu deprimieren und unter Druck zu setzen, weil ich ein wenig perfektionistisch bin :/ vor allen Dingen wenn ich weiß, ich konnte es mal besser...

mh...was noch...

achja XD ich bin ein ziemlich munterer und eigentlich optimistischer Mensch und liebe Katzen^^ wär am liebsten selber eine...und von daher kann es gut passieren (wie bei der jetzigen Figur), dass das ein oder andere Mal Katzenwesen mitreinspielen
allgemein liebe ich Tiere und werde mich jetzt mal dranwagen (im Sinne dieses Forums) viel mit Tieren zu machen...Elfen sind schließlich Mischwesen, die im Wald leben und von daher haben sie eh immer wieder mit Tieren zu tun^^

und wer weiß...vielleicht kommt dabei das ein oder andere "Elfenhörnchen" raus *schmunzel*


achja: noch ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe: Ich war immer fasziniert von diesen Drachen und Elfen Figuren, die ich in irgendwelchen Fantasyshops gesehen habe^^ und habe eine Elfe auch von meinem Ex-Freund geschenkt bekommen^^ und ich bin einfach nur fasziniert davon wie glatt die Oberfläche ist und wie detailtreu und wie echt die kleinen Dinger aussehen^^

ach ja^^ ich bin ein grooooßer Fan von Fantasy *lach*


so genug von mir^^ ich freu mich eure Bekanntschaft machen zu dürfen
und freue mich schon auf konstruktive Kritik, sobald ich dazu komme hier etwas zu veröffentlichen

lg Farelle

p.s.: es heißt FArelle und nicht Forelle^^ der Name kommt aus dem französischen und wird in meinem Fall auch so ausgesprochen^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 15.05.08, 10:49  Betreff: Re: Hallo zusammen^^  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe du verzeihst mir meinen Fauxpas ist auch schon gleich  editiert worden  Aber so wirds gbleich ein ganz lustiger Einstieg . Ja immer her mit Bildern und hier wird übrigens alles modelliert nicht nur Fantasy . Das ist hier ein ganz schön creativer Haufen.  Ich denke du wirst dich bei uns wohlfühlen . Nochmals Herzlich Willkommen


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.


[editiert: 15.05.08, 10:50 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Farelle
Experte


Beiträge: 392
Ort: Offenbach am Main


New PostErstellt: 15.05.08, 10:55  Betreff: Re: Hallo zusammen^^  drucken  weiterempfehlen

*g danke^^


mh...ich weiß gar nicht wie man hier editiert^^ habe jedenfalls was vergessen:

ein weiterer Punkt warum ich mich ab und an schon mit modellieren beschäftigt habe, war auch, dass meine Mutter immer sehr tolle Figuren bei sich in der Wohnung stehen hatte^^ hauptsächlich Pferde und Stiere^^ zum Teil auch welche, die sie selbst gemacht hat...allerdings nicht auf normalem Wege modelliert sondern gestrickt*schmunzel*

jedenfalls hat sie mir mal ein richtig tolles Einhorn zum Geburtstag geschenkt^^ und das war (glaube ich) auch aus Ton^^ und whoa...detailliert bis zum geht nicht mehr^^ Glasaugen und quasi jedes einzelne Haar einmodelliert...das fühlte sich auch richtig schön an beim drüber streicheln *g

hoffe ich komme irgendwann mal an den Punkt wo ich das auch so perfekt kann^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 15.05.08, 13:53  Betreff: Re: Hallo zusammen^^  drucken  weiterempfehlen

Hallo und herzlich willkommen . Wünsche dir vergnügliche und interessanten Stunden im Forum.

________________

Liebe Grüße
Gisela

"Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann", Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 15.05.08, 14:41  Betreff: Re: Hallo zusammen^^  drucken  weiterempfehlen

 Vidis Namenversion fand ich sehr hübsch  ließ mich gleich an was Schnelles, Glitzerndes, Fröhliches denken
Viel Spaß hier im forum und herzlich willkommen



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 15.05.08, 16:35  Betreff: Re: Hallo zusammen^^  drucken  weiterempfehlen

Hallöle, ja, ich fand die Namensvariante auch niedlich, aber auch so bist Du herzlich gerüßt und viel Spaß beim Lesen und Entdecken.



Gruß Feline
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design