Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo zusammen!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Luna01
Experte


Beiträge: 739


New PostErstellt: 29.06.08, 10:01  Betreff:  Re: Hallo zusammen!!!  drucken  weiterempfehlen

Ihr seit lieb,danke euch.

Oh das kann ich mir gut vorstellen mit der suchtgefahr

Ich hab schon die erste (Kneetmasse) geordert 

Mal sehen wann die da ist,kann es kaum erwarten anzufangen.

Uhhhhhhhhhh bin schon ganz aufgeregt






____________________
Liebe Grüße Luna
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 29.06.08, 14:44  Betreff: Re: Hallo zusammen!!!  drucken  weiterempfehlen

Jaja, ich erinnere mich auch noch an mein erstes Päckle Modelliermasse  Da war ich auch total aufgeregt
Welche Masse hast du bestellt?



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Luna01
Experte


Beiträge: 739


New PostErstellt: 29.06.08, 22:45  Betreff: Re: Hallo zusammen!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich hab bei Axels Puppenshop  Super Sculpey Living Doll Modelliermasse gekauft.

Mal sehen wann sie kommt.

Ich hab ja schon ne menge info in eurem Forum gesammelt.

Aber ich würde gern mal wissen wie das mit dem Brennen funtioniert.

Wird da alles extra gebrannt Körper,Kopf,Arme,Beine,Hände und Füße.

Und dann alles zusammengesetzt und noch mal gebrannt?






____________________
Liebe Grüße Luna
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 29.06.08, 23:24  Betreff: Re: Hallo zusammen!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Luna01
     .......wird da alles extra gebrannt Körper,Kopf,Arme,Beine,Hände und Füße. Und dann alles zusammengesetzt und noch mal gebrannt?

Eigentlich - nicht. Meist wird um das Drahtgerüst erst mal der Körperkern aufgebracht und gehärtet. Die nächste Etappe ist dann das Anmodellieren des Körpers und des Kopfes ev. schon mit Beinen - hier vielleicht Zwischenback bei etwas niedrigerer Temperatur - und zum Schluß die Arme.  Hände und Füße z.B. werden bei mir nicht (vor-)gehärtet, sondern vor dem letzten Finalbacken an die Figur modelliert. Wie die Arbeitsschritte letztendlich gemacht werden, hängt sicher auch - bei mir jedenfalls - von der Haltung der Figur ab. Feste Regeln befolge ich nicht.
Die Diskussion, die wir kürzlich geführt haben, ging um das Nachbräunen des Clays. Fazit war wohl, das Körper und Kopf mehr Brände vertragen, ohne zu Bräunen, während Hände und Füße, da ja sehr dünn sind, empfindlicher reagieren.

Kurz: Lies bitte nach, wie so die einzelnen das handhaben und dann versuche eine Variante, die Dich anspricht. Nicht jeder kommt mir der gleichen Methode gut zurecht.


liebe Grüße
thomi


[editiert: 29.06.08, 23:25 von thomi]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Mäusle
Experte


Beiträge: 1308
Ort: Baden/Würtemberg


New PostErstellt: 30.06.08, 10:25  Betreff: Re: Hallo zusammen!!!  drucken  weiterempfehlen

hallihallo und herzlich willkommen.Ich wünsch dir viel spaß hier.Und da du ja schon bestellt hast kannste ja bald loslegen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna01
Experte


Beiträge: 739


New PostErstellt: 30.06.08, 10:27  Betreff: Re: Hallo zusammen!!!  drucken  weiterempfehlen

Danke dir bin ja mal gespannt ob ich das hinbekomme.

Warte erstmal bis die Modeliermasse da ist....

kann es kaum erwarten los zulegen.






____________________
Liebe Grüße Luna
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Oona
Experte


Beiträge: 249


New PostErstellt: 30.06.08, 16:39  Betreff: Re: Hallo zusammen!!!  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design