Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Willkommen Blacklight

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 30.05.09, 16:28  Betreff: Willkommen Blacklight  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ich habe vor ca. 1nem Monat angefangen mich mit dem
    Moddelieren von Figuren zu beschäftigen, wodurch ich heute bei einer
    meiner vielen suchen nach Anleitungen und Tips auf dieses Forum
    gestoßen bin.
    Ich hoffe hier Menschan mit Gleich oder ähnlichen interessen zu finden
    und so das ein oder andere zu Lernen.


Willkommen bei uns



____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.


[editiert: 30.05.09, 16:29 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja
Dauerschreiber


Beiträge: 185


New PostErstellt: 30.05.09, 23:03  Betreff: Re: Willkommen Blacklight  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich begrüße dich auch ganz herzlich!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 31.05.09, 08:21  Betreff: Re: Willkommen Blacklight  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen bei uns
Wenn du möchtest..wir würden uns sehr über Bilder deiner bisherigen Arbeiten freuen.



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dollylove
Dauerschreiber


Beiträge: 182


New PostErstellt: 31.05.09, 13:57  Betreff: Re: Willkommen Blacklight  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein herzliches Willkommen, hier wird einem geholfen 

Gruß
Alex


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blacklight
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 31.05.09, 14:28  Betreff: Re: Willkommen Blacklight  drucken  weiterempfehlen

Vielen dank für die freundliche Begrüßung.

Nachdem ich mich nun duchr einige bereiche der Forums gelesen habe wolte ich mich jetzt doch erstmal richtig vorstellen.

Wie im ersten Post zu lesen habe ich erst vor kurzem angefangen mich mit dem Modellieren vo Figuren zu beschäftigen.

Eigentlich ist das ganze durch mein interresse an Anime und Mangas entstanden, nachdem ich angefangen habe auch entsprechende Figuren zu Sammeln, reifte in mir der Wunsch heran doch mal was eigenes zu machen. Nach vielem hin und her überlegen kam zunächst die Idee auf Resin-kits zu verwenden, allerdings wurde daraus nichts da zum einen ein solches Kit fast genausoviel kostet wie ein fertige Figur und mir mein Lieblinshändler tunlichst davon abgeraten hat. Somit ging es also erstaml wieder zurück zum Nachdenken.
Die Frage wahr ja wie kann ich eine Figur herstellen. Die Lösung kam dan recht Spontan bei einem gespräch mit einer Freundin die selbst schon ähnliche Überlegungen hatte.
Währen dieses Gespräches viel mir ein das ich in meiner Jugend des öfteren mit Fimo Modelliert hatte. Somit habe ich mich dan mal schlau gemacht und siehe da es giebt ja Puppenfimo (das es nicht wirklich das schönste Matterial ist würde mich dan nach 1ner woche dan auch schon klar).

Lange Rede kurzer Sinn.
Nachdem ich nun schonmal festgestellte das mir das Modellieren grundsätzlich spaß macht habe ich mir ein paar Bücher gegönt und nach tips im Internet gesucht.
So bin ich dan auch gestern auf Vivid´s Seite gelandet, welche mich direkt in ihren bann geschlagen hat.

An dieser stelle erstmal ein ganz dickes Lob an Vivid für ihre erstklassige Seite.

So bin ich also hier bei euch gelandet und hoffe mal das wir uns gegenseitig das ein oder andere beibringen können.

@Maya Bisherige Arbeiten sind zzt. noch nicht wirklich vorhanden, da ich momentan noch am üben binn. Beizeiten werde ich mir abe sicher mal eine Digicam ausleihen und mal ein paar bilder machen.

Gruß Blacklight

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 31.05.09, 14:41  Betreff: Re: Willkommen Blacklight  drucken  weiterempfehlen

 Die noch nicht wirklichen kannst du uns auch gerne zeigen, gerade weil du noch am üben bist.
Du würdest sicherlich einige Tipps bekommen, die dir den Einstieg erleichtern könnten



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dollylove
Dauerschreiber


Beiträge: 182


New PostErstellt: 31.05.09, 15:12  Betreff: Re: Willkommen Blacklight  drucken  weiterempfehlen

Ich übe auch erst seit ein paar Jahren... 

Zeig mal her, wenn du magst. Willst du im Mangastil modellieren?

Grüße
Alex


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 31.05.09, 17:27  Betreff: Re: Willkommen Blacklight  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen, Blacklight! Viel zu lesen hier  - viel Spaß dabei - und natürlich beim Modellieren. Ja, zeig einfach mal her, was Du schon hast. So kann man gleich am Anfang etwas helfen. Gut, man lernt aus Fehlern, aber man muss sie ja nicht unbedingt alle selber machen





________________________________
liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Blacklight
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3

New PostErstellt: 31.05.09, 21:02  Betreff: Re: Willkommen Blacklight  drucken  weiterempfehlen

@dollylove ja hatte vor in Richtung Mangastil zu Modellieren

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 31.05.09, 22:24  Betreff: Re: Willkommen Blacklight  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte mal vor ein Girlkit zu machen  hatte sogar schon einen komerziellen Auftrag , habs aber irgendwie wieder wegen meiner Faulheit  aus den Augen verloren . Aber eigentlich ich bin auch ganz faziniert davon. Ich habe meinen Sohn schon beauftragt wenn er demnächst nach Japan fliegt soll er mir ein Resinkit mit bringen . Habe extra schon Kataloge hier weil ich mir was Schönes aussuchen möchte . Aber selber machen ist natürlich auch spannend, vielleicht inspirierst und motivierst du mich wieder  

Kennst du das ? Ich finde das total toll >>> da wird from scratch  bis hin zur fertigen Figur der  ganze Workflow gezeigt ( 9 Teile a 10min)

http://www.youtube.com/watch?v=W5RpL8UBNWI&feature=related



____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design