Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo alle!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lillyo
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 14.07.08, 19:46  Betreff: Hallo alle!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

mein Name ist Lilly, ich bin gestern beim Herumstöbern auf die tollen  Vididoll-Seiten geraten! Super gemacht!

Ich habe immer gerne gemalt und gezeichnet, nur berufsbedingt habe ich dieses Hobby ziemlich vernachlässigt.
Ich finde es faszinierend, wie ihr solche kleinen Figuren derart detailreich hinkriegt und möchte mich, vorausgesetzt, ich finde mal die Zeit, auch mal daran versuchen.
Das Internet bietet Möglichkeiten, die man sich vor einigen Jahren überhaupt noch nicht träumen hätte lassen können, und so finde ich es sehr lobenswert, wenn es Menschen gibt, die andere an ihrem Knowhow teilhaben lassen.

Ich finde auch den Entstehungsprozess solcher Figuren total spannend und möchte gerne mehr darüber erfahren, selbst, wenn ich es nicht schaffe, mich mal selbst reinzustürzen.

Es gibt entzückende Fairy Figures nach Cicely Mary Baker, die mich vor Jahren mal auf das Thema gebracht haben, aber es ist natürlich ein Unterschied, ob die Figuren händisch gemacht oder kommerziell hergestellt werden!

Das wär's mal für den Anfang!
Liebe Grüße aus Graz
Lilly


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luna01
Experte


Beiträge: 739


New PostErstellt: 14.07.08, 21:54  Betreff: Re: Hallo alle!  drucken  weiterempfehlen

Hällöle, herzlich wilkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schaun....haste einiges zu tun in nächster Zeit.

Ich bin auch noch net lange dabei und sozusagen noch ein Neuling,wünsch dier viel Spaß beim stöpern

Liebe Grüße

Luna01








____________________
Liebe Grüße Luna
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra*Jill*
Experte


Beiträge: 783
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln


New PostErstellt: 15.07.08, 06:58  Betreff: Re: Hallo alle!  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Herzlich Willkommen im Forum

Du hast schon recht, es ist escht klasse, was durch das Internet alles möglich ist.
Ich währe auf einige Hobby´s von mir nie gekommen, wenn es das WWW nicht gäbe, wie zB Seife sieden oder hier das modellieren.

Ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern durchs Forum und nimm dir einfach mal die Zeit zum modellieren



____________________
Lieben Gruß
Sandra *Jill*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 15.07.08, 08:02  Betreff: Re: Hallo alle!  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen bei uns!

Stimmt, durch das Internet ist so viel möglich geworden  Ich selbst hätte diese Figuren niemals entdeckt, ohne Internet und ich denke, den meisten hier geht es genaus
Wünsche dir viel Spaß bei uns!



Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 15.07.08, 08:18  Betreff: Re: Hallo alle!  drucken  weiterempfehlen

Hallöleund herzlich Willkommen. Lies Dich mal in Ruhe in das Thema ein.......dann wirst Du die Finger nicht mehr vom Clay lassen können.
Gruß Feline


[editiert: 15.07.08, 08:27 von Feline]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 15.07.08, 08:38  Betreff: Re: Hallo alle!  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen, Lilly ! Vielleicht solltest du dir zumindest schon mal einen Barren Clay anschaffen. Es könnte ja sein, dass dich ein Modellieranfall überwältig und du ganz hibbelich wirst, weil de nichts im Hause hast. Mein Motto: Vorbestellen is besser als warten. In diesem Sinne viel Spaß beim stöbern.

________________

Liebe Grüße
Gisela

"Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann", Francis Picabia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 15.07.08, 20:32  Betreff: Re: Hallo alle!  drucken  weiterempfehlen

Hallo und willkommen und viel Spaß im forum



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
lillyo
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2

New PostErstellt: 16.07.08, 19:59  Betreff: Re: Hallo alle!  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Vielen Dank für eure netten Willkommenswünsche!
Ich habe schon gesehen, dass ich zuerst mal gaaaanz viel Zeit brauche, um mich durch das gesamte umfangreiche Forum  durchzustöbern!
Ich hab schon ein bisschen reingeschnuppert und finde es wirklich erstaunlich, was ihr da so alle schafft!
Ich dagegen weiß noch nicht mal, wo ich meinen Clay herkriegen soll!
Aber das wird schon werden!

Liebe Grüße & einen schönen Abend!
Lilly


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Löckchen
Vielschreiber


Beiträge: 89


New PostErstellt: 26.07.08, 18:32  Betreff: Re: Hallo alle!  drucken  weiterempfehlen

Ich sage auch noch schnell hallo und viel Spaß hier.Lg



Liebe Grüße von Löckchen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design